Ein neuer Versuch mit nem E500T
Einige von euch wissen es ja vielleicht noch, aber ich hatte ja meinen E320 T CDI gegen nen E500 eingetauscht, der mir wirklich absolut kein Glück gebracht hat und weswegen ich dann notgedrungen einen E200 T gekauft habe.
Dieser war wirklich erst als Vernunftslösung gedacht(Rep- und Unterhaltskosten) aber mir hat einfach die gute Ausstattung gefehlt die meine vorherigen 211er hatten. Also schei... auf die Vernunft und wieder ein Auto was Spaß macht.
Nachdem ich dann doch endlich nen Käufer für meinen E200 gefunden hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem W211/S211 gemacht mit beiger Innenausstattung, möglichst als Avantgarde, mit Standheizung und Sitzbelüftung.
Leider waren einige für mich interessante Fahrzeuge inzwischen verkauft und ich hatte eigentlich nur noch 1 E500 T Avantarde gefunden der für mich auch in Frage kam. Bei allen anderen Fahrzeugen war einfach kein passendes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden.
Nachdem ich mir das Fahrzeug letzten Dienstag angeschaut habe und ich mir mit dem Verkäufer auch über den Preis einig geworden bin, habe ich dann am Samstag das Auto abgeholt.
Leider müssen noch ein paar Sachen gemacht werden und ich denke das ich das Auto dann nächste Woche zurückbekomme. Ein Bekannter von mir ist so nett und kümmert sich um alles, so dass ich dann hoffentlich Spaß an meinem neuen Fahrzeug haben werde.
Wichtig war für mich die beige Innenausstattung, Standheizung und die gute Ausstattung und das es ein T-Modell ist😉
Das dann noch so Nettigkeiten wie Lenkradheizung und doppelte Sonnenblenden vorhanden sind freut mich umso mehr😁
Hier mal die Aussattungsliste von meinem neuen Fahrzeug:
110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
185U MELANITSCHWARZ - METALLICLACK
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
227L NDL - NUERNBERG
228 ZUSATZHEIZUNG
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
289 HOLZ-/LEDERLENKRAD
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
309 CUPHOLDER
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
382 TELEFON HANDY
401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE
404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
443 LENKRAD HEIZBAR
489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
633 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 17 ZOLL MIT BREITREIFEN
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
804 AEJ 13/1/K/M/X
819 CD-WECHSLER
840A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN
845A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BEIGE
872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
942 LADERAUMPAKET
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
M113 V8-OTTOMOTOR M113
M50 HUBRAUM 5,0 LITER
U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN
U16 VERSTAUBEHAELTER HINTER FONDSITZLEHNE
Bilder reiche ich dann nach, sobald das Auto fertig ist🙂
39 Antworten
Hallo,
na lange hast Du den E 200 wohl nicht ertragen können,das mit der Kieselbeigen Lederausstattung kann ich ja vollkommen nachvollziehen...sieht halt doch schon toll aus....finde ich,aber ist halt Geschmacksache,hoffe hast mit der Airmatic ähnlich viel Glück wie ich bisher und wünsche Dir gute Fahrt und nicht zuviel Ärger....mit der Technik
Gruss Uwe
Ja das stimmt...mit haben halt so einige Dinge gefehlt wie die Sitzbelüftung und vorallem die Motorleistung. Eigentlich ist der E200 Kompressor ja für den Ottonormalfahrer durchaus ausreichend, aber mir reicht es irgendwie nicht. Vorallem die Verbrauchsunterschiede sind teilweise so gering, das es schon erschreckend ist.
Hab Freitag meinen E200 zum Käufer gefahren und der hat auf der AB im Schnitt 9,3l/100km gebrauch. Die Geschwindigkeit lag immer zwischen 120-140km/h.
Am Samstag habe ich dann den E500 geholt und der lag bei gleicher Geschwindigkeit bei 9,6l/100km.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ja das stimmt...mit haben halt so einige Dinge gefehlt wie die Sitzbelüftung und vorallem die Motorleistung. Eigentlich ist der E200 Kompressor ja für den Ottonormalfahrer durchaus ausreichend, aber mir reicht es irgendwie nicht. Vorallem die Verbrauchsunterschiede sind teilweise so gering, das es schon erschreckend ist.
Hab Freitag meinen E200 zum Käufer gefahren und der hat auf der AB im Schnitt 9,3l/100km gebrauch. Die Geschwindigkeit lag immer zwischen 120-140km/h.
Am Samstag habe ich dann den E500 geholt und der lag bei gleicher Geschwindigkeit bei 9,6l/100km.
Hey, ich brauche auch so einen sparsamen 500er. Meiner verbrauchte nie unter 12 Litern. Was sind da für Reifen drauf? Meine Pirelli 245 und 265 sind wohl der wahre Verbrauchsgrund, da deine Ausstattung auch sehr reichhaltig ist, wie meine.
