ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ein paar fragen

Ein paar fragen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:38

Hallo,

ich habe ein paar fragen zum A1 Führerschein und zur Yamaha yzf r125.

Alos erst mal zum A1 Aührerschein.

1. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? (ich weis es ist unterschiedlich je nach Fahrschule) aber das würde mich trozdem interesieren.

So jetzt zur Yamaha yzf r125.

Ich habe mal fohr ein paar wochen getönte blinkerglässer bei ebay gefunden und ich finde die nicht mehr wen jemand so welche finded bitte posten.

mfg.

Beste Antwort im Thema

Hätte ich beim googeln nicht auf der allerersten Seite gleich zwei Treffer gelandet, hätte ich sicher ein oder zwei Links hier gepostet.

Aber immer nur fragen, ohne sich selbst mal ein wenig ins Zeug zu legen, das nervt.

Und das erschafft Menschen, die unselbstständig sind, weil sie es gewohnt sind immer alles fertig angerichtet auf den Tisch zu bekommen.

Willst du eines Tages ein unselbstständiger Erwachsener sein?

Falls ja, tust du mir leid.

Foren sind dazu da, dass einem geholfen wird, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Oder bei Fragen, die man nicht eben mal ergoogeln kann.

Oder bei technischen Schwierigkeiten.

Wenn man einfach nur zu bequem ist RICHTIG zu suchen (das hat der TE offenbar nicht getan, wenn ich beim ersten googeln was finde), dann hat man einfach keine Lust zu helfen.

Woanders helfe ich gerne, so aber nicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kohlensaeure

[...] 2) getönte Blinkergläser benötigen eine Prüfnummer.

Wenn du "Original" Blinker verbaut hast hilft dir bestimmt dein Yamaha Händler, oder du schaust mal bei Louis, HeinGericke oder Polo vorbei. [...]

Am Rande angemerkt: Die originalen Blinker sind schrott. Klarglasoptik, angeblich ja supertoll.

Fährt man jedoch hinter einer YZF-R sieht man sie nicht mehr blinken wenn man entweder schön mit den eigenen Scheinwerfern die Blinker trifft oder aber die Sonne im Rücken hat. Warum? Weil sie permanent schön orange leuchten und beim Blinken kein Helligkeitunterschied mehr zu sehen ist.

Da kann man nur am hoffentlich ausgeführten Schulterblick erahnen, dass da der Typ vor einem gerade abbiegen will...

Von da her: Kauf dir gleich vernünftige, gute Blinker. Getönter Kram gehört da meistens eher nicht dazu - zumindest im günstigen Segment.

Grüße, Martin

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:39

ja ich wollte mir vllt. noch da zu led blinker brinen kaufen weil die meistens billiger sind als normale led blinker

Mal ne ganz doofe Frage: wo steht denn die Prüfnummer am Blinker?

Ich schätze mal an meinen weißen Blinkern wird eine drauf sein, weil ich die Maschine gebraucht beim Yamaha Händler geholt habe... aber wär trotzdem gut zu wissen...

Schau dir mal das Blinkerglas an, dort sind doch verschiedene Zeichen eingegossen.

Das müssten Zahlen sein und unter anderem ein eingekreistes großes "E".

Bei originalen Gläsern ist oft nur der Hersteller eingegossen (also Yamaha etc.).

Das E-Prüfzeichen bezieht sich vor allem auf Zubehörteile.

Zitat:

Original geschrieben von r33ger

Mal ne ganz doofe Frage: wo steht denn die Prüfnummer am Blinker?

Auf dem Glas.

Beispiel: 11 und 12 am unteren Rand

Quelle: www.ybrfreun.de - Fahrtrichtungsanzeiger

Grüße, Martin

Alles klar danke...

und wenn da keine Zeichen sind muss man nachträglich zum tüv und das eintragen lassen?

dann geh ich schnell mal nachgucken :o

Wenn kein "E" drauf ist, wird dir der TÜV das auch nicht eintragen.

Leider.

Es sei denn, du findest einen Prüfer, der sich über ne Kiste Bier freut... *flöt* :D

Haha ja stimmt ;)

also ich war grad nachgucken, da sind auf jednefall paar Zeichen drauf und ein E3 eingekreist hab ich auch gefunden^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen