Ein paar Fragen vom Neuling :)
Hey ihr Polofritzen 😉
bin vor einer Woche 18 geworden und habe einen Polo 86c Steilheck Bj.92 geschenkt bekommen.
Habe mir natürlich direkt darüber Gedanken gemacht, was ich alles an ihm verändern kann, damit er mir richtig gut gefällt. Tut er zwar jetzt schon nur das ein oder andere müsste noch gemacht werden.
So angefangen habe ich mit Smoor Roadster Felgen mit nagelneuer Pirelli Bereifung [ 7x13, 175/50]
Hier fällt meine erste Frage an :
Woher bekomme ich das zur Eintragung benötigte Gutachten für die Felgen ?
Weiter im Tuning solls gehen mit Fahrwerk,Sportlenkrad,ESD und Heckscheibentönung
Hier fallen meine weiteren Fragen an:
1. Ich habe bei D&W ein Fahrwerk von JOM im Angebot entdeckt, welches eine 40/40 Tieferlegung hergibt. Ich stelle mir aber eher eine Keil-form vor, welche ich natürlich nur mit "vorne tiefer als hinten" erreiche.
Hat jemand Erfahrung mit Fahrwerken gemacht oder/und kann mir eins empfehlen. [ Preisbudget bis 150$]
2. Welches ist das kleinste Lenkrad,was ich auf dem Polo fahren darf ?
3. Habe n Problem mit meiner Nabe ! und zwar gibt es wohl Lenksäulen mit einer groben und welche mit einer kleinen Verzahnung und dasselbe Problem besteht auch bei den Naben !
Mit freundlichen Grüßen,
Nico
12 Antworten
In der Sufu würdest du sicher ein paar Sachen finden um deine Fragen zu beantworten!!
Fahrwerk; Nimm lieber ein 60/40 schaut vonner Optik viel besser aus! Nen 40/40 Bringt den Wagen zwar runter, dennoch hängt er nach wie vor dann mit dem Hintern tiefer!
Allerdings für 150...... da kann ich dir garkeins empfehlen! Eba... hat viele in etwa dem Preis, aber wenn de dir sowas zulegst kannste dir schon bald nen neues kaufen! Billig, ist eben billig!
MfG
ok super danke für die schnelle Hilfe !
was muss ich denn ausgeben fürn gutes fahrwerk, also für den straßenverkehr und natürlich kein gewindefahrwerk....
Gruß Nico
ok.die erste frage wär geklärt :P😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Deine Rad-Reifen kombination wirst Du so nicht mehr eingetragen bekommen. Gutachten hatte Natucki hier mal gepostet, dass man die 175 / 50 auf einer 7er Felge fahren darf.
Zum Thema Lenkrad, dass ist immer abhäning davon was Du für Reifen fahren willst. Also 30 und 7" Felge wird kristisch. Aber 34er sollte wiederum kein Problem sein.
Ich hatte damals ein 30er eingetragen auf einer 5,5 Felge, da meinte mein Prüfer schon bei 6" geht das nicht mehr!
Hoffe konnte Dir bisschen helfen!
Gruß D-Eagle
ok danke für die hilfe.
Ich möchte mir ein 32er Lenkrad holen auf die o.g. Felgen/Reifen. ginge das folglich ?
mfg
hi.
zum thema fahrwerk:
du bekommst ein gutes fahrwerk für ca. 300 - 350 euro. ich habe schon jahrelang ein weitec fahrwerk in meinem polo und kann das eigentlich nur empfehlen. das fahrwerk bekommst du z.B. hier
ein weiteres fahrwerk, was ich dir ohne bedenken empfehlen kann, ist das h&r cup kit. das gibts z.B. hier für ca. 370 euro.
zum thema reifen/felgen/lenkrad:
es sollte immer noch möglich sein 7 zoll felgen mit 175/50 reifen eingetragen zu bekommen. kann dir aber leider nicht sagen, ob es beim steili hinten reicht nur die kanten umzulegen oder ob da auch der radlauf etwas gezogen werden muss.
du hast etwas von pirelli reifen geschrieben. welche reifen sollen das denn sein? mir sind im moment keine 175/50 von pirelli bekannt, die in dieser dimension auf unseren straßen zugelassen sind.
außerdem wüsste ich keinen grund, warum du ein 30er lenkrad nicht mit 7 zoll felgen und 175/50 reifen eingetragen bekommen solltest. hab ich bei mir auch so verbaut und war überhaupt kein problem. wenn du die originalbereifung fährst, sind die meisten sportlenkräder sogar eintragungsfrei.
dein polo hat die feine verzahnung bei der lenksäule und bei der nabe.
gruß
Hallo,
in der Grösse 175/50 R 13 gab es mal einen Pirelli P7F und einen Pirelli P5000 Drago (Auslaufmodell). Der P7 ist schon so alt, dass ich ihn persönlich nicht mehr auf dem Auto fahren wollen würde. Zu dem P5000 gibt es keine Reifenfreigabe auf 7 Zoll deswegen uninteressant.
Ein Gutachten für 175/50 R 13 auf 7x13 hab ich nie gepostet (soviel zu der Beantwortung der Mail)
Ich habe lediglich mal zwei Freigaben (von Dunlop und Yokohama) zur Verfügung gestellt...die man jetzt immer noch abrufen kann, wenn man danach sucht. Bringt Dir nur alles nichts, weil eben Pirelli auf Deinen Felgen montiert sind.
Ganz ehrlich, ich bin es leid. Werde mich zu dem Thema Eintragung/Freigabe 175/50 R 13 auf egal welchen Felgen nicht mehr äussern. Hab alles geschrieben (wer sucht der findet es hier!) was es dazu gibt und jetzt mag ich nimmer!
Soviel noch: Eingetragen bekommt man alles.....fragt sich nur bei welchem Prüfer....!
Bitte um Verständnis!
LG
Bitte um Entschuldigung für die Störung Natucki...dachte so ginge das normalerweise in ne Forum vor..naja
Zitat:
dein polo hat die feine verzahnung bei der lenksäule und bei der nabe.
Das mein Polo die feine Verzahnung hat, wusste ich auch schon vorher. Aber kannst du ja nicht wissen, deswegen trotzdem vielen dank.Nun meine erneute Frage :
Wie finde ich denn bei z.B D&W heraus, welche Raid-Nabe die feine Verzahnung hat und welche die grobe ?
MFG
Zitat:
Bitte um Entschuldigung für die Störung Natucki...dachte so ginge das normalerweise in ne Forum vor..naja
Hallo,
😕 Hab ich mich beklagt, dass Du gestört hast? Wie geht es normal in einem Forum vor wenn nicht so? Ich hab Dir doch geantwortet....und wie ich finde, hab ich Deine Frage auch zufriedenstellend und ausreichend beantwortet.
Du bekommst die Räder ohne Felgengutachten und ohne Freigabe vom Reifenhersteller in Verbindung mit keinem kulanten Prüfer definitiv nicht eingetragen....und da es schon an der Freigabe von Pirelli mangelt, hast ein "etwas grösseres" Problem.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Orange_Nrg
Nun meine erneute Frage :Wie finde ich denn bei z.B D&W heraus, welche Raid-Nabe die feine Verzahnung hat und welche die grobe ?
MFG
hi.
bei raid musst du die nabe mit der nummer m237 nehmen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von S3r1
Supersport ist eigentlich garnicht so schlecht.Für nen gutes? So an die 350-500 Euro.
hi da,
finger weg von Super"sport" nur schlechte erfahrungen mit gemacht.
hol dir tevema Cupline gt fuern fuffi 4 stck neu inner bucht, haben schoenes federverhalten und 4 bilstein B4 gasdruckdaempfer, hab so auch 40/40 drin.
evtl kriegste 60 40 , brauchste aber vorn gekuerzte daempfer, was fuer 40 vorn nicht noetig ist.
habe fuer daempfer ca 180 euro gezahlt f. 4 stck. da macht es wenig sinn billigdaempfer oder komplett billigsets zu holen.
dann noch domstreben vorn hinten, sonst zermuerbste dir mit haerteren federn / daempfern deine karosse !!
dann kannste auf schlaglochsuche gehen.
mfG