Ein Traumgespinst: Heute hat es mich erwischt. XV Totalschaden
Der Tag fing eigentlich so wie viele andere an.
Mitten in der Nacht wachte ich auf. Dieses Mal wars halb vier. Es war noch dunkel, aber die Vögel zwitscherten und sangen ihre Lieder.
Auf der Straße war es ruhig, nichts anderes zu hören als Vögelgesänge.
Das wieder Einschlafen viel mir schwer und ich beschloss auf zu stehen, es war mittlerweile vier, um mit dem Bike los zu fahren und den Sonnenaufgang auf der Kamera fest zu halten.
Es dämmerte schon als ich mich auf das Motorrad setzte und fuhr eine altbekannte Strecke um schnell die Lichter der Stadt hinter mir zu lassen.
Am Horizont wurde es heller.
Mit meiner XV fahre ich noch unten im Tal. Schnellst möglichst muss ich jetzt auf eine Anhöhe kommen um den Sonnenaufgang auf Bildern fest zu halten. Links und rechts von mir Weinberge.
Der Himmel färbte sich vom tief roten ins orangefarben Licht.
Vor mir war ein Weinberg, an den ich mich nicht erinnern kann ihn jemals gesehen zu haben. Diese Anhöhe war höher als alle anderen ringsherum. Da muss ich rauf um die schönsten Bilder vom Sonnenaufgang zu machen, die ich jemals gemacht habe.
Ich fuhr schneller, denn es wurde immer heller.
Auf der bisher gut asphaltierten Straße lag plötzlich Splitt. Erst wenig, dann immer mehr, aber ich fuhr mit gleichbleibender Geschwindigkeit immer weiter den Berg hinauf.
Wie aus heiterem Himmel war eine steinerne Wand vor mir. Ich versuchte zu bremsen, aber auf dem Splitt und Kieselsteinen rutschten die Räder weg. Bremsen lösen und wieder behutsam anziehen, die Wand kam näher und die Angst jetzt zu stark zu bremsen wurde immer größer.
Der Aufprall war gar nicht so heftig.
Es ist schon hell, der Sonnenaufgang vorbei.
Ich stand auf, die XV lag neben mir. Als ich das Motorrad wieder aufrichten wollte, sah ich dass es in zwei Teilen war. Das Vorderteil hing nur noch an den Bowdenzügen.
Wie bei einem Stecksystem versuchte ich es wieder zusammen zu bekommen.
Die Sonne schien mir schon ins Gesicht.
Wo ist eigentlich Heike?
Ich drehte mich um, in die Richtung aus der ich kam.
Da lag sie.
Ihre Augen waren geschlossen. Ich legte meinen Arm um sie und drückte sie an mich ran.
Außer einem entspannten leisen Schnarchen und einem Lächeln konnte ihr nichts entrinnen.
Also stand ich auf und trank erst einmal einen heißen Kaffee.
Ich wünsche euch allen ein allzeit gute Fahrt.
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Thread total daneben. Was soll der Unsinn? Ich will hier keine Träume oder Albträume lesen. Bei der Überschrift dachte ich, da braucht jemand Hilfe. Und dann so ein Scheiß!
17 Antworten
Ich hasse Albträume😉
Gruß
MS
Selbst im Traum sollte man kontrolliert bremsen udn auf den Fahrbahnzustand achten🙂
weiter unfallfreie Fahrt und für die Zukunft auch unfallfreie Träume
Mensch hast du mir nen Schreck eingejagt mit dem Threadtitel ... Der erste Gedanke war, dir scheint nichts passiert zu sein da du ja noch schreiben kannst.
In Zukunft musst du einfach vermeiden um halber viere "aufzuwachen". 😁 Geht man nach der Traumdeutung hast du dir somit deinen Unfall weggeträumt.
Ruhigeren Schlaf wünscht die Hex.
Träum weiter, aber pass im RL auf!
Und hoffen wir mal, dass Träume keine Vorahnungen sind. 😉
Ähnliche Themen
Ich finde den Thread total daneben. Was soll der Unsinn? Ich will hier keine Träume oder Albträume lesen. Bei der Überschrift dachte ich, da braucht jemand Hilfe. Und dann so ein Scheiß!
@1,9lgurke:
Naja, dachte auch am Schluss des Postings: 🙄🙄🙄!
Aber, andererseits, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, daß ein etwas empfindlicher Charaktär, nach so einem Traum so "durchm' Wind" ist, daß er das Bedürfnis verspürt, sich Jemanden mitzuteilen.
Wünschen wir mal, daß es keine Vorahnung war, sondern eben nur ein Alptraum.
Kann ja auch nützlich sein, so Etwas: Der TS wird sicher in Zukunft darauf achten, bei Rollsplitt etwas vorsichtiger zu fahren.🙂
VOLKER !!!!!! 😰😰😰😰
Mach so was nie wieder ! Zweitausend neue graue Haar auf meinem Kopf gehen im Moment auf Dein Konto. Ich hatte schon das Telefon in der Hand, zum Glück weiter gelesen...
Ich bin morgen in Stuttgart... Zieh Dich schon mal warm an...🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
@1,9lgurke:Aber, andererseits, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, daß ein etwas empfindlicher Charaktär, nach so einem Traum so "durchm' Wind" ist, daß er das Bedürfnis verspürt, sich Jemanden mitzuteilen.
So war das. Mir ging der Traum den ganzen Tag nicht aus dem Sinn.
Vor einem Jahr hatte ich unangenehme Erfahrung mit Rollsplitt gemacht. Damals ist nichts passiert.
Das nächste Mal werde ich die Überschrift anders wählen.
Gruß
yami59
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
VOLKER !!!!!! 😰😰😰😰Mach so was nie wieder ! Zweitausend neue graue Haar auf meinem Kopf gehen im Moment auf Dein Konto. Ich hatte schon das Telefon in der Hand, zum Glück weiter gelesen...
Ich bin morgen in Stuttgart... Zieh Dich schon mal warm an...🙄😛
Moin moppedsammler,
das mit deinen grauen Haaren tut mir Leid.
Mir kann das nicht passieren. Bevor meine Haare grau werden fallen sie aus.
Über einen Anruf hätte ich mich gefreut.
Dann habe ich es geschafft dich zu mir zu locken, dass du mich besuchst wenn du in Stuttgart bist.
Wo finde ich denn hier die Smilies?
Gruß
yami59
Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Da, wo der Gasgriff ist. Rechts oben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Da, wo der Gasgriff ist. Rechts oben! 😁Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Das gilt dann aber bloß für Apehanger, oder? ^^
Aber solche Albträume sind nix schön. Hatte mal einen, in dem mir das Motorrad mit ner Fähre abgesoffen ist. Bin dann gleich nach'm Aufwachen barfuß durch den Schnee zur Garage um mich zu beruhigen.
Oder auch ganz beliebt: Man bremst und bremst und bremst, aber wird nicht langsamer.
Auf dass sich nur unsere schönen Träume erfüllen mögen.
...oh Mann, Yami59,
merk´Dir was Du zu abend gegessen hast und in welcher Menge und versuche beides nie wieder in dieser Konstellation zu Dir zu nehmen. (Ich tippe mal auf Pilze...)
Seggl, kosch oim abr au en Schregga eijage... Du fährst zur Strafe zwei Wochen Dose😁.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
...oh Mann, Yami59,merk´Dir was Du zu abend gegessen hast und in welcher Menge und versuche beides nie wieder in dieser Konstellation zu Dir zu nehmen. (Ich tippe mal auf Pilze...)
Seggl, kosch oim abr au en Schregga eijage... Du fährst zur Strafe zwei Wochen Dose😁.
Moin tschähnz,
was ich am Abend gegessen habe weis ich nicht mehr. Vielleicht war eines der Biere schlecht.
Zwei Wochen Dose fahren ist eine sehr harte Strafe 😰. Gibt es keine milderenden Umstände wegen Ersttat und sonst keine weiteren Einträge in meiner Akte? 🙄 (Smilies gefunden, Danke an XX-Ghost)
Gruß
yami59
... Pilzse - wusst ich´s doch... 😉