Ein Rückblick...
Moin,
nach fast sieben Jahren mit dem Corsa D möchte ich ein kurzes Fazit ziehen.
Der erste D war ein GSI, Baujahr 2009. Konfiguriert und ohne jemals dringesessen, beim FOH bestellt.
Nach knapp vier Monaten Lieferzeit, war ich hin und weg als ich den GSI zum erstenmal direkt sehen, fühlen und bewegen konnte.
Ein Traum in Schwarz.....die Sitze in der Farbkombination mit den roten Gurten sehr stimmig.
Klasse war auch das Panoramadach.
Außer einem klappernden Heckspoiler(bis zuletzt) gab es nichts zu bemängeln.
Der Verbrauch lag laut BC2, den ich nie resetet habe, am Ende bei 7,9l.
Getankt wurde SuperPlus, mitunter aber auch bei Aral, das 102er.
2012 wahr es soweit und der OPC (FL) wurde bestellt.
Panoramadach und jetzt auch AFL waren schnell geordert. Die 18 Zöller und der größere Spoiler rundeten in meinen Augen das Paket ab.
Klimaautomatik war, wie auch beim GSI, an Bord.
Das kleine Radio MP30 hat meine Musik in ausreichender Qualität wiedergegeben. Vermisst habe ich den USB-Port.
Auch beim OPC wurde zu 80 Prozent Super Plus getankt.
Nach momentan jetzt fast 4 Jahren und 50.000 km liegt der Verbrauch bei ca. 8,0l.
Die Fahrleistungen sind beeindruckend, gerade beim OPC ist der Durchzug immer wieder eine Wonne. Gerade auf der Autobahn sind die Zwischenspurts, mit einer Frustration für die sogenannten "Vetreterautos" verbunden.
Beide Corsa oder Corsaren..??...
haben die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen(Heckspoiler GSI).
Aus meiner Sicht waren und sind die D Modelle absolut empfehlenswerte, optisch (besonders der 3-Türer) herraustechende und zuverlässige Fahrzeuge.
Im Januar 2016 habe ich nun den Corsa E OPC bestellt. Heute war der Brief in der Post und nach den Oster Tagen geht es zur Zulassungstelle....
zu meiner Person:
Führerschein 1988
dann...
1. Kadett 1,3 SR
2. Kadett 1,8 GTE
3 Kadett Gsi
4 Corsa C 1,2 16v
5 Corsa D Gsi
6 Corsa D OPC
ab nächste Woche
7 Corsa E OPC
Gruß aus Kiel und frohe Ostern
Beste Antwort im Thema
Ist schon erstaunlich wie wer über wem denkt.
18 Antworten
Die wissen noch gar nicht, wieviel se zurückrufen müssen 😉
Hier wird ja gut aufgepasst 😁 .
@Adam
neeee, oooppel wars net 🙄
Sicher das nicht opel?? 😉 das stand kürzlich in der äähhm... Bild... Die rein zufällig auf meinem Arbeitsplatz rumliegt ggggg.. Nicht das ich so nem mist kaufen würde aber in 12std rumgammel.Diensten lese ich alles das ich finde.. Im www findet man dazu keine Infos.. Nur kostenpflichtige Statistiken für die USA gibt es..
Das habe ich auch gefunden aber ist von 05/2015.. denke müsste von Anfang 16 sein für korrekte Aussage zu 15.. Aber egaaal..