Ein Paar Änderungen an meinem Tiguan
Hallo zusammen wollte euch ein paar Bilder meiner Änderungen zeigen.
Gruß Meikel
Beste Antwort im Thema
Aber hier im Forum gibt es Leute, die können's halt und geben ihr Wissen weiter.
Aber hier im Forum gibt es Leute, bei denen reicht die Intelligenz gerade noch bis zur Motorhaube, und geben solch einen Schmarrn von sich.
Glaubst Du wilde 1 etwa, das in einem Schadensfall wenn der Airbag nicht auslöst, und es um eine größere Schadenssumme geht, der Gutachter nicht herausfindet, das hier kein Fachmann drann war? Denn wenn Du nicht nachweisen kannst das dies eine Autorisierte Fachwerkstatt durchgeführt hat, hast Du schlechte Karten gegenüber der Versicherung. Das ist dann grob Fahrlässig, und somit haftest Du mit deinem priv. Vermögen.
Abgesehen davon kann eine Fachwerkstatt den Airbag selbst testen, ohne das er ausgelöst werden muß.
Und Markus hat schon recht, er ist auf der sicheren Seite, denn er kann anhand der Rechnung nachweisen wer den Airbag aus und eingebaut hat - somit haftet die Werkstatt.
Wer unbedingt basteln will, hat mit dem Tiguan sowiso das falsche Auto - das meint Klaus.
24 Antworten
Hallo wo hast du die Pedalerie gekauft, und wie Teuer war diese? ach und das Lenkrad? Sieht alles super aus.
Gruß
Commanderm
Zitat:
Original geschrieben von Meikel20
Hallo zusammen wollte euch ein paar Bilder meiner Änderungen zeigen.Gruß Meikel
Hallo Meikel,
hast Du deine Auspuffblenden über die Orginalblenden (70mm Durchmesser) drüber geschoben, und wo hast Du Sie herbekommen zu welchem Preis?
gruß Klaus
Bis auf die Felgen sehr nett. 😉 Das Lenkrad gefällt mir.
Die Pedale haben ca 95€ gekostet beim Händler.
Die Auspuffblenden werden über die Original gesteckt und dann festgeschraubt, sind von Ebay haben ca. 40€ gekostet.
Will mir demnächst neue Felgen holen Tomason TN4 in 19".
Wenn einer die Felgen haben will einfach bescheid sagen.
Habe auch noch die Original VW Winterreifen 16" auf Stahlfegen mit VW Abdeckung hatte sie damals mit dazu bestellt. Die Reifen sind Goodyear glaube ich und aben ca 4500km gelaufen sind auch zuverkaufen.
Gruß Meikel
Hi Meikel
Wie hast du das mit den Lenkrad gemacht,selbst eingebaut oder bei einer Fachwerkstatt?
Habe mir das Lenkrad auch besorgt.
Gruß
Markus
Das Lenkrad kann man ohne weiteres selber einbauen. Dauert 10 - 15 Minuten...
Hi Wilde
Mag ja schon sein das man es selber machen kann und es schnell geht,aber es ist auch nicht erlaubt.Das muß schon eine Fachwerkstatt machen.
Gruß
Markus
Die machen es auch nicht anders, als es in deren Aus-und Einbauanleitung steht...
Zitat:
Original geschrieben von wilde1
Das Lenkrad kann man ohne weiteres selber einbauen. Dauert 10 - 15 Minuten...
Ja, aber nur wenn einer schon Erfahrung hat mit Autoschrauben. Sonst verleitest Du jemanden der keine Erfahrung hat zu etwas, was Ihm teuer zu stehen kommt. Was ist wenn der Airbag bei der Demontage auslöst, oder wenn der Airbag bei einem Unfall dann nicht auslöst?? Wenn Du solche Aussagen machst, dann solltest Du auch auf die Gefahren hinweisen, denk an Deine Sorgfalltspflicht wenn Du nicht möchtest das jemand Verletzt wird.
Klaus
Hi Hummele
Bin ich genau deiner meinung,weil der Airbag ist keine sache die man auf die leichte schulter nehmen soll.
Habe hier auch schon gelesen das sowas erst garnicht ins forum veröffentlichen darf das man es auch selbst umbauen kann.
Ausserdem bin ich auf der sicheren seite wenn es ne Fachwerkstatt erledigt.Lass es doch bisschen mehr kosten,aber dann ist alles in ordnung.
An sicherheitstechnisch relevanten teilen lass ich doch lieber die Werkstatt.
Gruß
Markus