ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ein paar fragen

Ein paar fragen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:38

Hallo,

ich habe ein paar fragen zum A1 Führerschein und zur Yamaha yzf r125.

Alos erst mal zum A1 Aührerschein.

1. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? (ich weis es ist unterschiedlich je nach Fahrschule) aber das würde mich trozdem interesieren.

So jetzt zur Yamaha yzf r125.

Ich habe mal fohr ein paar wochen getönte blinkerglässer bei ebay gefunden und ich finde die nicht mehr wen jemand so welche finded bitte posten.

mfg.

Beste Antwort im Thema

Hätte ich beim googeln nicht auf der allerersten Seite gleich zwei Treffer gelandet, hätte ich sicher ein oder zwei Links hier gepostet.

Aber immer nur fragen, ohne sich selbst mal ein wenig ins Zeug zu legen, das nervt.

Und das erschafft Menschen, die unselbstständig sind, weil sie es gewohnt sind immer alles fertig angerichtet auf den Tisch zu bekommen.

Willst du eines Tages ein unselbstständiger Erwachsener sein?

Falls ja, tust du mir leid.

Foren sind dazu da, dass einem geholfen wird, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Oder bei Fragen, die man nicht eben mal ergoogeln kann.

Oder bei technischen Schwierigkeiten.

Wenn man einfach nur zu bequem ist RICHTIG zu suchen (das hat der TE offenbar nicht getan, wenn ich beim ersten googeln was finde), dann hat man einfach keine Lust zu helfen.

Woanders helfe ich gerne, so aber nicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

1) ist doch völlig Wurscht, wie lang jemand Anders dafür gebraucht hat.

Du hast Pflichtstunden zu absolvieren und Theorieunterricht.

Wenn du nur 1 Stunde in der Woche machst, dauert dein Führerschein ein Jahr, wenn du 4x Theorie und 5x Praxis in der Woche machst hast du ihn in 2 Wochen.

2) getönte Blinkergläser benötigen eine Prüfnummer.

Wenn du "Original" Blinker verbaut hast hilft dir bestimmt dein Yamaha Händler, oder du schaust mal bei Louis, HeinGericke oder Polo vorbei.

Wenn dir die Prüfnummer egal ist kannst du auch bei nem China-Hersteller bei Ebay nachschaun.

Übringens benötigt man die Prüfnummer auf den Gläsern für die Konforme Zulassung nach der StvZo...

Das wäre für dich als Fahranfänger bestimmt von Vortil bei deiner rsten Kontrolle (Stichwort "Probezeit")

H2Co3

P.S.

"fohr" schreibt man "vor"

ganz zu schweigen von "interessieren", "wenn" und der Groß-Kleinschreibung...tzzz...

Es gibt so was wie google. Da tippt man einen Suchbegriff ein und dann schlägt das einem hunderte von Seiten "for".

Ich finde auf diese Art und Weise aktuell sogar für meine alte GT50 Teilehändler, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte.

Ich habe mal den Test gemacht und schon auf der ersten Ergebnisseite zwei Treffer gefunden.

Bin jetzt aber so gemein, die hier NICHT zu posten, denn ZU einfach sollte man es den Leuten auch nicht machen... ;)

Also, das Internet ist nicht nur zum stumpfen Fragen da, sondern auch zum Suchen.

Und wer noch nicht gesucht hat, sollte auch nicht fragen. :p

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:52

also erstmal kohlensaeure, schuldigung das ich lrs habe

dan ich suche schon seit drei wochen diese blinkergläser und finde dich nicht mehr

also ich hatte in den sommerferien angefangen mit dem führerschein und hatte mitte september meine praxis prüfung ;)

soviel dazu... also knapp 2 monate...

Hi ich kann dir bei deinen Fragen leider nicht helfen da ich gerade noch meinen führerschein mache aber ich wollte noch was zu volvosilke oder so schreiben. Mir geht es nämlich richtig auf den sack , dass alle schreiben such bei google wisst ihr, wenn das alle schreiben würden könnten wir die Foren alle schließen weil diese dazu da sind um anderen zu helfen. Wenn ihr nichts über Motorräder oder autos oder was weis ich was es hier noch alles gibt wisst , dann verpi!!t euch aus diesem forum.

Und hört verdammt nochmal auf leute wegen ihrer Rechtschreibung zu nerven.

Hätte ich beim googeln nicht auf der allerersten Seite gleich zwei Treffer gelandet, hätte ich sicher ein oder zwei Links hier gepostet.

Aber immer nur fragen, ohne sich selbst mal ein wenig ins Zeug zu legen, das nervt.

Und das erschafft Menschen, die unselbstständig sind, weil sie es gewohnt sind immer alles fertig angerichtet auf den Tisch zu bekommen.

Willst du eines Tages ein unselbstständiger Erwachsener sein?

Falls ja, tust du mir leid.

