ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ein Shop mit Vialle-Ersatzteilen und Preisen

ein Shop mit Vialle-Ersatzteilen und Preisen

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:45

nun, so erfinderlisch sin Vialle-Center

http://www.toolscout.eu/.../?plentyID=72132bb80265db40b73796b45365e075

Beste Antwort im Thema

Dass es wirklich ein Qualitätskriterium ist, wenn an fast jeder Ecke ein LPG Umrüster neu aufmacht, um nach ein paar Monaten und ein paar Dutzend frustrierten Kunden später seinen Betrieb wieder dicht zu machen, stelle ich einfach mal in Frage. Qualifizierte Umrüster machen das zum Teil seit Jahrzehnten. Und gerade die sprechen häufig mit Hochachtung von Vialle, wenn sie einmal akzeptiert haben, dass man ihre Verdampfer Anlage nicht haben will, sondern eine Einspritzanlage. Wenn Vialle, insbesondere in D restriktiv mit den Lizenzen umgeht, liegt das vielleicht auch an den Händlern, die die Qualitätsstandards nicht erfüllen? Den anderen Direkteinspritzer, Icom, findest du ja auch nicht an jeder Ecke. Und wenn der Vialle Fachbetrieb in Venlo die Löcher für die Einspritzdüsen in die Ansaugbrücke selbst bohren kann, der deutsche Fachbetrieb die Ansaugbrücke aber zum Bohren nach Vialle in NL schicken muss, zeigt das doch, wer qualifizierter ist.

Das Umschalten auf Super kostet mich übrigens rund 0,5l auf 100km und ich finde das sinnvoll, weil ich die Erklärung nachvollziehen kann und für gut begründet halte.

Und noch mal: Enttäuschte Kunden gibt es überall! Aber ich habe viel mehr enttäuschte Verdampfer Kundenpostings gelesen, als Vialle Postings.

Ich hoffe natürlich, dass meine Vialle Anlage weiter das tut, was sie soll und mich auch in den nächsten 90000km nicht nervt. Wenn sie doch schwächelt, werde ich das natürlich auch in den entsprechenden Foren darstellen. Aber bisher gibt es absolut keinen Anlass dafür.

Bernhard

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf Dir nie ein Auto in Einzelteilen........:)

Könnte ich mit Restteilen mal richtig Geld machen:)

Für Pumpe und Steuergerät einzeln in diesem Shop gibt es schon fast eine ganze Anlage, den Rest verscheuert, sind die benötigten Et-Teile umsonst.

Denke das läuft nicht.

 

Themenstarteram 10. August 2010 um 6:18

ich finds halt einfach nur "toll", was sich mein Umrüster so alles einfallen läßt.

Vielleicht hattest Du durch Deine Post's für Umsatzrückgang gesorgt.....:)

Irgend wann zahlst Du für einen Satz Räder 12000 Euro und bekommst das Fahrzeug dazu geschenkt.

Garantie/Gewährleistung natürlich nur auf die Räder, nicht auf die Schenkung.

Ideales Geschäftsmodell für Umrüster......:)

PS: habs mal durchgerechnet, viele Kleinteile fehlen noch, ebenso der Tank selbst.

4 Zylinderanlage in Teilen kostet bis jetzt schon 5482,79 Euro inklusive Steuer.

Einkaufsliste
Preis

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

PS: habs mal durchgerechnet, viele Kleinteile fehlen noch, ebenso der Tank selbst.

4 Zylinderanlage in Teilen kostet bis jetzt schon 5482,79 Euro inklusive Steuer.

Ist ja ein echtes Schnäppchen :D

Fast wie bei Ebay

 

Gruß Eddy

am 11. August 2010 um 18:36

Ich denke nicht das bei diesem Center die richtigen Einkaufspreise ohne Registrierung sichtbar sind.

Spott und Häme ist daher unangebracht :)

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Ich denke nicht das bei diesem Center die richtigen Einkaufspreise ohne Registrierung sichtbar sind.

Spott und Häme ist daher unangebracht :)

Natürlich, probiers aus.

Teile in den Warenkorb und man sieht die Summe.

Glauben und Denken......., klar.

Hallo,

ich fahre beruflich Teile für Audi und Porsche. Habt Ihr eigentlich schon einmal ein Original-Ersatzteil im Autohaus gekauft? Ich meine als Endkunde. Rechnet doch mal einen Audi A6 in Einzelteilen zusammen.

Aber offensichtlich kann Stenzle mit seinem begrenzten Horizont nur 4 oder 5 Teile zusammenrechnen, sonst würde er nicht solche unsinnigen Posts reinstellen. Das Autohäuser die Ersatzteile in der Regel 30% über UVP verkaufen ist doch auch normal. Solltet mal einen Gutachter fragen, der wird das bestätigen. Hatte kürlich ein Gutachten in der Hand dq wird dieser Aufschlag sogar berücksichtigt.

Ich bin neu im Forum und dachte eigentlich daß ich hier vernünftige Beiträge lese, aber der Stenzle hat Probleme..........und muß dann auch noch seine Weisheiten im Internet verstreuen.

