Ein paar Fragen zum C70 D5

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen.

Seit Monaten quäle ich mich mit dem Gedanken ob mein nächstes Auto ein C70 D5 Cabrio sein wird oder ein Audi A5 3.0 TDI. Den A5 bin ich mittlerweile probegefahren und bin begeistert, auch wegen der B&O Anlage. Der VOLVO ist aber recht speziell da es nunmal ein cabrio ist, dass wie ein coupé ausschaut !! Wollte schon immer mal ein Cabrio fahren. Zur Zeit ist es noch zu kalt für eine Probefahrt damit und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉

Wie gut hört man beim Volvo den Diesel ? Sind die Herstellerangaben in Sachen Verbrauch Realistisch ?
Hat es einen legalen Auspuff für den D5 ? (esd)

In Autoscout.ch hat es leider fast keinen C70 mit Premium Soundanlage. Wie ist die HighPerformance Audioanlage mit nem Subwoofer ? Höre oft Elektronische Musik wie Minimal und liebe gute Soundqualität. Reicht die HP Anlage mit einem Subwoofer aus dafür ?

Zuverlässig sind die Volvos ja soviel ich weiss ? Das muss ich nicht mehr fragen 😉

danke

Lg
Dani

Beste Antwort im Thema

Also Leute so schlimm ist unser C 70 nun wirklich auch nicht. Auch mich nerven einige Kleinigkeiten, aber ich kenne keinen Hersteller wo alles perfekt ist und bleibt. Ein Cabriolet mit so vielen bewegten Teilen und einer derart komplizierten Mechanik ist eben nicht ganz ruhig. Außerdem hängt wirklich viel von der Werkstatt ab, wie kompetent die sind und wie hartnäckig man selbst ist.
Fest steht jedenfalls das Auto steht nicht an jeder Straßenecke und sieht auch noch wirklich gut aus.
Anfangs fand ich den A 5 auch schön aber mitlierweile sieht man den viel zu oft, als das er mir noch gefallen könnte bzw. ich sehe den A 5 jetzt mit anderen Augen  und ein Cabrio mit Stoffdach möchte ich nicht haben (sofern das Auto nicht einfach Zweitwagen ist).
Lasst doch dem Themenstarter die Möglichkeit sich selbst eine Meinung zu bilden.

55 weitere Antworten
55 Antworten

hi,

ich fahre viel kurzstrecke und oft in der stadt, doch mein verbrauch geht nie über 8l und wenn ich dann landstrasse fahre liegt er bei ca. 7 - 7,5 l ... also 11 l 😰 habe ich ihn noch nie hinbekommen

gruß bashier

Habe einen schönen C70 gefunden in der Umgebung und werde ihn evtl nächste Woche mal genauer anschauen oder Probefahren mit 2 Jacken und 5 Mützen 😉 Die Rede ist natürlich die ganze Zeit von einem Volvo vor 2010. Also der vor dem aktuellen Facelift.

Volvo C70 aus meiner Sicht:
+preis/Ausstattung
+cabrio mit Top Optik
+sicherheit
+premium sound Anlage

- Schwarze Antenne hinten rechts.
- Interieur nicht soo schön wie beim Audi.
- nicht sehr sportlich

Mit diesen negativen Punkten könnte ich wohl Leben.

-Kann man denn die Schwarze Antenne ohne grossem Aufwand irgendwie verschwinden lassen, ohne dass man dabei auf den Radioempfang verzichten muss ? Vieleicht hat das hier jemand schon versucht!

-Und wie sieht es hinten mit dem Volvo emblem aus ? ist das geschraubt oder geklebt ? Möchte am liebsten einen schwarzen C70 der völlig clean ist.

- Passen die Heckleuchten vom 2010er C70 auf den älteren 07-09 C70 ?

sorry für die vielen Fragen. Aber möchte mir sicher sein bei meinem nächsten Auto 🙂

lg

Zitat:

Original geschrieben von mr555

-Kann man denn die Schwarze Antenne ohne grossem Aufwand irgendwie verschwinden lassen, ohne dass man dabei auf den Radioempfang verzichten muss ? Vieleicht hat das hier jemand schon versucht!

nein geht nicht.. finde die gerade schön 🙂

Zitat:

-Und wie sieht es hinten mit dem Volvo emblem aus ? ist das geschraubt oder geklebt ? Möchte am liebsten einen schwarzen C70 der völlig clean ist.

ist nur geklebt.. kannst du so abmachen 😉

Zitat:

- Passen die Heckleuchten vom 2010er C70 auf den älteren 07-09 C70 ?

nein, da die Stosstange geändert wurde..

Die Rückleuchten werden wohl schon passen (rein von den Montagepunkten) nur wird dann wohl auch die neue Heckstoßstange nötig sein, da diese eine bis in die Heckleuchten durchlaufende Kante hat, die es vorher nicht gab.

Meine Meinung fällt sicher nicht groß ins Gewicht.
Ich würde eindeutig den C70 nehmen, da ich direkt bei Ingolstadt wohne und hier täglich
dutzende A5 in allen Variationen sehe.
Der A5 ist, finde ich, zur Zeit der schönste Audi ... aber man kann sich auch daran satt sehen!!