Foren sind dazu da, dass einem geholfen wird, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Oder bei Fragen, die man nicht eben mal ergoogeln kann.

Oder bei technischen Schwierigkeiten.

Wenn man einfach nur zu bequem ist RICHTIG zu suchen (das hat der TE offenbar nicht getan, wenn ich beim ersten googeln was finde), dann hat man einfach keine Lust zu helfen.

Woanders helfe ich gerne, so aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

 

.......Aber immer nur fragen, ohne sich selbst mal ein wenig ins Zeug zu legen, das nervt.

Und das erschafft Menschen, die unselbstständig sind, weil sie es gewohnt sind immer alles fertig angerichtet auf den Tisch zu bekommen.

Willst du eines Tages ein unselbstständiger Erwachsener sein?

Falls ja, tust du mir leid........

Jouh !!!

DAS sind eben die "Führungskräfte von morgen" !!! :eek: :D

Die arbeiten nicht selbst, die "lassen arbeiten" !!! :D

 

...und zu "rechtschreiben" .... wenn man weiss, "man schreibt nicht gut recht" dann kann/soll/muss man sich eben die Mühe machen und Wort für Wort überprüfen und verbessern !! ggf. mit PC-Rechtschreibprüfung !!

NUR SO lernt man mit der Zeit richtig zu schreiben !!

Einfach nur unsortierte Buchstaben hinwerfen und verlangen der Leser soll sich diese selbst sortieren, ist genauso unverschämt wie die Füsse auf den Tisch zu legen und andere für sich googeln zu lassen !!!

Beim "am Roller basteln" muss man ja auch "Sorgfalt" bringen, da kann man auch nicht einfach alle Teile und Schrauben in den Auspuff stecken und den Roller diese selbst sortieren lassen !!! :(

So ist es auch mit der Rechtschreibung, ganz besonders wenn man Hilfe erbittet !!

EINFACH EIN BISSCHEN MEHR MÜHE GEBEN !!!

(und selbst bei Google suchen) !!!

 

PS: wenn man tagtäglich immer wieder solche fehlerhaften Texte lesen muss, kommt man selbst bei einigen Wörtern ins grübeln wie die denn nun "richtig geschrieben" werden !!

Immer nur kommentarlos solch eine "Klaue" hinnehmen und dulden, fördert die Volksverdummung !!!

Man sollte schon darauf hinweisen dürfen dass seine Rechtschreibung "stark verbesserungswürdig bis inakzeptabel" ist, woher soll er denn sonst wissen dass er sich mehr Mühe geben soll ??? :mad:

 

wölfle ;)

Oder man hat so eine Signatur Wie Ich :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

PS. wird "so-eine" auseinander oder zusammen geschrieben ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi.Magandi

Oder man hat so eine Signatur Wie Ich :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

PS. wird "so-eine" auseinander oder zusammen geschrieben ?

"so eine" sind immer 2 Wörter !! als Ersatz kannst du "solche" in einem Wort schreiben !!! :D

liest du "soeine" darfst du getrost davon ausgehen dass der Schreiber die Leertaste nicht richtig gedrückt hat ! ;)

...und "in einem gewissen Rahmen" macht wohl jeder mal Tipp- und Rechtschreibfehler, und in einem solchem Rahmen werden sie ja auch wohl von allen akzeptiert ! ;)

wölfle ;)

kauf dir doch einfach getöhnte Mini-Blinker .

 

Wo bleibt denn der TE???

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:33

naja ich würde mir auch komplet neue blinker kaufen aber ich muss mom. ein bisschen sparen wegen schutz kleidung und so also brauche ich nur die blinkerglässer

und was schon geschrieben würde wegen nicht nach gucken ich suche schon seit 5 bis 6 wochen nach den glässern.

aber die dinger kosten doch nicht die welt

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha YZF R125

naja ich würde mir auch komplet neue blinker kaufen aber ich muss mom. ein bisschen sparen wegen schutz kleidung und so also brauche ich nur die blinkerglässer

und was schon geschrieben würde wegen nicht nach gucken ich suche schon seit 5 bis 6 wochen nach den glässern.

2 SEKUNDEN bei Google !!!! (2 Sek mit Suchwort eintippen ) !!!

http://www.riffgmbh.com/.../...er-Yamaha-YZF-R-125-RE06-08-::1796.html

 

....und noch viele, viele Lieferanten mehr !! (das war der erste Eintrag) !!

 

wölfle ;)

wenn ich mich nicht irre gibt es doch die mini-binker für 30-40€ aber alle 4 oder keine ahnung obs stimmt , mag keine 125ccm mit 4-tackten nene lieber ne schöne rs125 mit mini-blinker und leicht schwarz getöhnter scheibe

@wölfle ich glaube der TE(nicht beleidigt sein ich bins auch oft) ist zu faul

Deine Antwort
Ähnliche Themen