ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein VAG-Fan im Signum

Ein VAG-Fan im Signum

Themenstarteram 24. März 2006 um 6:34

Vor wenigen Wochen hat mein Cheffe seinen neuen Passat Variant 2.0 tdi bekommen - als erklärter VW- bzw. VAG Fan kommt ihm nichts anderes ins Haus - der A6 war nur ein wenig teuer.

Wie dem auch sei - der Passat ist mittlerweile das 3te mal in der Werkstatt - diesmal auch nicht mehr in der Haus- und Hof-Werkstatt sondern direkt in einem TC da das Problem wohl irgendwie nicht gefunden wird.

Lange Rede kurzer Sinn - nun muss er einen Signum MY 2005 1.9 cdti fahren - voller "Schadenfreude" grinste ich ihn so gestern an - seinen leicht abfälligen Satz "Na dann viel Spass mit ihrem Opel" noch immer in meinem Gehörgang - nein ich bin nicht nachtragend - ich vergesse nur sehr schlecht.

Und dann die Kommentare von ihm:

"Opel hat echt ein Problem mit der Optik - die Wagen sind sehr gewöhnungsbedürftig"

"Aber ruhig ist der ja - viel leiser als der Passat - nur das Pfeifen des Turboladers stört ein wenig - das hab ich nicht"

"Unten rum ist der Motor ein wenig schwächer - aber viel gleichmässiger in der Kraftentfaltung - gefällt mir besser als der Passat"

"Das Fahrwerk ist viel besser als im Passat - der rollt viel weicher ab"

"Da rappelt ja nichts drin - schon erstaunlich. Super verarbeitet - wenn auch nicht so schön von innen wie der Passat"

"Haben Sie auch dieses mitlenkende Xenon-Licht? Das ist ja klasse" -- "Ja - auf jeden Fall viel besser als das normle Licht"

"Die Sitze hinten sind ja genial - der Kofferraum ist zwar kleiner aber meine Frau möchte nun am liebsten nur noch hinten sitzen"

"Ich hätte ja nicht gedacht das Opel so gute Autos baut - der ist ja genauso gut wie mein Passat"

 

Was lernen wir mal wieder daraus? Wenn Opel es schafft die Leute in ihre Autos zu bekommen scheint die Qualität ja zu überzeugen. Über die Optik braucht man nicht zu streiten *g* ich habe mich an die barocke Schönheit auch gewöhnt ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr schöner Beweis, daß man auch absolute Skeptiker überzeugen kann.

Aber nicht, daß jetzt alle VAG-Fahrer zu Opel rennen und deswegen die Modelle teurer werden :D

am 24. März 2006 um 6:42

seit wann bekommt man denn bei VAG einen opel als ersatzfahrzeug ????

recht hat er aber, ich bin vom vecci auch begeistert !! ( nach 3 passat ). :)

gruß, joe

Themenstarteram 24. März 2006 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

seit wann bekommt man denn bei VAG einen opel als ersatzfahrzeug ????

 

Habe ich mich auch gefragt - ich gehe davon aus das der Wagen aus den Pool-Fahrzeugen stammt. Zumal MY 05. Kann mir auch nicht vorstellen das der vom VAG-Händler ist.

In unserem Fuhrpark befinden sich allerdings Audi, BMW, MB, Opel und VW

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Sehr schöner Beweis, daß man auch absolute Skeptiker überzeugen kann.

Aber nicht, daß jetzt alle VAG-Fahrer zu Opel rennen und deswegen die Modelle teurer werden :D

sehe ich auch so

wichtig hierzu wäre halt auch noch das , dass vw bild und co. ihre berichte mal seriöser gestalten :(

genau.

Das Problem wird aber so lange bestehen bleiben, wie hässliche Autos wie der neue Passat erwartungsgemäß zur besten Neuerscheinung des letzten Jahres gewählt werden.

Wo bitte ist er das wert und wieso Neuerscheinung ?

Aber diese Diskussion ist müssig, da wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern, solange die Berichterstattung nicht objektiv gemacht wird.

Wäre sie objektiv, würde sie niemand kaufen :D

Zum Thema Objektivität fällt mir immer wieder der Test des 'Nachtsichtgeräts' der neuen S-Klasse ein. Eifrige SternTV-Gucker wissen, was ich meine :D

am 24. März 2006 um 8:25

AutoBild und Opel

 

In den Kommentaren hier zu Auto-Berichten wird schon mal so getan, als sei AutoBild opel-unfreundlich. Wo die Meinung herkommt, ist mir rätselhaft. Ich erinnere z.B. an den Langzeittest des Vectra C.

