Ein paar Fragen zu Diesel Motoren
Hallo Leute, ich will mir jetzt ein neues Auto kaufen, jedoch sind die starken Benziner bei Kompaktautos wie Golf GTI teurer als Diesel. Mit teurer wird nicht nur Anschaffung, sondern auch Versicherung gemeint.
So jetzt meine Frage, ist ein Dieselmotor (bsp. der GTD Motor von Golf 6) anfälliger bei Kurzstrecken als ein Benzinmotor (bsp. der GTI Motor von Golf 6) ?
Wie ist der Auspuffsound ? Bei Audi A7 3.0 TDI vs 3.0 TFSI sagen die User, das der Diesel sich besser anhört. Es ist zwar ein V6, aber dennoch meine Frage, wäre bei Golf 6 GTD Sound technisch was machbar ?
Und bevor ich noch ein Thread erstellen muss, würde ich auch gerne ein paar Diesel Fahrzeuge von euch empfohlen bekommen.
Budget max 15k
Ab Bj 2008 bei Golf muss es Golf 6 sein
min 150 PS
etwas Sound wäre Klasse
Soll sich sportlich fahren lassen und optisch auch was hergeben:
Bisher Modelle die mir gefallen (auch als Benziner):
-Golf 6
-Scirocco
-1er BMW (jedoch sehe ich die zurzeit sehr oft auf der Straße)
Beste Antwort im Thema
"Sound" ist hier ein ziemlich subjektiver Begriff.
Objektiv kann man sagen, daß sich bei einem Diesel nie der Sound eines leistungsstarken Benziners erreichen läßt. Man wird immer hören, daß es sich um einen Diesel handelt.
36 Antworten
Na, da kann man sich auch schnell täuschen, die haben doch auch elektrische Zuheizer drin, damit sie eben schneller warm sind!
Ich denke, im Frühjahr/Sommer/Herbst könnte das durchaus gerade so hinkommen!
Wenn ihr z.B. 15- 20K Euro für ein Auto zur Verfügung hättet, was würdet ihr euch holen ?
Keine Marken Einschränkung
Mit min. 150 PS
Kurzstrecke wie erwähnt 10 hin + 10 zurück
Wochenende mal Einkaufen ~ 100 KM
Moin,
Da wird sich jeder - je nach Geschmack, Bedarf und monatlich möglichem Budget was anderes kaufen. Das macht es doch so spannend und führt hier auch zu diesen z.T. so leidenschaftlich geführten Diskussionen.
Mir gefällt z.B. mein Clio RS sehr gut - es gibt aber genug Menschen denen er viel zu hart ist. Der nächste sagt - mir reicht ein Golf GT mit 170 PS, weil man nicht ans letzte Ende der Baureihen gehen mag, wieder der nächste sagt Golf R32 - weil er einen sehr guten Sound hat. Wieder der nächste sagt - es geht nichts über nen BMW 6-Zylinder und wieder einer nimmt nen gebrauchten Audi V8 Kombi - vielleicht auch lieber einen SUV, nen Roadster oder nen urigen Landi ...
Diese Frage ist kaum zu beantworten :-D
MfG Kester
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 12. April 2015 um 15:58:31 Uhr:
Moin,Da wird sich jeder - je nach Geschmack, Bedarf und monatlich möglichem Budget was anderes kaufen. Das macht es doch so spannend und führt hier auch zu diesen z.T. so leidenschaftlich geführten Diskussionen.
Mir gefällt z.B. mein Clio RS sehr gut - es gibt aber genug Menschen denen er viel zu hart ist. Der nächste sagt - mir reicht ein Golf GT mit 170 PS, weil man nicht ans letzte Ende der Baureihen gehen mag, wieder der nächste sagt Golf R32 - weil er einen sehr guten Sound hat. Wieder der nächste sagt - es geht nichts über nen BMW 6-Zylinder und wieder einer nimmt nen gebrauchten Audi V8 Kombi - vielleicht auch lieber einen SUV, nen Roadster oder nen urigen Landi ...
Diese Frage ist kaum zu beantworten :-D
MfG Kester
Das weiß ich 😁
Ich will nur mal so sehen, was mit meinem Budget so möglich ist.
Da ich nur Kurzstrecken fahre, ist der Verbrauch nicht so wichtig, aber kein Grund dafür ein Auto mit 20lt. Verbrauch zu kaufen.
Auch würde ich gerne ein Auto welches ab 2009 gebaut worden ist kaufen.
Der Golf 7 sieht sehr sehr geil aus und es gibt zurzeit noch diese Prämie, wenn man ein Auto abgibt.
Ähnliche Themen
Moin,
Ach ... diese Prämien - glaubst du echt, dass dir wer was schenkt? Was du an Prämie bekommst - bekommst du weniger an Nachlass auf den Listenpreis und/oder weniger an Zusatzleistungen. Das einzige dass sich für den Kunden wirklich manchmal lohnt sind Sondermodelle.
Wie gesagt - es kommt drauf an was du damit anstellen willst und auch wieviele Menschen du so kutschieren willst/musst - oder Hund und Equipment durch die Gegend fahren musst.
Wenn ich im wesentlichen allein unterwegs wäre würde ich eher sowas wie nen Boxster oder Cayman kaufen ...
MfG Kester
Bei der Kurzstrecke keinen Diesel. Ich würde ein Auge wefen auf
Mondeo 4 2.0 Ecoboost mit 240 PS.
Mazda 3 MPV 260 PS
weil sie beide nicht so auffälllig sind
Zitat:
@spacechild schrieb am 12. April 2015 um 18:35:45 Uhr:
Mazda 3 MPV 260 PSweil sie beide nicht so auffälllig sind
Ich will aber etwas auffälliges 😁
Wie von jemand anderem schon gesagt : Wenn es überwiegend Kurzstrecke ist mit ab und zu längeren Strecken, wirst du nur mit einem PSA (Peugeot-Citroen) Diesel glücklich... ich fahre selbst einen Peugeot 308 2,0l Diesel auch mit viel Kurzstrecke und es gibt keinerlei Probleme mit dem DPF ... bei anderen Marken und deren Motoren gibt's öfter mal Probleme in dieser Hinsicht bei zu viel Kurzstrecke (zumindest habe ich schon öfters davon gehört!)
Zitat:
@knüppel74 schrieb am 12. April 2015 um 19:13:37 Uhr:
Audi S3! Am liebsten nen RS3, wegen dem geilen 5-Zylinder, aber der ist noch doppelt so teuer!^^
Den RS3 hätte ich auch gern😎
einen Benziner für fünfzehntausend Euro... da hab ich mir meinen Saab neun/drei mit einen schönen V6 Turbo geholt... musste lange suchen, gibt es nicht so wie Golf an jeder Ecke. Über vierhundertdreißig Nm mit etwas mehr als zweihundertachtzig PS... ich achte da auch nicht auf den Verbrauch. Was er sich nimmt, das nimmt er sich. Alternative dazu bei etwas mehr Budget für mich wäre da der BMWeh mit einem Reihensechser... 135i zum Beispiel... schon Dampf aus dem Heck...
Zitat:
@Olliver7891 schrieb am 12. April 2015 um 18:49:15 Uhr:
Ich will aber etwas auffälliges 😁Zitat:
@spacechild schrieb am 12. April 2015 um 18:35:45 Uhr:
Mazda 3 MPV 260 PSweil sie beide nicht so auffälllig sind
Naja, wenn du auf Proll-Karren stehst, kauf dir halt nen Audi mit eingebautem Motorschaden 😁
Oder besser noch superkrasse BE EM WE M3 20 cm tiefer mit sauer gefahrenem Motor
Moin,
Warum denn diese Bitterkeit?! Seh ich nicht als notwendig an ...
Davon ab würde ich mir auch beide nicht kaufen. Der MPS untersteuert zu stark und hat miese Bremsen - zum Schnellgradeaus Fahren kann ih mir ja auch nen Audi S8, S6 für 10t€ kaufen. Der Mondeo ist für Fun zu schwer, die Bremsen kapitulieren genauso wie die Reifen vorm Gewicht, der lange Radstand macht ihn toll auf der Bahn - hemmt aber die Agilität über Land. Da wäre ich im Vergleich eher bei einem 5er oder 7er BMW.
MfG Kester
Also erstens, dies wird mein erster Auto, welches sportlich sein wird. Deswegen möchte ich etwas schönes, sportliches.
Ein Mondeo oder MPS gefällt mir nicht. Dir kann es ja gefallen, aber kein Grund dafür so ein Kommentar abzugeben.
Da zurzeit so eine Aktion für Jahreswagen bei VW gibt, würde ich ggf. ein altes Corsa abgeben, wenn ich 4000 EUro abzug für einen Golf 7 bekommen würde. Funktioniert das ?
Der Corsa ist unter 2006.
Der Golf 7 GTI hat mein Interesse erweckt, da er ja nur 8 lt. durchschnittlich verbrauchen soll.
.auffällig und Ein paar PS und das gaze für ~ 15k ?
Gerne doch..
Alfa Romeo 147 GTA
http://ww3.autoscout24.de/classified/185146322?asrc=st|as
Alfa Romeo 156 GTA
http://ww3.autoscout24.de/classified/257000361?asrc=st|as
Subaru Imreza WRXI
http://ww3.autoscout24.de/classified/263323391?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/268377122?asrc=st|as
Mutsibishi EVO 8
http://ww3.autoscout24.de/classified/251526158?asrc=st|as