Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein neuer Zweitelch kommt zu mir

Ein neuer Zweitelch kommt zu mir

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:56

So, am Sonntag wird der Gute aus Stade geholt. 94er 850 2,5 10V. Günstig geschossen und sicher auf Dauer einiges daran zu tun. Tüv vorerst bis 06/19. Buchhalterausstattung. Soll erstmal als Ersatzwagen herhalten weil mein Rudolf saniert wird. Später als Winterauto um eben jenen Rudolf vor Salz zu bewahren und ihm ein langes Leben zu schenken. Bestandsaufnahme folgt.

Ach ja, ein Grund für den sehr günstigen Kaufpreis sollte die E2-Norm gewesen sein. Morgen wird er mit Euro 2 angemeldet. Sollte einer der letzten sein der noch nicht umgeschlüsselt ist. :D

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

Na denn, immer einen vollen Tank und leere Straßen und möglichst immer eine Handbreit Luft rund um den Elch....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:04

Und Gummi gehört nach unten. :-) Jungfräuliche 324.000 Km hat er auf der Uhr.

am 6. Februar 2019 um 21:07

Na dann alles Jute :)

 

PS: Ist das Bild vom Innenraum schief oder liefen Fahrer und Beifahrer während der Fahrt? :D :D :D

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:12

Bei mir geht es entspannt im liegen zu. :-)

Moin, wie willst Du den Wagen ohne Kaltlaufregler von E2 auf Euro2 umschlüsseln?

Grüße

Micha

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 21:23

Einfach durch Mail an Volvo. Ist ein Schalter. Also kein Problem. Hab das Schreiben bereits hier. Morgen wird er zugelassen. Ohne Umbau.

super

Mein 95er 2,5 10V Handschalter ist auch mit Euro 2 eingetragen ohne, dass ein KLR oder ähnliches verbaut ist oder war.

Von STD nach LOS? Ist ja auch nicht gerade der nächste Weg.

Aber im Landkreis STD gibt's sehr vernünftige Volvo-Fahrer.

Mein 96er 10V Handschalter ließ sich dagegen nicht umschlüsseln und ich musste damals ein KLR einbauen. :-/

Oder Minikat.

Ja, die Sache hängt leider auch vom Baujahr ab. Warum auch immer.

Hi,

Nicht nur vom Baujahr, also , wie soll ich sagen, das Baujahr kann nichts dafür, sozusagen.....

Hatte diesbezüglich mal ein interessantes Gespräch mit dem tüv- Mann.....

Der sagte so sinngemäß, es ist ja kein anderes Auto zwangsläufig, wenn da ein anderes erstzulassungsjahr in den Papieren steht, nur bei der Erstellung der Freigabe Listen ist dieses halt nicht mit erwähnt wurden und deshalb geht das eben nicht umzuschlüsseln bzw. bei einigen nicht mit minikat....

Es geht nicht, selbst wenn ich wöllte, es steht so nicht geschrieben und dann darf ich das nicht.....

.....so sagte er es bedauernd und kopfschüttelnd, aber Papier ist Papier und da ist der Ingenieur machtlos.....

.....also die tüv Typen wissen schon auch, dass das eher bürokratischer Irrsinn ist, denn technischer.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 16:22

Angemeldet ist er. Mit Euro 2 und passendem Nummernschild (LOS-V850) Nun muss er Sonntag nur durchhalten. :-)

Img-20190207-171434

Zitat:

@josch0152 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:22:29 Uhr:

LOS-V850

Das war noch frei? Dolles Ding!

Deine Antwort
Ähnliche Themen