Verdienstvoll an AutoBild erscheint mir, daß sie auch auf "Premium"- und Protzmarken einhauen, wenn die Murks produzieren: Mercedes mit Elektronikpfusch und Rost (!), Golf IV (-der selbsternannte Premium!) mit seinen vielen Qualitätsmängeln, VW Polo mit seinen einfrierenden 1,4l Motoren, und gerade jetzt die BMW 3er Reihe mit ihren katastrophal schlechten Querlenkern und Ausbrüchen der Hinterachsfeder-Aufhängung.

Ich halte es für verdienstvoll, daß eine Zeitung konsequent den Daumen drauf hält, wenn Pfusch geliefert wird, auch wenn dabei mal an der eigenen Marke gekratzt wird.

Daß sie regelmäßig Fälle veröffentlichen, bei denen Kunden bei Garantie und Kulanz "abgefertigt" wurden, ist auch ok.

MfG Walter

am 24. März 2006 um 8:35

Re: Ein VAG-Fan im Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Und dann die Kommentare von ihm:

"Opel hat echt ein Problem mit der Optik - die Wagen sind sehr gewöhnungsbedürftig"

Da muss ich ihm allerdings recht geben. Wenn ich meinen SIGNUM etwas länger betrachte, habe ich den Eindruck, als wenn Vorder- und Hinterteil irgendwie nicht richtig zusammen passen. Nach dem FL noch mehr.

 

MfG

Moin,

letzte Woche war hier auf der Ecke Porsche-Family-Day, was ja eigentlich schon ein Unwort an sich ist.

Hab dann mal meinen Hintern in einen Cayenne Turbo geschwungen und auf das große "Aha-Erlebnis" gewartet.

1. Aha: interessant wie man bei solch einem großen Auto so wenig Platz im Inneraum haben kann.

2. Aha: Verarbeitung? War da Porsche nicht immer Spitze? Einige Blenden und Gitter haben nicht so recht gepaßt

3. Aha: Materialanmutung und Schalter. Hatte irgendwie das Gefühl, die versch. Hebel- und Kippschalter wären aus einem Vorserienmodell aus den 80igern.

Bin ich zu kleinlich? Ich glaube, bei einem Auto für 130t€ darf man das mal sein.

Letztendlich war ich froh wieder in meinem Sigi Platz nehmen zu dürfen....

...Image ist nur Schall und Rauch. Letztendlich würden 80% der Leute den Unterschied zwischen einzelnen Automarken garnicht bemerken, da der Standard heutzutage gleichmäßig hoch ist.

G

simmu

ps: Beim Hineinschlüpfen in einen Boxter S habe ich aus Versehen mit meinem Knie die Handyhalterung abgeschlagen. Schon eng so n Sportwagen...*hoffentlichhatskeinergemerkt*

am 24. März 2006 um 10:41

Gleich mal vorneweg: mir gefällt mein Vectra überaus! Ich sehe bestimmte Eigenschaften gewisser VW Modelle sicher auch nicht ganz objektiv. Das Gefährt, das man selber fährt schafft schon eine gewisse subjektive Sichtweise, aber hier wird wohl schon etwas der Boden der Realität verlassen und ins Märchenland abgedriftet.

Ähnliches Erlebnis hatte ich am Wochenende ebenfalls mit einem überzeugtem Wobbi :). Wir sind zu viert sehr kommod nach München gefahren und das extrem großzügige Platzangbot auf den Rücksitzen und der Komfort wurden lobend erwähnt :)! Da hat der Vecci fast röte Aussenspiegel bekommen ;)!

MfG

Lars

Bei meinem Kauf standen natürlich noch andere Modelle zur Auswahl.

Besonders der Peugeot 407 Break hätte es mir angetan.

Aber so schnell bin ich noch nie aus einem Auto wieder ausgestiegen.

Re: AutoBild und Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich halte es für verdienstvoll, daß eine Zeitung konsequent den Daumen drauf hält, wenn Pfusch geliefert wird, auch wenn dabei mal an der eigenen Marke gekratzt wird...

Sehe ich genauso.

Ich glaube was viele eigentlich bei der AB bemängeln, sind nicht die Skandalberichte (wie z.B. die Hinterachsaufhängung beim E46), sondern eher die Vergleichstest. Die anderen Zeitschriften sind aber zum großen Teil kein deut besser. Viele Vergleichstests lassen den aufmerksamen Leser einfach an dessen Sinnhaftigkeit zweifeln. Neulich wurde bspw. ein Vergleich zwischen Zafira B OPC vs. Octavia Combi RS gedruckt (weiß allerdings nicht mehr in welchem Blatt). Wenn es um die verschiedenen Konzepte geht ist ein Vergleich ja legitim....ABER hier wurde ein Sieger "gekürt"...nämlich der Skoda. Sowas ist m. Meinung nach einfach nur schlecht...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen