Ein Tipp an alle, obwohl das doch jeder wissen sollte...
Hallo!
Nun die unangenehme Jahreszeit ist da! Am We fielen in Essen ca. 15cm Schnee und als ich um ca. halb 3 Freitagnacht nach Hause wollte, mußte ich mein Auto erstmal freigraben. Hat aber sehr viel Spaß gemacht in der weißen Pracht!!!
Dumm nur, sehr, sehr dumm ist dass ich den Schnee auch von der Karosserie wegmachen wollte und dazu den Eiskratzer benutzt habe. (Im Übrigen ist es sogar Vorschrift den Wagen voll und ganz vom Schnee zu befreihen! Auch vom Dach, da im Bremsfall der Schnee evt. nach vorne rutzschen kann und einem die Sicht wegnimmt!!!) Also der Kratzer. Hab in der späten Stunde und in der Dunkeilheit total verpeilt die weiche Gummiseite zu nehmen und statdessen mit dem Plastik auf den Lack! Ach du Schei*e!!! Jetzt hab ich auf der Motorhaube und auf dem Dach nicht tiefe, aber sehr hässliche Kratzer im Lack und wer weiß, ob aud den Türen was ist. Hab bis jetzt immer noch nicht betrachten können, weil ich erst um 18 Uhr aus der Uni rausgehe und erst um 19 Unr in Essen bin (morgens umn 7 Uhr im Auto) ist also saudunkel für sowas!
Daher empfehle ich jedem beim Freikratzen sehr aufzupassen!!!
Ich muß jetzt gucken, was es denn kosten wird den Spaß zu lackieren! Oder weiß das jemand, was die Haube kostet. Ist ja Metaic-Lakierung!
Gruß
Micha
P.S.: habt Ihr eigentlich schon bemerkt, dass (fast) alle Treads hier auf der ersten Seite was mit Winterproblemen zu tun haben?
19 Antworten
hmm.. wenn du das dach und die haube verkrazt hast, warum lässte nich gleich ne schicke zwei farben lackierung draus machen?
Sei froh, mit dem abgebildeten Aluteil kannst auch Schaden anrichten, wenns mal aus der Hand gleitet.Zitat:
Original geschrieben von borntoFrag
Hab aber nur so 'ne billigvariante komplett aus Plaste.
/B]
Kratzer
Hallo!
Erstmal vielen Dank für den feedback!
@schawen: ja ich denke so eine Rubrick sollte man (nicht nur für B Corsas) erstellen!
Zum Thema Fotos: werde welche demnächst machen und reinstellen. Gelich erde ich bei Tageslicht erstmal den Corsa genauer betrachten! Und ich hoffe, dass es mit dem polieren klappt!!!
Gruß
Micha