Ein paar Info's zum Cadillac

Hi everyone.
Ich habe vor einer Weile schon mal nach einem günstigen US Car gefragt, da ich mich für 8 Monate in den USA aufhalten werde aber keine Lust habe da allzuviel für ein Auto auszugeben. Da der Markt in Alabama nicht sonderlich gut bestückt ist (was noch eine freundliche Übertreibung darstellt) hat es eine ganze Weile gedauert bis wir etwas einigermaßen vernünftiges gefunden hatten:

Einen 1988er Cadillac Sedan deVille 4.5 V8 in weiß. Der Wagen ist optisch in mittelmäßigem Zustand, aber Motor und Getriebe sind trocken, laufen klasse, Schaltvorgänge und Gasannahme sind 1a, alle Nebenaggregate und elektrischen Bauteile arbeiten und das Luftfahrwerk scheint keine Macken zu haben. Was noch spinnt ist die Klima, die aber schätzungsweise nur etwas befüllt werden muss und die Bremsen sind wohl leicht verzogen. Der Wagen hat ziemlich viel Schnick Schnack: Klima, Cruise Control, Airride, elektrische Plüschsessel, el Fh, Reiserechner, usw usw, 115k Miles und das von einem ehrlichen (weil strohdoofen, konnte nicht mal das Wort "Cadillac" schreiben 😉) Mechaniker aus Dothan für $2000, ich denke das war ein guter Deal. Erster Fahreindruck: Wow ein fliegender Teppich 😁. Mit dem Wagen haben wir auch LOCKER den Leihwagen (einen Chevrolet Malibu V6) stehen lassen, obwohl der Cadillac nur 155PS haben soll laut Wikipedia, trotzdem ist Kick Down ab jetzt tabu, denn es macht viel mehr Spaß blubbernd um die Ecke zu kommen. Wie dem auch sei, ich wäre über alle Informationen froh, die ihr mir zu dem Wagen geben könnt und auf was wir achten sollten.

Auf jeden Fall hab ich damit auf meiner Liste "to do in your Live" noch einen Haken mehr: Einmal einen V8 besitzen: Check!

17 Antworten

Wie gesagt... Spieltrieb 😁

...😉

Echt ein feines Wägelchen. Hab vor ein paar Tagen herausgefunden dass er sogar Kurvenlicht hat, der Vorbesitzer hat die Stecker abgezogen.😕

Also bei meinem ist das Kurvenlicht sogar Halogen.

Was mich aber immer etwas irritiert hat ist, daß das Kurvenlicht nicht an das Fahrlicht gekoppelt ist, sondern auch geht, wenn das Licht aus ist und der Blinker gesetzt wird. Ist das bei Euch auch so?