Ein Samstagnachmittag mit Meguiars...
Nein ich bin nicht der absolute Vollprofi der für jeden Quadratzentimeter
seines Autos einen anderen Lappen mit einem anderen Reinigungsprodukt verwendet.
Mir muß es Spass machen und ich muß mich am Ende über ein schönes . sauberes Auto freuen.
So bin ich in den gut 5 Stunden vorgegangen:
1. Wagen mit Wasserschlauch gründlichst abgespült.
2. Im Vorderbereich und den Spiegeln Sonax Insektenentferner
wirken lassen , dann Insektenreste mit Schwamm abwischen.
3. Wagen mit lauwarmen Wasser und Meguars Car Wash gründlich waschen.
4. Mit Reinigungsknete Reste entfernen.
5. Wagen noch einmal wie 3 mit kalten Wasser waschen.
6. Felgen mit Sonax Felgenreiniger einsprühen und entsprechend reinigen.
7. Wagen gründlich trocknen.
8. Wagen polieren mit Meguiar's Swirl X. Bin begeistert. Leicht zu verarbeiten und Superglanz.
9. Schutzauftrag von Meguiar's NXT Tech Wax.
10. Scheiben reinigen etc.
Wie gesagt ich bin nicht der Profi , die Produkte habe ich mir selbst im Internet zusammen gesucht und bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Wenn das Tech Wax aufgebraucht ist wollte ich eigentlich mal ein festes Wax ausprobieren (z.B. Collonite Auto-Wachs Nr. 476).
Darüber liest man ja viel hier. Soll ja auch länger halten.
Auf der anderen Seite gefällt mir die leichte Verarbeitung von Tech Wax.
Über Tips und Verbesserungen von Euch freu ich mich !!
Beste Antwort im Thema
Nein ich bin nicht der absolute Vollprofi der für jeden Quadratzentimeter
seines Autos einen anderen Lappen mit einem anderen Reinigungsprodukt verwendet.
Mir muß es Spass machen und ich muß mich am Ende über ein schönes . sauberes Auto freuen.
So bin ich in den gut 5 Stunden vorgegangen:
1. Wagen mit Wasserschlauch gründlichst abgespült.
2. Im Vorderbereich und den Spiegeln Sonax Insektenentferner
wirken lassen , dann Insektenreste mit Schwamm abwischen.
3. Wagen mit lauwarmen Wasser und Meguars Car Wash gründlich waschen.
4. Mit Reinigungsknete Reste entfernen.
5. Wagen noch einmal wie 3 mit kalten Wasser waschen.
6. Felgen mit Sonax Felgenreiniger einsprühen und entsprechend reinigen.
7. Wagen gründlich trocknen.
8. Wagen polieren mit Meguiar's Swirl X. Bin begeistert. Leicht zu verarbeiten und Superglanz.
9. Schutzauftrag von Meguiar's NXT Tech Wax.
10. Scheiben reinigen etc.
Wie gesagt ich bin nicht der Profi , die Produkte habe ich mir selbst im Internet zusammen gesucht und bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Wenn das Tech Wax aufgebraucht ist wollte ich eigentlich mal ein festes Wax ausprobieren (z.B. Collonite Auto-Wachs Nr. 476).
Darüber liest man ja viel hier. Soll ja auch länger halten.
Auf der anderen Seite gefällt mir die leichte Verarbeitung von Tech Wax.
Über Tips und Verbesserungen von Euch freu ich mich !!
23 Antworten
Schöner Bericht!
Das sollte allen "Neulingen" unter uns auch die Angst nehmen, etwas "falsch" zu machen...
Einfach mal ran an den Speck Lack und schauen was passiert.
Dann Ergebnis betrachten und erörtern was und wie man besser machen kann.
WIe z.B. die Felgen in diesem Beispiel...
So macht hier mitlesen echt fun. Daumen hoch von mir! 😎
@bugatti1712: Ich finde es ziemlich daneben, jemand das Ergebnis seiner Arbeit in der Art und Weise schlecht reden zu wollen, wie du es hier tust. Der TE hat geschrieben, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und nur das zählt. Nebenbei bemerkt kann er mit dem Ergebnis auch zufrieden sein. Ihm dann zu unterstellen, dass er in Handarbeit eh nichts auf die Reihe kriegen kann, weil deine Erfahrungen andere waren, ist schon eine ziemliche Frechheit.
sieht gut was du da gezaubert hast! hast du nur mit dem swirlx poliert oder noch was anderes?
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
sieht gut was du da gezaubert hast! hast du nur mit dem swirlx poliert oder noch was anderes?sebastian
Einzig nur Swirl X von Meguiar's !