Ein Unglück kommt selten allein. Unfall, Stoßstange (Bild)
Hallo liebes Forum,
tja was soll ich sagen. Ein herrliches Sommerwetter, gute Laune und voller Freunde den Drag zum Autoputzen. Bis hierhin.
Beim Rückwärtsfahren habe ich leider gepennt, sodass ich meinen Nachbarn gar nicht gesehen.
Ergebis: siehe Bild.
Ich weiß nicht ob man hier noch von Glück sprechen kann, aber scheint so als wäre "NUR" die M Stoßstange im.....
Bin gespannt was der Spaß mich kosten wird. Meine Überlegung: in der Bicht eine M Stoßstange zu erwerben. Leider gibt es mehrere Teile-Nummer. Ist ein 335 BJ 2007. Vlt weiß jemand mehr.
Danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Hey,ich habe genau den gleichen Schaden, den du auch hast :-) Beim Ausparken habe ich mir meine Stoßstange hinten gequetscht. Der Diffusor sieht noch O.K. aus.
Habe einen Kostenvoranschlag machen lassen für die Vollkasko: Ca. 1600 EUR waren es inkl. Teile und Montage.
Ich werde auch eine Stoßstange bei eBay schießen und montieren. Achte aber darauf, dass du eine kaufst bei der ALLE HALTERUNGEN noch ganz sind. Leider sind viele durch unsachgemäße Demontage kaputt.
Hi Rainer,der unterschied ist das du zusätzlich noch ein loch in der Stosstange drin hattest 😰
Hey George :-) Ja, das ist ein zusätzliches Problem bei mir, was ein Smartrepair wohl komplett ausschließt.
Vielleicht kann man die Stoßstange mit Heißluft beim Beulendoktor wieder hinbekommen ... ich würde auf jeden Fall mal nachhaken.
Ansonsten ist die Lösung mit eBay eigentlich nicht so verkehrt, oder? 😎
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Hey George :-) Ja, das ist ein zusätzliches Problem bei mir, was ein Smartrepair wohl komplett ausschließt.
Vielleicht kann man die Stoßstange mit Heißluft beim Beulendoktor wieder hinbekommen ... ich würde auf jeden Fall mal nachhaken.Ansonsten ist die Lösung mit eBay eigentlich nicht so verkehrt, oder? 😎
also ich würde auch bei Ebay anklopfen Rainer,manchmal hat mann glück und mann findet auch die richtige farbe 😉
Stimmt, ein ganz wichtiger Punkt... Viele Teile findet man bei Ebay gleich in der richtigen Farbe, wenn diese nicht zu ausgefallen ist. Die Kosten für eine gebrauchte Stoßstange halten sich ja meist noch in Grenzen und wenn die Lackierkosten entfallen, relativiert sich der Schaden schon recht schnell.
Die Frage wird halt sein, ob man Vollkasko hat, mit welchem Selbstbehalt und ob ein Rabattretter vereinbart wurde.
Der Ansatz "Nachbar stand im Weg" wird ja nicht bedeuten, dass dieser sein Knie in die Stoßstange gebohrt hat, sondern dass dessen Auto auch was abbekommen hat. Also ist ein Haftpflichtschaden wohl bereits gegeben, sodass man hier schon genau kalkulieren müsste, welcher Lösungsansatz am Ende sinnvoller ist. Wenn dem überhaupt so ist... 😁