Ein Tiguan mit Mercedes-Stern?
Hab ich was auf den Augen oder hat das Teil zu 100% die selben Linien wie der Tiguan, nur eben als kantiger Kasten ohne Rundungen.
Mercedes Kompakt-SUV
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJ Fireburner
Kann Charly nur zustimmen.
Tomaten, mit noch etwas mehr Fantasie erkennt man im GLK sogar den X3 - wow ...
Na wenn Du meinst offensichtliche Blindheit mit Polemik zu entschuldigen so sei Dir das freigestellt.
Ich bin VW Typ,
ich wohne in WOB,
aber mir gefällt der GLK sehr gut :-)
Ich find gerade das kantige ganz schick,nur der hintere (mir persönlich zu überzeichnete) Radlauf gefällt mir nicht,sosnt find ich den top
(Mir gefallen zb die M Klasse und der X3 GARNICHT)
Ich finde den GLK nach längerem Hinsehen ganz nett. Es muss wieder eckiger werden.
Und ist das nicht die Dame aus Sex and the City ?
Also die Felgen an dem Benz finde ich sehr chic!
War heute in der Autostadt, der dort ausgestellte Tiguan hat die denkbar hässlichsten Felgen, wo gibt!
Hoffentlich nimmt sich VW Individual bald den Tiguan vor. Der Touareg R50 ist schon der HAMMER
Ähnliche Themen
Hey,
ich finde den Tiguan auch schöner. Jedoch finde ich es gut, dass nicht alle gleich aussehen (auch wenn das hier behauptet wird). Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass Mercedes VW oder BMW etwas nachmachen würde?? Das wäre äußerst peinlich. Heutzutage werden sich die Autos nunmal ähnlicher. Bestes Beispiel ist ja auch Audi. Bei denen sieht auch viel gleich aus...
Das liegt zum einem daran, dass die meisten Menschen auf die gleiche Linienführung "stehen".... so gleichen sich die Autohersteller halt an. Es gibt auch noch mehr Gründe....
Aber der Tiguan und der GLK sind schon ziemlich unterschiedlich meiner Meinung nach (optisch)!
Naja, ich finde den GLK auf jeden Fall chick. Es ist mal wieder ein "richtiger" Geländewagen.
Gruß ;-) Jannik
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Und ist das nicht die Dame aus Sex and the City ?
Wenn Du die Bildunterschrift liest, bekommst Du auch die Antwort. 😉
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Oder ist es der Neid sich keinen Mercedes leisten zu können...??
Um Gottes Willen! Dass sich Mercedes-Fahrer auch immer einreden müssen, ihre Autos wären beneidenswert. Und dann auch noch mit den gruseligen Dieselmotoren die zum größten Teil drin stecken.
Das war vielleicht vor 30 Jahren (ach, da warste ja noch nicht auf der Welt). Nur weil Osteuropäer und Türken bereit sind marktunübliche Preise für alte Mercedes zu zahlen brauchst Du Dir keine Gedanken um Neider machen. Vorallem da ja mittlerweile mehr C-Klasse als Astra, Polo oder Mondeo rumfahren. Da wird man ja bald eher auf 'nen Ford neidisch...
Ich habe den GLK zufällig vor einigen Monaten auf der Autobahn (bei einer Testfahrt dessen) gesehen. War da aber noch etwas verkleidet, so dass mal nicht so viel sehen konnte. Trotzdem ist auch mir die Ähnlichkeit zum TIguan sofort aufgefallen, nur dass der MB kantiger ist. Wer hat da bei wem sich "inspirieren" lassen ist die Frage... 😉
Wie wirkt der GLK denn so in freier Wildbahn von der Größe her? Genauso klein wie ein RAV4 oder doch deutlich größer?
Moin Moin!
@spoce
Sorry darüber kann ich nur schmunzeln, aber egal. So wie manche hier schon schreiben kann man denken das der Neid aus den Augen schaut. Aber egal, muss man in Deutschland mit leben. Im übrigen stellt VW ja jetzt auch auf die CDI´s um, weil sie so gruselig sind....😁😁
@TD-Pilot
Hast du Röntgenaugen das dir die Ähnlichkeit zum Tiguan aufgefallen ist oder eher die VW-Brille die du auf hast...😁 Soll jetzt aber nicht böse gemeint sein...😉
Man sieht da wirklich keine Ählichkeit und in der realen Größe ist der GLK auch größer, denn ich habe ihn schon gesehen und bin in einem fertigen Prototypen bei uns im Werk dringesessen. Deshalb kann ich sagen, das er von der größe auf jede Fall größer ist als der Tiguan.
Wünsche allen hier nen Guten Rutsch und ein Pannenfreies Jahr 2008
JaWa-Fahrer1983 🙂