ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein neuer W211-Fahrer in Mittelhessen

Ein neuer W211-Fahrer in Mittelhessen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 3:20

Hallo.

Nachdem ich 13 Jahre BMW gefahren bin, war es für mich an der Zeit mal eine andere Marke auszuprobieren.

Gefahren bin ich e36 320i Limo, e30 325i cabrio, e38 740i und zuletzt einen e46 330i touring.

Jetzt hatte ich mich dazu entschieden, mir einen w211 zuzulegen.

Ich bin von Benziner auf Diesel wegen meiner jährlichen Fahrleistung von ca 30tkm umgestiegen.

Geworden ist es ein 320CDI, Baujahr 2009, ca 100800 km, schwarzmetrallic mit avantgarde-Ausstattung.

Ausstattung ist überschaubar, aber alles drinne was mir wichtig ist.

Über Beziehungen konnte ich rausfinden, dass das Fahrzeug die ersten 4 Jahre bei Benz gewartet wurde. Der 2te Besitzer hat ihn in einer freien Werkstatt warten lassen. Km-Stand ist anhand Rechnungen und TÜV-Belegen nachvollziehbar.

Der Gesamtzustand lässt mich auch nicht misstrauisch werden, sehr gepflegter Zustand.

Ich habe auch gleich zu Beginn Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass man rundherum eine Bereifung von 245/40 R18 nur als Winterreifen fahren darf? (verstehe nicht, warum das so sein sollte....)

2.Könnte mir jemand die genaue Ausstattungsliste anhand der Fahrgestellnummer besorgen?

WDB2110221B346591

Freundliche Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema

Da gibt es verschiedene Suchmaschinen im Netz "Mercedes VIN Decoder", wo es z.B. solche Ergebnisse gibt: https://www.datamb.com/de/vin/jJBZY8E0xOPEX1bKm

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da gibt es verschiedene Suchmaschinen im Netz "Mercedes VIN Decoder", wo es z.B. solche Ergebnisse gibt: https://www.datamb.com/de/vin/jJBZY8E0xOPEX1bKm

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 7:52

Korrektur:

Erstzulassung war 02/2009.

Baujahr 4/2008

Hallo in die Nachbarschaft

 

Du darfst mehrere Kombinationen fahren

16 Zoll 225/55/17 (außer du hast das Sportpaket)

17 Zoll in 245/45/17

18 Zoll in 245/40/18 rundrum oder auf Mischbereifung mit 8 und 9x18 mit 245/40/18 vorne und 265/35/18 hinten.

Alles mit originalen Felgen. Bei Zubehörfelgen sind andere Reifen u.U. möglich

Willkommen, allzeit gute Fahrt!

Sie wünschen wir spielen...

Was ist denn das „Premiumpaket“ und ein „GV Injektor“? Hört sich nicht jugendfrei an.

Und was beinhaltet die Avantgarde Ausstattung? Denn eigentlich hat das Auto ja nichts zu bieten.

Aber auch von mir allzeit gute Fahrt in deinem neuen Stuttgarter.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 18:08

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:51:12 Uhr:

Und was beinhaltet die Avantgarde Ausstattung? Denn eigentlich hat das Auto ja nichts zu bieten.

Aber auch von mir allzeit gute Fahrt in deinem neuen Stuttgarter.

Das er nichts zu bieten hat, würde ich nicht sagen. Alles eine Frage des eigenen Anspruchs......

Im 7er hatte ich damals etwas mehr Extras verbaut, aber nichts was mir als Fahrer jetzt fehlt.

Elektrische Sitze, Kurvenlicht, Sitzheizung, Tempomat, Parktronic, autom. abblendende Spiegel, etc.

Mehr brauche ich als Fahrer nicht, langt vollkommen.

Airmatic und 4-matic war auch kein Muss, bin bisher immer gut mit Heckantrieb und ohne Luftfahrwerk zurecht gekommen.

Weiss nicht ob deine Frage Ernst gemeint ist, werde trotzdem darauf eingehen.

Avantgarde Ausstattung W211:

Die Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE (Code 954) ist das sportlich orien-

tierte Ausstattungspaket, das sich mit höherwertigen Designelementen, zusätzlichen Komfortfunktionen und einem etwas strafferen und leicht tiefergelegten Fahrwerk von

den Lines CLASSIC und ELEGANCE unterscheidet. Außerdem sind die ansonsten

aufpreispflichtigen Bi-Xenonscheinwerfer im Ausstattungsumfang enthalten. Die

AMG-Typen werden serienmäßig in der Line AVANTGARDE ausgeliefert; für alle

anderen Typen ist sie gegen Aufpreis erhältlich.