Wenn du den noch mit Gas fährst, hast du nicht nur ein 5-Liter-(Hubraum)Auto, sondern vom Geld her auch einen Verbrauch wie 5 Liter (10 Liter x 1,6€, oder 10 Liter x 0,75€ sind ein kleiner bedeutender Unterschied).
LG
Crackstat
Zitat:
Original geschrieben von Crackstat
Hey, ich brauche auch so einen sparsamen 500er. Meiner verbrauchte nie unter 12 Litern. Was sind da für Reifen drauf? Meine Pirelli 245 und 265 sind wohl der wahre Verbrauchsgrund, da deine Ausstattung auch sehr reichhaltig ist, wie meine.Zitat:
Am Samstag habe ich dann den E500 geholt und der lag bei gleicher Geschwindigkeit bei 9,6l/100km.Wenn du den noch mit Gas fährst, hast du nicht nur ein 5-Liter-(Hubraum)Auto, sondern vom Geld her auch einen Verbrauch wie 5 Liter (10 Liter x 1,6€, oder 10 Liter x 0,75€ sind ein kleiner bedeutender Unterschied).
LG
Crackstat
Naja wo ich ihn geholt hab, waren Pirelli Winterreifen in 245/45 18 drauf. Wiegesagt Geschwindigkeiten immer zwischen 120-140km/h.
Was auch viel ausmacht ist anscheinend die 7G-Tronic, der 500er (mit 5 Gang Automatik) den ich vorher hatte, hat bei gleichem Fahrstil ca nen Liter mehr verbraucht.
Im Schnitt war ich bei dem mit 12,5 Liter dabei. Aber allein wenn ich etwas Landstraße gefahren bin, gings recht schnell unter 12 Liter😉
Was der neue braucht kann ich noch nicht sagen, weil ich den erst nächste Woche zulasse nachdem er beim Aufbereiter gewesen ist.
Ja erstmal steht der Besuch bei dir an. Tieferlegen der Airmatic und die ganzen Freischaltungen😉
Es kommen erstmal ein Paar 18" Sportpaketfelgen dran und wie ich mich kenne, kann ich bestimmt die Finger nicht von lassen und es kommen auch die AMG Stoßstangen dran🙂
Ansonsten ist ja eigentlich schon alles drin was ich haben will.
Der Fond Monitor von Uwe soll noch rein.
Aber da müssen wir eh nochmal drüber quatschen😉 Hab Micha auch schon vorgewarnt😁
Hallo,
es wird ja mal Zeit das Du mal ein paar Bilder reinstellst,damit man mal einen Eindruck von deinem Auto bekommen kann.....mein tiefster Benzinverbrauch den ich bisher ermitteln konnte bei einer Urlaubsfahrt nach Frankreich waren 11,2ltr./100km bzw.12,9ltrGas/100 km bei einem Schnitt von 113 km/h.
Tiefere Werte habe ich noch keine erfahren können....naja ich habe ja auch Allrad....und ausserdem sind ja 8 Töpfe zu füttern und die haben schliesslich Hunger,wenn diese gefordert werden.....und der Monitor wartet auf Dich....smile
Gruss UWe
Das mit den Bildern dauert noch etwas...da 2 Felgen noch lackiert werden und 2 Sachen am Auto.
Dann geht er noch am Mittwoch zum Aufbereiter und am Freitag will ich ihn dann zulassen. Hoffe das der Aufbereiter ihn am Freitag fertig hat.
Samstag gehts dann zum Reifenhändler, da werden die Sportpaketfelgen montiert und noch eine Achsvermessung gemacht.
Ja wegen dem Monitor habe ich Sippi auch schon vorgewarnt😉 Auf die Antwort von MiReu warte ich noch wegen der Demontage.
Gruß
Es hat etwas gedauert, aber hier sind jetzt die versprochenen Bilder. Hab sie heute nochmal gemacht, bevor morgen dann die AMG Frontstoßstange dran kommt.
Sobald ich Zeit habe, werde ich natürlich auch Bilder mit AMG Stoßstange posten😉
mutig von dir wieder die airmatic zu nehmen. hier im forum hat jemand die teile schon versiegelt oder etwas in der art damit es da nicht wieder korrodiert. würde ich dir auch empfehlen bei dieser MB qualität was dort verbaut wurde.
Farbe schön, Felgen schön, Auto sehr sauber, aber Wetter schei..e !!! 😁
Freu mich auf neue Bilder mit neuer Front !
Gruss Stephan
1 Ausgleichsbehälter wurde bei mir schon instand gesetzt, als ich das Auto gekauft hab. Der andere ist in Ordnung gewesen.
Und ansonsten habe ich keinerlei Problem mit Fehlermeldungen.
Zitat:
1 Ausgleichsbehälter wurde bei mir schon instand gesetzt, als ich das Auto gekauft hab. Der andere ist in Ordnung gewesen.Und ansonsten habe ich keinerlei Problem mit Fehlermeldungen.
Heißt ja nicht das nichts mehr passiert.