Ein Tiguan mit Mercedes-Stern?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hab ich was auf den Augen oder hat das Teil zu 100% die selben Linien wie der Tiguan, nur eben als kantiger Kasten ohne Rundungen.

Mercedes Kompakt-SUV

24 Antworten

Kleiner Unterschied:
Der Tiguan sieht gut aus und dieser Mercedes ist hässlich

Sag ich doch: kantiger Kasten.

ich mag den benz gerne leiden. auch wenn ich mir ein TIG bestellt habe.

auch finde ich die formen sind ganz anders als beim TIG

Hallo zusammen,

über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, subjektiv betrachtet ist mir der neue Mercedes zu kantig. Beim Tiguan gefällt mir gerade das er nicht so kantig ist.

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Lieber TOMATEN
du hast wahrscheinlich was auf den Augen, wie du es selber formulierst, was ja nicht weiter schlimm ist, denn es gibt sehr, sehr viele Personen, welche kaum noch Unterschiede feststellen können zwischen den vielen verschiedenen Fahrzeugtypen. Diesen angesprochen "GLK-Stern" mit einem Tiguan zu verwechseln fällt mir persönlich sehr schwer, da schon die Linien in der Motorhaube sehr viel prägnanter sind, diese auch wesentlich tiefer liegt und auch flachgedrückt erscheint, die Scheinwerfer ganz anders gestaltet sind, die Reling viel weiter nach vorne gezogen wurden und die Spiegel auch eine ganz andere Form aufweisen. Zudem wirkt der "Stern" wie der X3 wie von zwei seitlich dahergefahrenen Bulldozern in die Zange genommen worden zu sein. Die Nebelscheinwerferverkleidungen sind eher wie bei Seat, aber wesentlich uneleganter gestaltet. Die Gischtabweiser sind wie bei ältereren Passatmodellen montiert, nur noch auffälliger.

Ok charlybenetti, ich spring mal kurz von Deinen Augen 😉 und gebe Dir den auffälligsten Hinweis: die tiefe Gürtellinie und die darauf aufsetzende Motorhaube. Dazu kommen noch die eckigen Radkästen. Wer das nicht sieht muss meine ganze Familie auf den Augen haben! 🙂 Alles andere ist Korrintenkackerei. 😁

Strunzhäßliches Auto so von vorne, sieht aus wie von Playmobil und Lego-Bausatz. Mein allererster Eindruck.

Gruß tiger57

Als - Ähnlichkeiten sind schon da, auch wennd er Benz wirklich kantiger wirkt. Schön ist er nicht......aber auch das ist geschmacksache !

Moin Moin!

Was manche hier so schreiben ist völliger Bullshit. Wo sind die beiden ähnlich...? Alle Blind hier, oder was?! Oder ist es der Neid sich keinen Mercedes leisten zu können...?? (Sorry aber so hört sich das echt an hier) !!!! Oder einigen Mercedes-Hasser hier?? (tiger57)

@tiger57

Abartige Ausdrucksweise, kannst dich wohl anders nicht Ausdrücken..?? hahaha....

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Was manche hier so schreiben ist völliger Bullshit. Wo sind die beiden ähnlich...? Alle Blind hier, oder was?! Oder ist es der Neid sich keinen Mercedes leisten zu können...?? (Sorry aber so hört sich das echt an hier) !!!! Oder einigen Mercedes-Hasser hier?? (tiger57)

Ist da einer etwas Größenwahnsinnig?

Zitat:

@tiger57

Abartige Ausdrucksweise, kannst dich wohl anders nicht Ausdrücken..?? hahaha....

Wo ist Dein Problem? Ist doch klar auf den Punkt gebracht. Btw. mein erster Eindruck bei der neuen C-Klasse "Oh ein 190er der einmal in alle D&W-Regale gelangt hat."! 😛

Geh aufn Spielplatz kleiner...! Dauert noch paar Jahre bis du Autofahren darfst....😁😁😁😛

Zitat:

Geh aufn Spielplatz kleiner...! Dauert noch paar Jahre bis du Autofahren darfst....😁😁😁😛

Ich darf Dich mal zitieren:

Zitat:

😁 😁 😁 😁 😁

Ja du darfst, aber habe mich etwas freundlicher dir gegenüber Ausgedrückt und nicht in so einer Färkelsprache....😛

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Lieber TOMATEN
du hast wahrscheinlich was auf den Augen, wie du es selber formulierst, was ja nicht weiter schlimm ist, denn es gibt sehr, sehr viele Personen, welche kaum noch Unterschiede feststellen können zwischen den vielen verschiedenen Fahrzeugtypen. Diesen angesprochen "GLK-Stern" mit einem Tiguan zu verwechseln fällt mir persönlich sehr schwer, da schon die Linien in der Motorhaube sehr viel prägnanter sind, diese auch wesentlich tiefer liegt und auch flachgedrückt erscheint, die Scheinwerfer ganz anders gestaltet sind, die Reling viel weiter nach vorne gezogen wurden und die Spiegel auch eine ganz andere Form aufweisen. Zudem wirkt der "Stern" wie der X3 wie von zwei seitlich dahergefahrenen Bulldozern in die Zange genommen worden zu sein. Die Nebelscheinwerferverkleidungen sind eher wie bei Seat, aber wesentlich uneleganter gestaltet. Die Gischtabweiser sind wie bei ältereren Passatmodellen montiert, nur noch auffälliger.

Kann Charly nur zustimmen.

Tomaten, mit noch etwas mehr Fantasie erkennt man im GLK sogar den X3 - wow ...

Deine Antwort