 

Ausstattungsdetails INTERIEUR

(Abweichungen gegenüber Line CLASSIC)

Limousine

(Fettdruck = Abweichungen gegenüber Line ELEGANCE)

- Abdeckung Schaltbock in Chrom matt (ab Mopf Holz "Vogelaugenahorn schwarz") mit

Chromrahmen

- Abdeckung unten und um Schalterleiste in Holz "Vogelaugenahorn schwarz" mit Chrom-

einlagen

- Ablagefach in Mittelkonsole beleuchtet

- "Ambiente" Innenbeleuchtung dimmbar vorne und hinten (ab 2007 nur vorne)

- Ascher-Deckel (vorn im Gehäuse) in Holz "Vogelaugenahorn schwarz" mit Chromspange

- Drehregler für Klimatisierung und Bedienelemente in schwarz mit Chromring

- Drucktasten am Deckel der Armauflage in Holz "Vogelaugenahorn schwarz" mit

Chromeinfassung

- Innen- und asphärisch gewölbter Außenspiegel, fahrerseitig automatisch abblendbar

- Kofferraumzusatzleuchte im Kofferraumdeckel (ab Mopf Serienausstattung auch bei CLASSIC)

- Kombiinstrument/Tuben mit Chromring, Zifferblatt weiß, Tubenplatte in Chrom matt

- Lenkrad in Leder geprägt in Ausstattungsfarbe

- Leuchten im Fußraum 4fach

- Make-up Spiegelbeleuchtung am Dachhimmel

- Mantelrohrverkleidung in Ausstattungsfarbe

- Polsterung Stoff / Leder Twin "St. Tropez"; ab Mopf Stoff "Biarritz"/ Ledernachbildung

ARTICO

- Schalter für elektrische Fensterheber in schwarz mit Chromring

- Schalt-/Wählhebel Grundkörper und Manschette aus Leder in Ausstattungsfarbe mit Spange

hinten in Chrom matt und Schriftzug "AVANTGARDE"; ab Mopf geändertes Design (Spange

vorn, Plakette oben mit Schriftzug "AVANTGARDE")

- Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe

- Türarmauflage mit Zuziehgriff in PUR-Kunstleder mit Ziernaht

- Zierteile: Edelholzausstattung "Vogelaugenahorn schwarz", Zierstäbe mit Chromauflage

Ausstattungsdetails EXTERIEUR

(Abweichungen gegenüber Line CLASSIC)

Limousine & T-Modell

(Fettdruck = Abweichungen gegenüber Line ELEGANCE)

- Außenspiegelgehäuse mit integrierter Umfeldbeleuchtung (bis 2003)

- Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-

reinigungsanlage; ab Mopf mit Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern

- Bremsleuchten mit LED-Technik

- 3. Bremsleuchte dunkel getönt (T-Modell ab Mopf)

- Chromeinfassung und zwei Chromzierleisten an Nebelscheinwerfern (ab Mopf)

- Kühlerschutzgitter mit 5 Lamellen, schwarz hochglänzend lackiert mit Chromzierblenden;

ab Mopf mit 4 Lamellen

- Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design 7,5 J x 16 ET 42, Reifen 225/55 R 16;

ab Mopf 5-Doppelspeichen-Design (bei bestimmten Motorvarianten abweichende

Felgen- und Reifengröße, siehe unten);

ab 02.07.2007 für alle Motorvarianten 8 J x 17 ET 38, Reifen 245/45 R17

- Schriftzug "AVANTGARDE" auf Schutzleiste am Kotflügel

- Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlichen Rammschutz mit Chromeinlage

- Stoßfängerverkleidung vorn und Seitenschweller in sportlicher Optik (ab Mopf Serie auch bei

CLASSIC und ELEGANCE)

- Fahrwerk sportlich abgestimmt

- Tiefergelegtes Fahrwerk (Fahrzeuge ohne 4MATIC)

- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert mit Chromauflage

- Wärmedämmendes Glas blau rundum

E 320 CDI 3.0, E 320 CDI 3.0 4MATIC, E 200 KOMPRESSOR, E 350, E 350 4MATIC, E 350 CGI

- Leichtmetallräder 8 J x 17 ET 38, Reifengröße 245/45 R 17 (ab Mopf)

Danke für die bisherigen Beiträge

und frohe Weihnachten

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 18:18

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:12:45 Uhr:

Was ist denn das „Premiumpaket“ und ein „GV Injektor“? Hört sich nicht jugendfrei an.

Haha, da hast du recht. Mit genug Phantasie könnte man sich da was anderes vorstellen.