Glaubt von euch allen Ernstes jemand daß er irgend ein Objekt in Ersatzteilen zum gleichen Preis wie im EK bekommt?!? Wohl noch nie Druckerpatronen getauscht wie?

Ich frage mich wie die Luft auf dem Stenzle seinem Planeten ist?

Gruss

Truckemotion

Warum wetterst du immernur gegen Stenzle?

Ist das dein Shop?

Ich habe keinen Shop, aber der Stenzle hat das Post nunmal gemacht! Ich wollte aber nicht nur gegen Stenzle "wettern". Das war allgemein gehalten. Ich finde solche Beiträge nunmal nicht sehr förderlich. Beispiel:

Ein Freund von mir hat sich mal einen Seitenblinker für seinen Porsche 944 kaufen wollen, der hätte bei Porsche 27,95DM gekostet. Der gleiche Blinker hat bei Audi 4,75 DM gekostet. Ja das ist lange her, habe aber kein besseres Beispiel.

Ich meine kennt jemand von euch die Einkaufspreise der Ersatzteile bei Vialle? Ich habe auch eine Vialle Anlage in meinem Audi. Habe bis jetzt nur einmal Probleme gehabt. Da war wohl ein Steuergerät defekt. Das wurde aber anstandslos auf Garantie getauscht. Ich habe meinen Umrüster angerufen, bin gleich drangekommen und 1 Stunde später lief meine Gasanlage wieder.

Ich lese hier fast nur negative Beiträge. Könnt Ihr nicht auchmal was possitives schreiben?

Ist doch wie überall- die zufriedenen Leute melden sich halt größtenteils nicht im Forum sondern fahren draußen zufrieden und still rum :)

Schon mal aufgefallen, daß diese Posts schon annähernd 4 Monate her sind.

Oder sollte hier noch mal an den ErsatzteileBunker erinnert werden ?

@Truckemotion, registriert seit 08.12.2010;)

Und dann mit so einem Käse........

Zitat:

Original geschrieben von Truckemotion

Ich lese hier fast nur negative Beiträge. Könnt Ihr nicht auchmal was possitives schreiben?

Vialle macht es ja in dieser Hinsicht seinen (aus ihrer Sicht nur störenden Kunden) nunmal schwer:

Defekte an Düsen, Pumpen oder sogar Steuergeräten ziehen sich wie

ein einziger roter Faden durch das gesamte Internet, vom nicht vorhandenen Kundendienst in Holland nicht zu reden.....

Nur die Täuschungen in Sachen Marketing funktionieren bei Vialle.

Dieser Ersatzteilshop wird sich über mangelnde Nachfrage bei dieser

insgesamt lausigen Vialle"qualität" nicht beschweren können.

@zzz100

Ich kann dein 'lausiges' Posting nicht nachvollziehen. Wo finde ich echte Belege dafür? Klar gibt es negative Äußerungen in Foren. Die habe ich auch gelesen. Für die Vialle habe ich mich u. a. entschieden, weil es zu den anderen Anlagen noch sehr viel mehr negative Kritiken gab. Positive Rückmeldungen sind für alle Produkt eher wenig, denn wenn das Ding läuft, schreibt man nicht drüber.

Die Vialle läuft jetzt seit April 2010 in meinem 1,4l Caddy 12000km völlig ohne Probleme, wie in der Werbung versprochen.

Da ich auch Vialle Umbauten mit weit über 200000km kenne, gehe ich davon aus, dass auch meine Vialle so lange durchhält, wie ich den Caddy fahre. Und ich höre im Bekanntenkreis auch immer wieder von Anlagen anderer Hersteller, die ihre Besitzer von Beginn an zur Verzweiflung treiben und wieder zu Benzinfahrern machen.

Für den Einbau bin ich allerdings auch gleich zu einem langjährig qualifizierten Vialle Betrieb bei Venlo gefahren. Und wenn ich Ersatzteile benötige, werde ich auch gerne die paar Kilometer nach Venlo fahren und mir dort die eventuelle Reparaturzeit mit einer Shoppingtour verkürzen.

Gruß, Bernhard

Lieber unpaved,

der beste Beleg ist m.E. der, dass der Interessent zwar an fast jeder Ecke Umrüster findet, die BRC , Landi Renzo oder Prins anbieten, nicht aber Vialle !

Oder um es mit den Worten meines damaligen Umrüsters auszudrücken, der sich mittlerweile auch mit Grausen von Vialle

abgewendet hat : " Die Vialleanlagen lohnen sich einfach in der

betriebswirtschaftlichen Nachkalkulation nicht", (wegen des gesamten Ärgers in der Nachbearbeitung).

Wenn hier oder in anderen Foren manche bereits mit dem fünften Satz Düsen fahren (ich bin mittlerweile auch bereits beim 3. angelangt), so ist dies einfach nur ein Armutszeugnis/ Trauerspiel zu Lasten des Kunden und des Umrüsters.

Mit Pumpen, Einbautechniken ("Plattentechnik"), softwareständen

(z.B. stillschweigendes Umschalten auf Super unterhalb gewisser Dreh-

zahlen, um Mängel zu kaschieren) verhält es sich leider genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ein Shop mit Vialle-Ersatzteilen und Preisen