Ein paar kleine Fragen zum Astra H(08/09)

Opel Astra H

Hallo, habe mir nen gebrauchten Astra H gekauft, habe heute den TÜV Bericht bekommen, drinnen steht;
502 E Feder - 2. Achse links - gebrochen beseitigt
502 E Feder - 2. Achse rechts - gebrochen beseitigt

Das ist aber kein Anzeichen auf einen Unfall oder?

Und kann mir einer sagen wie man die orangefarbenen Schraubenhalter oder Clips die zwischen Stoßstangenträger und Stoßstange angebracht sind, bzw. hat Jemand von dem Kleinteil irgendwo rumliegen, einzeln zu kaufen gibts nirgends im Netz;

Honeyview
Beste Antwort im Thema

Mobil1 kannste bedenkenlos überall reinkippen....
Besseres Öl wird's kaum geben

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kommt schon mal vor das die Federn hopps gehen.... wird dann immer paarweise getauscht

Diese plastegewindemuttern(wie auch immer) gibt's bei Opel für paar Mark 20zig

Habe nächsten Montag (kleine)Inspektion-Termin bei ATU, kann mein eigenes ÖL mitbringen, habe noch ein Mobil 1-New Life(0W40)) hier.

Ist das gut genug womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich fahr immer das Dexos2 (Amazon ~20,- für 5L).

Gruß Metalhead

Mobil1 kannste bedenkenlos überall reinkippen....
Besseres Öl wird's kaum geben

Ähnliche Themen

Also das Auto hat ja keine Temperaturanzeige, ich hab das Auto heute in der Sonne 20 min. laufen lassen(ohne Fahrt) Der Ventilator für den Motor ist nie gelaufen und ne irgendeine Anzeige war auch nicht zu sehen, ist das ein bisschen komisch?

Hallo,

Mit den Federn, das ist leider fast normal. Nicht nur bei Opel. Bei meinem Astra (Bj.2009, 190Tkm) sind schon alle vier gewechselt.
Mobil1 ist gut, aber der Tip von Metalhead ist billiger. Dexos2 gibts auch bei der Inspektion bei Opel. Kostet dann aber eher 20 Euro pro Liter. Bei Amaz... habe ich letztens 7Liter (5 Liter+ 2x1Liter) für 27 Euro gekauft. Original GM-Flaschen mit Versiegelung.

Vergessen: Motortemperatur kann man über die Settings- Taste (5 Sek. halten bis Ton, dann BC Taste) trotzdem sehen. Steht in den FAQ, wie das geht, und was die vielen Anzeigewerte bedeuten. Bei meinem Astra (Benziner 116PS) schaltet der Lüfter bei 108 Grad zu. Das ist normal so. Bei Diesel glaube ich früher, da der grundsätzlich kühler läuft.

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 29. August 2017 um 13:49:08 Uhr:

... ist das ein bisschen komisch?

Nö, warum?

Gruß Metalhead

Habe bei meinem z19dth selbst bei 35 Grad und fuss->ölwanne noch nicht einmal de Lüfter angehabt.... im stand quasi unmöglich....
Und nein ist nicht defekt.. 😉

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 30. August 2017 um 07:52:04 Uhr:

Habe bei meinem z19dth selbst bei 35 Grad und fuss->ölwanne noch nicht einmal de Lüfter angehabt....

Dito

Zitat:

im stand quasi unmöglich....

Doch, Stunde im Leerlauf bei 40°C Außentemperatur passiert das schon mal.

Gruß Metalhead

Ja sagte doch "quasi unmöglich" 😉

Also heute mit meinem (Caravan,1,6 Twinport ,Bj 2007) beim TÜV. Sicherheitstechnisch alles OK ,Stossdämpfer,Querlenker,Karosserie alles super. Einzigste Mängel: Auspuff würde von Werkstatt nicht richtig bei Austausch gekürzt,Batterriehalter abgebrochen,Abblendlichtbirne verdreht drin.

Wie bekommt man denn die Birne falsch rum da rein ohne das einem die dazu nötige Gewalt komisch vorkommt?

Das habe ich mich auch gefragt.Hatte es damals in Werkstatt ,wo neue Auspuffanlage verbaut hat , mitwechseln lassen.
Genauso wie das mit Auspuff zu lang: da sagt Werkstatt , ich hätte ja Anlage besorgt und sie hätten ja nur den Auftrag gehabt , sie einzubauen.
Nun ja ,hatte früher selbst die Gelegenheit gehabt ,als eine Grube zu bekommen und so was in Eigenregie zu machen.Hatte noch nie ne Ersatzauspuffanlage gehabt, wo ich nicht kürzen für die Aufnahme gemusst hätte.
Auf jeden Fall war ich vorhin in Selbstschrauberwerkstatt, Auspuff gekürzt,Birne richtig rein ,Batteriehalter instand gesetzt,bei TÜV vorbei, neue Plakette drauf. Werd in Zukunft wieder beim Astra vieles selbst machen- da kann ich mir dann wenn's schief geht ,selbst in den A..beissen und muss mir keine dummen Ausreden von gelernten Fachidioten anhören.

Deine Antwort