Gruß
vom
Winni

Ähnliche Themen

Zitat:

- Schwarze Antenne hinten rechts.

-lg

Hallo mr555,

zumindest kannst eine kleinere anbringen...

Nur eine längere Gewindestange anbringen.

Kuckst Du hier:

Gruß
Eiko

Atu-antenne
Mittlere-vom-haendler
Gewindestange-neu

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

....
Nur eine längere Gewindestange anbringen.
Kuckst Du hier:

Gruß
Eiko

😰 - bei Bild 3 steht die aber ganz schön zur Seite ab - das gibt sicherlich Ärger mit der Rennleitung 😁 😛

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

😰 - bei Bild 3 steht die aber ganz schön zur Seite ab - das gibt sicherlich Ärger mit der Rennleitung 😁 😛

Gruß
Torsten

Das hält kuschelsüchtige fremde Autos fern... außer sie wollen eine Schramme haben... 😁😁😛

Gruß
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Gruß
Torsten

Das hält kuschelsüchtige fremde Autos fern... außer sie wollen eine Schramme haben... 😁😁😛

Gruß
Eiko

hallo,

habe auch die kurze antenne von atu,konnte sie ohne probleme auswechseln.aber der stereoempfang ist in innenstädten manchmal gestört ist aber kein problem da nur von kurzer dauer

gruss aus ms

egi

sieht ja schon viel besser aus mit der kleinen Antenne! Habe heute mal angerufen für ne Probefahrt. Der C70 den ich möchte hat ca.40'000 km. Bin mir am überlegen ob das jetzt zu viele km sind. wollte ihn so neu wie möglich...aber 40 geht ja noch ,)

Zitat:

Original geschrieben von elchegi

Zitat:

hallo,

habe auch die kurze antenne von atu,konnte sie ohne probleme auswechseln.aber der stereoempfang ist in innenstädten manchmal gestört ist aber kein problem da nur von kurzer dauer
gruss aus ms
egi

Hallo egi,

ich habe die Gewindestange verlängert (selber gemacht), so wie es gerade möglich ist und keine Empfangsprobleme, weder in der Stadt noch Überland. Auch in der CH keine großen Probleme wie ich hörte, nur die schwächeren Sender gehen nicht ganz so gut.

Gruß
Eiko

hallo zusammen !

habe den volvo nun probegefahren und bin gleichweit.
Finde es immernoch ein schönes bulliges auto ! aber das interieur ist leider nicht sooo perfekt wie beim audi a5. finde es etwas schade dass volvo das navi nicht in die mittelkonsole integriert hat, wie die meisten andern hersteller.

sonst gefiel es mir. Der A5 ist aber noch einen tick hübscher und effizienter. der volvo dafür ein cabrio... werde wohl garnichts kaufen da ich mich nicht entscheiden kann 😛

Zitat:

hallo zusammen !

Finde es immernoch ein schönes bulliges auto ! aber das interieur ist leider nicht sooo perfekt wie beim audi a5. finde es etwas schade dass volvo das navi nicht in die mittelkonsole integriert hat, wie die meisten andern hersteller.

sonst gefiel es mir. Der A5 ist aber noch einen tick hübscher und effizienter. der volvo dafür ein cabrio... werde wohl garnichts kaufen da ich mich nicht entscheiden kann 😛

Hallo mr555

Den A5 gibt es ja auch als Cabrio, dann sollten Deine Wünsche erfüllt sein..

Doch bedenke eines: Der Volvo ist deutlich hübscher und man sieht ihn nicht an jeder Ecke...

Gerade das Navi das oben liegt und offen extrem gut im Blickfeld liegt, finde ich erheblich besser als alle anderen Lösungen.

Viel Glück und Erfolg mit Deiner Entscheidung,

Gruß
Eiko

geschmäcke sind nunmal verschieden. Ich bin in sachen Auto recht perfektionistisch. Das A5 Cabrio gefällt mir nicht so. Wenn das Dach geschlossen ist, hat es keine so schöne coupe form wie beim volvo. Das Audi A5 Cabrio mit dem Volvo Dach wäre wohl mein traumauto 🙂

mal schaun 😉

Zitat:

geschmäcke sind nunmal verschieden. Ich bin in sachen Auto recht perfektionistisch. Das A5 Cabrio gefällt mir nicht so. Wenn das Dach geschlossen ist, hat es keine so schöne coupe form wie beim volvo. Das Audi A5 Cabrio mit dem Volvo Dach wäre wohl mein traumauto 🙂

mal schaun 😉

Das Perfekte gibt es nicht, es gibt nur den Kompromiss mit dem wir gut leben können🙂

havaru

Zitat:

hallo zusammen !

Hallo mr555

du schreibst das der A5 noch einen Tick hübscher wäre,
Kuck doch mal hier.
http://www.motor-talk.de/.../volvo-c30-s40-ii-v50-c70-ii-c70-ii

Gruß Thomas

Deine Antwort