Ein Summen an der Hinterachse

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo Leute!
Habe mir ein Sport Coupe gekauft.
Und wenn ich über 60 km/h fahre habe ich auf der Hinterachse ein komisches Summen.
Beim Kauf dachte ich sind die Reifen.
Sind Breitreifen 245/40
Aber es geht erst bei 60 km/h los.
Weiß jemand was das sein kann?
Vielleicht ein angehender Schaden am Hinterachs Getriebe.
Kann das sein?

Vielen Dank für eure Antwort!
Vg tpa28

31 Antworten

Zitat:

@MR13 schrieb am 9. März 2024 um 15:58:25 Uhr:

Bock es mal auf und lass dann die antriebsachse drehen. Kann trotzdem an den reifen liegen, es braucht halt eine gewisse umdrehung bis es hörbar wird.

Das sind die super Tipps die man Leuten gibt die keine Ahnung von der Materie haben. Abgesehen davon ist keine Last auf der Karre welche das Geräusch erst zutage bringt.

Der TE wiederum sollte einfach mal in eine Werkstatt fahren und nachsehen lassen. So bei Leuten die Ahnung haben und auch eine Hebebühne. Erster Check wäre ob überhaupt ein unnormales Geräusch vorliegt.

@mxd
Wo gibts die glaskugel, die sagt das es nur unter last auftritt?
Das mag oft so sein aber wohl nicht immer.

Geräusche Antriebsstrang treten eher unter Last auf auf selbigem auf meinte ich.

Ups...

Ich meinte das Geräusche am Antriebsstrang, sofern die Ursache hier, nur unter Last auftreten. Räder in die Luft heben hilft da nichts. Und gefährlich ist es obendrein.

Ähnliche Themen

Es tritt nicht bei Last auf.
Ganz im Gegenteil.
Wenn ich vom Gas gehe Summt die Hinterachse mehr.
Ob man das auf der Hebebühne hört weiß ich auch nicht.
Da muss wohl jemand Gas geben. Einfach nur die Räder drehen bringt glaube ich nichts.
Vg tpa28

Das ganze Prüfen, ob jemand was hört, bringt doch nichts.
Schau mal bitte ins Differential ob da genug Öl drin ist, oder gleich ablassen ob Späne drin sind.
Wenn ja Auto wieder verkaufen ;-)

Wie so verkaufen.
Differential gibst bei eBay schon für 129 Euro.
Da kann man doch mit leben.

Ja und wenn du das selbst einbauen kannst, dann kann man 129,- investieren.
Aber du mußt immer die Kosten im Auge behalten, so ein Sport Coupe ist nicht viel wert und am Markt quasi unverkäuflich.
Wenn es dir gefällt okay, dann mußt du es aber lange fahren....

Na jetzt nicht übertreiben.
Hab das Auto bestimmt 8 Wochen gesucht.
Und da haben mir die Leute gute Coupe's mehrmals vor der Nase weg geschnappt.
Ich wollte oft nach einen Tag im Netz das Auto anschauen.
Und war tierisch schnell verkauft.
So unbeliebt ist der gar nicht.
Vg tpa28

Na ja, wenn man drin sitzt sieht man ja nicht wie häßlich das Coupe ist. Von der Seite und von hinten.

So ein Quatsch!!!

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber ich finde das Model halt nicht schön. Die Limosine übrigens auch nicht. Ist halt Geschmackssache.

Das auto ist nicht so hässlich, hat mercedes schlimmeres hingelegt. Es ist halt nur so "verschrien" weil es als frauenauto gilt.
Jedem was ihm gefällt.

Jetzt ist mir auch klar, warum ich keine Freundin finde, das Sport Coupé ist also ein Frauenauto und wenn ich als Mann da drin sitze denken die natürlich ich bin vom anderen Ufer…, jetzt wird einiges klar.
Danke für die Info.

Liegt halt alles immer im Auge des Betrachters 😉

Deine Antwort