Ein Paar Änderungen an meinem Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen wollte euch ein paar Bilder meiner Änderungen zeigen.

Gruß Meikel

Beste Antwort im Thema

Aber hier im Forum gibt es Leute, die können's halt und geben ihr Wissen weiter.
Aber hier im Forum gibt es Leute, bei denen reicht die Intelligenz gerade noch bis zur Motorhaube, und geben solch einen Schmarrn von sich.
Glaubst Du wilde 1 etwa, das in einem Schadensfall wenn der Airbag nicht auslöst, und es um eine größere Schadenssumme geht, der Gutachter nicht herausfindet, das hier kein Fachmann drann war? Denn wenn Du nicht nachweisen kannst das dies eine Autorisierte Fachwerkstatt durchgeführt hat, hast Du schlechte Karten gegenüber der Versicherung. Das ist dann grob Fahrlässig, und somit haftest Du mit deinem priv. Vermögen.
Abgesehen davon kann eine Fachwerkstatt den Airbag selbst testen, ohne das er ausgelöst werden muß.
Und Markus hat schon recht, er ist auf der sicheren Seite, denn er kann anhand der Rechnung nachweisen wer den Airbag aus und eingebaut hat - somit haftet die Werkstatt.
Wer unbedingt basteln will, hat mit dem Tiguan sowiso das falsche Auto - das meint Klaus.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sorry, aber wie kannst du behaupten, du wärst auf der sicheren Seite, wenn eine Fachwerkstatt den Airbag aus- und einbaut??
Meinste die testen den danach??

Es ist ja keine Pflicht, sowas selber zu machen. Aber hier im Forum gibt es Leute, die können's halt und geben ihr Wissen weiter. Ist jedem selbst überlassen, ob er's annimmt. 🙂

Aber hier im Forum gibt es Leute, die können's halt und geben ihr Wissen weiter.
Aber hier im Forum gibt es Leute, bei denen reicht die Intelligenz gerade noch bis zur Motorhaube, und geben solch einen Schmarrn von sich.
Glaubst Du wilde 1 etwa, das in einem Schadensfall wenn der Airbag nicht auslöst, und es um eine größere Schadenssumme geht, der Gutachter nicht herausfindet, das hier kein Fachmann drann war? Denn wenn Du nicht nachweisen kannst das dies eine Autorisierte Fachwerkstatt durchgeführt hat, hast Du schlechte Karten gegenüber der Versicherung. Das ist dann grob Fahrlässig, und somit haftest Du mit deinem priv. Vermögen.
Abgesehen davon kann eine Fachwerkstatt den Airbag selbst testen, ohne das er ausgelöst werden muß.
Und Markus hat schon recht, er ist auf der sicheren Seite, denn er kann anhand der Rechnung nachweisen wer den Airbag aus und eingebaut hat - somit haftet die Werkstatt.
Wer unbedingt basteln will, hat mit dem Tiguan sowiso das falsche Auto - das meint Klaus.

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

Die Auspuffblenden werden über die Original gesteckt und dann festgeschraubt, sind von Ebay haben ca. 40€ gekostet.

Hallo,

könntest Du einen Link zu den Auspuffblenden setzen, ich finde diese bei ebay nicht.

Gruß
Andreas

Habe das Lenkrad von einer Fachwerstatt umbauen lassen war mir lieber so und hat nur 25€ gekostet, finde das war OK. Habe die Blenden mir schon letztes Jahr bei Ebay gekauft daher geht der Link nicht mehr.
Die Artikelbezeichnung und Ebay Nr. war VW Tiguan Auspuffblenden Chrom TDi 2 L. & 1,4 TSI US (270298278190) haben ca. 45€ gekoste.