Ein neuer w212 Fahrer, ein Leidensweg geht zu Ende :)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo miteinander, wie ich ja schon sehr oft im W211 Bereich berichtet hatte, wars mir jetzt zu viel mit meinem E270 CDI ! Ich bin überglücklich denn der Leidensweg mit meinem W211 geht endlich zuende! Es war das mit Abstand schlechteste Auto dass ich je hatte und ich je gefahren habe! 1,5 Jahre immer wieder Notlauf, Notlauf, Rost, Fahrten bei denen er einfach auf der Autobahn bei 200km\h ausging (sehr prickelndes Gefühl sag ich euch), noch mehr Notlauf, Eine Urlaubsfahrt nach Kroatien im Notlauf, jetzt Getriebeproblene noch dazu und nu Reichts! Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben einen Mercedes kaufen doch irgendwie hat mich der W212 doch wieder überzeugen können! Hab mir heute einen E 200T CGI Elegance BY. 2010 gekauft und bekomme ihn nächste Woche! Wenn es nu einen Autofahrergott geben sollte, dann hoffe ich dass ich nicht wieder reinfalle und bitte bitte nie mehr eine gelbe Motorkontrolleuchte sehen muss! Denn dieses Gelbe Symbol hat sich schon wie ein Alptraum in mein Kopf reingebrannt! Könnt ihr mir nu noch den ein oder anderen Tip bei diesem Fahrzeug mitgeben? Wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Mein Verteauen zu MB war eigentlich auch futsch, immer war von MB seiten auch niemand fähig mir eine Diagnose zu stellen warum mein W211 ständig im Notlauf hängt... Dann schaute ich mir A6, A8 sowie 5er Und 7er BMW an, und ich muss sagen ich hätte teilweiße deutlich mehr Auto für weniger Geld bekommen, aber sobald ich in nen Audi oder Bmw reinschau vermisse ich sofort die gewohnte MB umgebung! Ich wurde von meiner freundin schon ausgelacht weil ich an diesen Autos sachen zu bemängeln hatte die keinen anderen Menschen stören würden, aber beispielsweiße war mir im 5er das Lenkrad zu Diamantförmig dass er deswegen bei mir sofort durchfiel! Im 7er war mir der Automatikwahlhelber zu Flugzeugartik... Und so gings weiter bis ich mir dir neue Eklasse anschaute und ich nichts zu bemängeln hatte!

32 weitere Antworten
32 Antworten

So, jetzt hab ich doch noch ne Frage, und zwar folgendes; ich habe das Aps50 und da müsste doch ein Aux-Anschluss irgendwo sein? Würde dann gerne das Iphone verbinden und ab und zu mal darüber Musik hören! Im Menü kann ich zumindest Aux auswählen, hab aber keinen Gefunden?!

Zitat:

Original geschrieben von Brocksen

So, jetzt hab ich doch noch ne Frage, und zwar folgendes; ich habe das Aps50 und da müsste doch ein Aux-Anschluss irgendwo sein? Würde dann gerne das Iphone verbinden und ab und zu mal darüber Musik hören! Im Menü kann ich zumindest Aux auswählen, hab aber keinen Gefunden?!

Hallo,

laut BA kann man hinten am APS 50 ein Kabel anschliessen, das man dann ins Handschuhfach (falls nicht da vorhanden?) verlegt und da dann einen Anschluss hat.

nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Brocksen

ich hab das aps50 in verbindung mit dem media interface. der anschluss ist ziemlich gut versteckt oben im handschuhfach. das könnte bei aux recht ähnlich sein. such mal, ich hab auch recht lange gebraucht, den anschluss zu finden inklusive taschenlampe 😉

Deine Antwort