Ein paar Fragen zur Zentralverriegelung und zur Wartung meines S6 Plus
Einen wunderschönen guten Abend 🙂,
Ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch. Ich habe zwar schon kräftig die Suchfunktion genutzt, aber ich habe doch noch so die ein oder andere Frage:
Zur Zentralverriegelung:
1. Meine Innenraumüberwachung scheint kaputt zu sein, denn das Lämpchen in dem Schalter der Nebelschlussleuchte, leuchtet dauerhaft nach dem abschließen und nach ca 15 Sekunden fängt es dann an ( ganz normal ) zu blinken. Laut dem Selbsthilfebuch ist somit die Innenraumüberwachung defekt.... was muss denn da repariert werden? Die DWA scheint aber zu funktionieren. Zumindest blinkt das Lämpchen in gleichen abständen.
2. Mein "Warnsummer" funktioniert leider nicht mehr ( also weder bei Licht angelassen noch Radio ). Der Türkontaktschalter kann es nicht sein, denn die Innenraumbeleuchtung geht.
3. Ich möchte mir bei meinem S6 Plus gerne einen Originalen Klappschlüssel nachrüsten. Mein Plussi hat ab Werk eine Funkfernbedienung. Welche nimmt man da am besten? Ich habe mal gelesen, dass man die Originale Funkfernbedieung vom A6 C5 ( also dem nachfolger Modell ) nehmen kann. Diese hat ja auch nur 2 Tasten für auf - und zu schließen.
Ist das denn richtig, dass der Originale Funkklappschlüssel vom C5 an die Originale Zentralverriegelung im S6 Plus Baujahr 96 / Modelljahr 97 ( also mit "V" in der Fahrgestellnummer ) angelernt werden kann?
Wenn ja, hat jemand die Teilenummer von dem Handsender?
4. Momentan "blinkt" der S6 Plus ja nur 1 mal beim abschließen. Ist es denn auch möglich, die ZV-Pumpe auf "Öffnungsblinken" zu codieren? Also 2 mal beim aufschließen und 1 mal beim abschließen.
Ist das möglich?
Wartung:
1. Welche Größe ( Innensechskant ) brauche ich zum lösen der Ölablasschraube?
2. Wo sitzt der Innenraumluftfilter?
3. Zum Ölwechsel wollte ich das Motoröl von "Mobil 1 0W40 NewLife " nehmen. Ist das okay?
Auf jedenfall besitzt es die VW Freigabe.
Vielen, vielen Dank schonmal! 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Audifreak1919
16 Antworten
hab auch den Innenbahn mit Funk, da Mj. `97 und der Klappschlüssel vom Nachfolger 4b geht seit 9 Jahren problemlos.
Beim Aufschließen blinken ist mir auch wichtiger als beim zumachen, ich habe allerdings `nen Zusatzmodul drinne, also aufschließen blinkt er 2X und abschließen 1X.
Innenraumüberwachung sollte schnell blinken und nach scharfschalten (ca. 30sek) langsamer blinken.
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak1919
Dann wäre es theoretisch möglich mit dem "Blinken" beim Öffnen? 😁 🙂Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
da kannst du Glück haben. Ab Mj 97 soll sie es sein.
Wenn du einen Diagnosefähigen hast, also ab MJ 97 dann lässt sich das einstellen. VCDS und gut is.