Ein Tschüss an alle W209er freunde
Hallo Liebe Freunde,
nachdem ich einen Frontalunfall mit meinem CLK hatte, haben uns nun die Wege getrennt.
Nach 2 Jahren und 60tkm ohne große Probleme mit dem Schönen Coupe hat mich der Comfort von Mercedes überzeugt und daher habe ich mich entschieden auf den E-Coupe 350CDI umzusteigen. Der CLK wird nun in Polen wiederbelebt und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja bald auf der Straße wieder...
Vielen Dank für den tollen Support hier im Forum und alles Gute weiterhin. Allzeit gute Fahrt...
Hier die Bilder von dem verunfallten CLK:
https://www.dropbox.com/.../AAAuL9eP35f9to3oru_ayaITa?dl=0
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rackuipedu schrieb am 29. August 2015 um 10:34:52 Uhr:
Photos sind sehr interessant - Danke!3 Fragen noch zum Abschied:
1) Warum Diesel und was ist der Hauptgrund für diese Entscheidung?
2) Der CLK ist auf der Hinterachse sehr leicht (ESP grüßt oft und beansprucht Reifen und Bremsen) - ist das E-Coupe besser ausbalanciert?
3) Der Airbag ist nicht aufgegangen - also ein leichter Auffahr-Unfall, aber großem Schaden? (hatte ich auch und der Airbag ging nicht auf)
Hi,
1) der 270CDI hat mich halt überzeugt. Der Verbrauch ist im Vergleich zu einem Benziner sehenswert und für mich als Pendler ein Muss geworden. Habe immer durchschnittlich mit einer kompletten Tankfüllung meine 700-800 km erreicht.
2) Mir ist nie aufgefallen, dass der CLK auf der Hinterachse "leicht" ist. Über die Fahrdynamik vom E Coupe kann ich leider auch noch nichts sagen, kommt alles noch...
3) Habe für den Wagen in diesem Zustand 3200 Euro bekommen.
Beide Scheinwerfer waren hin, Kotflügel li und re, Stoßstange, Motorhaube, Kühler, Servolenkung hat nicht mehr funktioniert, und vorne der Träger war leicht verbogen. Das wäre mir ein zu hoher Kostenaufwand gewesen um alles wieder instand zu setzen. Daher hat es sich für mich einfach nicht mehr gelohnt....
Gruß Serdar
15 Antworten
Bei Aufruf des Links erfolgt Fehlernachricht: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt"........
Der Link funktioniert.
Beim Umstieg auf das E-Coupe machst du sicher nix verkehrt. Unseren CLK haben wir auch vor ein paar Monaten verkauft und dafür eine C207 gekauft. Der CLK war auch bei uns ein super Auto- aber beim E Coupe merkt man deutlich dass es das modernere Fahrzeug ist. Die Qualität des Innenraums ist auch erheblich höher.
Gruß
Serdar mein freund, schade das du weg bist. Aber vllt sieht man sich im E Coupé forum wieder 😉
Ähnliche Themen
Naja so schlimm sieht der Schaden garnicht aus. Mich wundert, dass die Versicherung den Wagen nicht angekauft hat?
Photos sind sehr interessant - Danke!
3 Fragen noch zum Abschied:
2) Der CLK ist auf der Hinterachse sehr leicht (ESP grüßt oft und beansprucht Reifen und Bremsen) - ist das E-Coupe besser ausbalanciert?
3) Der Airbag ist nicht aufgegangen - also ein leichter Auffahr-Unfall, aber großem Schaden? (hatte ich auch und der Airbag ging nicht auf)
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Könnte an Deiner Bereifung liegen. So ein Kraftprotz ist der 240er ja nun nicht. Der 208er war auf der HA wesentlich nervöser.
Hat aber jetzt nix mit dem Thema zu tun. In welches Lager des Sterns ich nach der CLK-Ära wechseln werde, steht im übrigen noch nicht fest. 😉
Grüße
Ich weiß es schon: in spätestens 10 Jahren wird es ein insane mode Tesla werden. Solange muss der 320er mich glücklich machen.
Nächstes Jahr kommen neue Reifen drauf, dann kann ich bestätigen oder nicht.
Zitat:
Photos sind sehr interessant - Danke!3 Fragen noch zum Abschied:
Hi,
1) der 270CDI hat mich halt überzeugt. Der Verbrauch ist im Vergleich zu einem Benziner sehenswert und für mich als Pendler ein Muss geworden. Habe immer durchschnittlich mit einer kompletten Tankfüllung meine 700-800 km erreicht.
2) Mir ist nie aufgefallen, dass der CLK auf der Hinterachse "leicht" ist. Über die Fahrdynamik vom E Coupe kann ich leider auch noch nichts sagen, kommt alles noch...
3) Habe für den Wagen in diesem Zustand 3200 Euro bekommen.
Beide Scheinwerfer waren hin, Kotflügel li und re, Stoßstange, Motorhaube, Kühler, Servolenkung hat nicht mehr funktioniert, und vorne der Träger war leicht verbogen. Das wäre mir ein zu hoher Kostenaufwand gewesen um alles wieder instand zu setzen. Daher hat es sich für mich einfach nicht mehr gelohnt....
Gruß Serdar
Ist interessant dass irgendwann die allermeisten CLK Fahrer irwann im W209 Forum landen werden. Es sei denn Mercedes springt über seinen Schatten und belebt den CLK in Form eines C Klasse Cabrios wieder 😁
Mein Beileid bezüglich des Unfalls, echt schade sowas.
Hallo,
C Klasse Cabrio 205 fährt schon herum, mußt nur noch einige Tage warten !
Habe die Bilder heute morgen gesehen aber mir misfällt die ganze Generation jetzt schon, die sehen alle so gleich aus :/
Das schönste am CLK ist in meinen Augen wie die runden Scheinwerfer über die ganze Motorhaube ihre Rundungen werfen - das sieht so edel aus, dass ich jedes mal grinsen muss wenn ich den Wagen auf dem Parkplatz stehen sehe <3
Also ich hab mein CLK ja geliebt und der war echt toll, aber nach dem Umstieg auf w212 vermisse ich den garnicht. Das deutlich modernere Auto macht einfach mehr Spass. Trotzdem erwische ich mich dabei wie ich vorbei fahrenden CLK´s hinterher schaue.
Zitat:
@t95aaa schrieb am 9. September 2015 um 19:42:07 Uhr:
Ist interessant dass irgendwann die allermeisten CLK Fahrer irwann im W209 Forum landen werden. Es sei denn Mercedes springt über seinen Schatten und belebt den CLK in Form eines C Klasse Cabrios wieder 😁Mein Beileid bezüglich des Unfalls, echt schade sowas.
Schau mal
http://www.clk-freunde.de/index.php?thread/31-c-lk-coupé-und-s-klasse-cabrio-kommen-nach-hattingen-2015/