Ein Schwarzer Tag
Hallo liebe Gemeinde. Gestern ist mir in einem Stau ein BENZ in mein Blitz gefahren.
Die Karosse wurde ein wenig zusammen geschoben, die heckklappe total verbeult, Bodenwanne zusammen gedrückt und die Abschleppöse kommt schon durch die unterboden.
Und heute bestätigte mir der Sachverständige das es wirtschaftlicher totalschaden ist.🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Und jetzt werde ich mir wohl einen neuen suchen müssen.
40 Antworten
Ich kann Dir nur empfwehlen den Wagen in Einzelteilen hier und bei 3-2-1 zu verkaufen. Das habe ich auch schon gemacht. Lohnt sich wirklich!
Dafür muss man aber auch viel Platz und vor allem auch Zeit haben ...
Ich hatte das alles im Keller gelagert (3 Mal den Kofferraum vollgepackt).
Stimmt, ohne freundliche Helfer die mir beim zerrupfen geholfen haben wäre es schwierig geworden.
Alles in allem ist es aber gar nicht so schwer so einen Wagen auseinanderzunehmen.
Fast alles hat auch einen Abnehmer gefunden...
danke karsten,weiss das zu schätzen.
das mit den in Teilen verkaufen ist echt ne gute idee, aber habe ich kaum zeit oder platz.
ich glaube zwar nicht das der zu einem angemessen preis weg geht aber mal schauen.
es hängen ja immer diese netten kärtchen am auto, wo sie schreiben das sie 500€ über restwert zahlen.
und natürlich bei 3-2-1.
kann mich nur noch nicht entscheiden ob automatik oder manuell.
Mfg butcher
Ähnliche Themen
Vergiss die Kärtchen,dat wird nix.Es sei denn er soll fürn Appel undn Ei weggehen.
Grz
Regelt das bei Dir nicht der Gutachter ?
Ich habe direkt nachdem das Gutachten fertig war eine Liste mit (verbindlichen) Geboten von Unfallwagenhändlern bekommen , die lagen auch über dem Restwert . Den mit dem höchsten Gebot angerufen und am nächsten Tag war der Wagen abgeholt .
nein ich weiss ja auch noch nicht ob die versicherung den wagen kaufen will, weil die ja auch die wagen schon mal kaufen. habe ich gehört
In der Regel geben die Versicherungen sich mit sowas nicht ab,zu aufwändig.War bei mir auch so.Wirst ihn wahrscheinlich behalten dürfen.
Grz
Zitat:
Original geschrieben von der.butcher
...es hängen ja immer diese netten kärtchen am auto, wo sie schreiben das sie 500€ über restwert zahlen.Mfg butcher
Hallo
ich würde es trotzdem bei den Kärtchenhändlern probieren, meinen Vectra haben sie mir für 2700€ abgekauft und laut DAT war er noch 2500€ wert und er sah nicht mehr besonders gut aus.
Einen Versuch ist es allemal Wert
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex023
HalloZitat:
Original geschrieben von der.butcher
...es hängen ja immer diese netten kärtchen am auto, wo sie schreiben das sie 500€ über restwert zahlen.Mfg butcher
ich würde es trotzdem bei den Kärtchenhändlern probieren, meinen Vectra haben sie mir für 2700€ abgekauft und laut DAT war er noch 2500€ wert und er sah nicht mehr besonders gut aus.
Einen Versuch ist es allemal Wert
Alex
Da hast du aber nen guten Erwischt.Für meinen A Omega (Seinerzeit ca. 2000 EUR wert) haben die mir 50 EUR geboten.Ein anderer um die 80 EUR.Ein Witz!