Ein paar Fragen zum comand..und MB allgemein..

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mir gerade eine neue (gebrauchte) E Klasse gekauft und freue mich hier im Forum jetz "mitzuthreaden".
Vorher war Ich im BMW Forum anwesend. Da Ich nen 320d gefahren habe.

Also,da die SUFU gerade irgendwie nicht will (funktioniert nicht bei jedem Wort immer nur 2- Ergebnisse)
würde Ich euch gerne ein paar Fragen zum Comand APS stellen.

Fahrzeugdaten : E270CDI ; 09/2004;

1. Wie sehe Ich die welchen Softwarestand auf dem Comand drauf ist und welches comand es ist NTG1 oder 2 ?

2. Wie bekommt man ein Update des Softwarestands hin ?(bei MB sagte man mir nur über aktuelle Navi-DVD macht er das Automatisch, ich kenne es von BMW das es eine extra Update CD gab)

3. Wie ist das mit der Funktionsfreischaltung des "Geheimmenüs/Tankinhaltsangabe usw.." bzw. DVD während der fahrt und Filmwidergabe sowie MP3 (DVD!)
widergabe ?

4. Wie verändert man das Logo,des Startbildschirms ?

5. Was ist die neuste DVD die es für mein Comand gibt und worauf muss Ich da achten wenn Ich z.b. eine bei Ebay kaufe ?

6. Wie heisst der Teilekatalog bei MB (BMW = ETK) und die Repanleitungen (BMW=TIS), gibt es sowas auch von MB das man bei z.b. Erwerben könnte ?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GreekNiGGa

Fahrzeugdaten : E270CDI ; 09/2004;

1. Wie sehe Ich die welchen Softwarestand auf dem Comand drauf ist und welches comand es ist NTG1 oder 2 ?

Wurde ja schon beantwortet. Es ist das NTG1. NTG 2 wurde nicht in der E Klasse verbaut.

Zitat:

2. Wie bekommt man ein Update des Softwarestands hin ?(bei MB sagte man mir nur über aktuelle Navi-DVD macht er das Automatisch, ich kenne es von BMW das es eine extra Update CD gab)

Es gibt eine CD zum Update. Stand der Dinge ist zur Zeit 30/06

Wenn Du die aber aufspielen willst, hatt sich der nächste Wunsch von Dir erledigt.😉

Zitat:

3. Wie ist das mit der Funktionsfreischaltung des "Geheimmenüs/Tankinhaltsangabe usw.." bzw. DVD während der fahrt und Filmwidergabe sowie MP3 (DVD!) widergabe ?

Zur Freischaltung gibt es folgende Codes.

1. Radio auswählen
2. "Stumm" + "Auflegen" gleichzeitig drücken und halten dann "SERV" drücken mind. 8sec.!

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint!

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden
Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann 9 drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

"*" + "#" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Comand abschalten, aussteigen, Fahrzeug verriegeln und entriegeln damit die Optionen im Flash gespeichert werden.

Zitat:

4. Wie verändert man das Logo,des Startbildschirms ?

Finde ich im Moment nicht

Zitat:

5. Was ist die neuste DVD die es für mein Comand gibt und worauf muss Ich da achten wenn Ich z.b. eine bei Ebay kaufe ?

Zur Zeit 9.0 Drauf achten das es eine Originale ist.

Zitat:

6. Wie heisst der Teilekatalog bei MB (BMW = ETK) und die Repanleitungen (BMW=TIS), gibt es sowas auch von MB das man bei z.b. Erwerben könnte ?

Ersatzteilnummern und Rep. Anleitungen findet man im WIS

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das ist wirklich TOLL das einer zugibt, sich alleine geholfen zu haben per SUCHE nachinein.🙂

Deine Antwort