Automatisch Abblendende Spiegel gehört für mich in jedes Auto als Standard. Tempomat in die "Vollausstattung" wie es manche nennen aufzunehmen ist auch mehr als dürftig, so etwas sollte jedes Auto in der W211 Liga haben. Gut Sitzheizung hat nicht jeder, stimme ich dir gerne zu. Groesserer Tank oder groessere Lima ist jetzt auch nichts was man als Vollausstattungspunkt nennen kann. Ich weiss du hast auch nicht geschrieben dass er Vollausstattung hat, zumal es dies auch gar nicht gibt.

Wenn du dir mal die komplette SA Liste vom W211 ansiehst (gibt es Online) wirst du schnell merken dass dein W211 wirklich nichts besonderes hat was nicht auch viele andere haben, inkl. Fahrzeugen die keinen Stern haben und nur 1/3 unserer Autos kosten. Und das ist leider schon sehr traurig.

Und ob das Holz nun schwarz, lila oder grün ist weil es im Avantgarde Paket ist, ist nun auch nicht wirklich ein Verkaufsargument.

Ich wollte dein Fahrzeug eigentlich auch überhaupt nicht schlechtreden. Mir fällt immer nur auf dass Leute meinen nur weil da viel in der Datenkarte steht es immer gleich um eine volle Hütte handelt. Wenn es dir reicht was es hat und was es kann, dann ist das doch das Wichtigste. Gratulation zum Fahrzeug.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 18:59

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. Dezember 2017 um 19:35:54 Uhr:

Automatisch Abblendende Spiegel gehört für mich in jedes Auto als Standard. Tempomat in die "Vollausstattung" wie es manche nennen aufzunehmen ist auch mehr als dürftig, so etwas sollte jedes Auto in der W211 Liga haben. Gut Sitzheizung hat nicht jeder, stimme ich dir gerne zu. Groesserer Tank oder groessere Lima ist jetzt auch nichts was man als Vollausstattungspunkt nennen kann. Ich weiss du hast auch nicht geschrieben dass er Vollausstattung hat, zumal es dies auch gar nicht gibt.

Wenn du dir mal die komplette SA Liste vom W211 ansiehst (gibt es Online) wirst du schnell merken dass dein W211 wirklich nichts besonderes hat was nicht auch viele andere haben, inkl. Fahrzeugen die keinen Stern haben und nur 1/3 unserer Autos kosten. Und das ist leider schon sehr traurig.

Und ob das Holz nun schwarz, lila oder grün ist weil es im Avantgarde Paket ist, ist nun auch nicht wirklich ein Verkaufsargument.

Ich wollte dein Fahrzeug eigentlich auch überhaupt nicht schlechtreden. Mir fällt immer nur auf dass Leute meinen nur weil da viel in der Datenkarte steht es immer gleich um eine volle Hütte handelt. Wenn es dir reicht was es hat und was es kann, dann ist das doch das Wichtigste. Gratulation zum Fahrzeug.

Das Wort "Vollausstattung" benutze ich nicht. Da es diese ja eigentlich nicht gibt, wie du ja auch schreibst.

Wie du auch bemerkt hast, hatte ich von einer überschaubaren Ausstattung geschrieben.

Klar hätte ich mir auch ein Auto der Marke XYZ holen können. Wahrscheinlich zum selben Preis und mit mehr Ausstattung. Ich wollte aber nach langer Zeit als BMW Fahrer mal was anderes ausprobieren. Und da ich ich immer schon Mercedes gut fand, ist es eben so einer geworden.

Eigentlich sind wir uns ja einig....

Danke

 

Absolut sogar ;)

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 21:19

Hallo.

Frohes neues Jahr erstmal.

Ich muss nochmal nachhaken wegen der freigegebenen Radkombinationen. 245/40 18" ist nach meinem Verständnis nur für den Kombi zulässig.

Bei der Limo 320 CDI steht nur M+S.

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch, weil ich auch überall lese, dass 245 rundherum zulässig ist.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß,

Sven

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 6:20

Zitat:

@Seven_D schrieb am 2. Januar 2018 um 22:19:53 Uhr:

Hallo.

Frohes neues Jahr erstmal.

Ich muss nochmal nachhaken wegen der freigegebenen Radkombinationen. 245/40 18" ist nach meinem Verständnis nur für den Kombi zulässig.

Bei der Limo 320 CDI steht nur M+S.

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch, weil ich auch überall lese, dass 245 rundherum zulässig ist.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß,

Sven

Hat sich erledigt.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein neuer W211-Fahrer in Mittelhessen