Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ein neuer und ein paar Fragen zum I 20

Ein neuer und ein paar Fragen zum I 20

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 16:49

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange auf MT angemeldet bin, wechsel ich den Bereich nun zum dritten Mal, diesmal hierher zu Hyundai.

Bin seit letzter Woche Freitag Besitzer eines Hyundai I 20 in schwarz, 100 PS, "YES" Ausstattung aus EZ 07/15.

Hab den Wagen mit 67.000 Km gekauft unbd bin bislang etwa 300 Km gefahren, soweit alles ok.

Ein paar Fragen habe ich dennoch;

1. was sind so die typischen I 20 Probleme, also was muss ich besonders beachten?

2. Der Händler hat die Winterreifen auf Stahlfelge montiert, die Sommerreifen auf Hyundai Alu´s in den Kofferraum gelegt. Habe allerdings keine anderen Radmuttern dabei. Sind die Radmuttern dieselben für Stahl und Alufelgen ? Bei meinem Kia waren es verschiedene.

3. Der runde Taster über den Knöpfen für die Fenster für die Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet, normal oder was defekt?

4. Der Wagen hat ein Luftdruckkontrollsystem für die Reifen. Wenn die Reifen mal erneuert werden müssen, werden die Sensoren auch erneuert oder die alten weiter verwendet?

 

Für eure Antworten und evtl. Tipps schonmal vielen Dank .....

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2019 um 20:55

Hallo Blackhawk die Reifendrucksensoren halten meines Wissens ca 5 - 7 Jahre danach brauchste neue

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Dezember 2019 um 20:55

Hallo Blackhawk die Reifendrucksensoren halten meines Wissens ca 5 - 7 Jahre danach brauchste neue

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:38

Also wenn ich mir jetzt Allwetterreifen kaufe, kann ich die erstmal weiter verwenden ? Die werden bei Reifenwechsel nicht mit getauscht?

Moin!

Ich habe bei meinen I20 GB auch nur einen Satz Radmuttern, für die Stahlfelgen, aber die habe ich auch auf den Alus drauf... Geht also mit einem Satz.

Die Sensoren kann man natürlich (wenn man den aktuellen Reifen nicht mehr nutzen möchte) ausbauen; das ist jedoch ein wenig tricky und hier und da mal geht ein Sensor dabei in die Wicken!

Taster: Puuh, ich glaube, der ist nicht beleuchtet...(kann ich gleich aber auch noch mal schauen).

Wenn du in Köln oder HH wohnst und nicht aus der Stadt rausfährst, mögen Allwetterreifen ok sein. Aber sobald es hügelig wird - von richtigen Bergen rede ich erst gar nicht -, sind selbst die billigsten Winterreifen besser und sicherer. Soweit meine Erfahrung mit (teuren) Allwetterreifen.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:17

Hi Spargel1,

ich hatte bislang immer immer Allwetterreifen auf meinen Fahrzeugen ( bis auf den letzten, da es keine Allwetterreifen in der passenden Grösse gab) und nie grossartige Probleme damit, selbst im Schnee über die Brennerautobahn war alles ok. Klar ist das ein Kompromiss aus Sommer und Winterreifen, aber da ich eher selten im Gebirge unterwegs bin, sind Allwetterreifen für mich völlig ok. ich mag halt den Komfort, nicht zweimal im Jahr wechseln zu müssen....

Ich habe auf dem Bruder Kia Rio seit Jahren GJR von Hankook und bin sehr zufrieden damit.

2.Wenn beide Felgen Kugelbundaufnahmen haben, passen die originalen Radmuttern.

Bei Zubehöralufelgen sind meißt Kegelbundaufnahmen vorhanden, dann brauchts die dafür vorgesehenen Radmuttern.

meine Tochter hat einen Mazda 2. Sommerreifen auf Original Mazda Alu-Felgen und Winterreifen auf Original Mazda Stahlfelgen.

Somit nur eine Sorte Radmuttern.

Tja, der i10 meiner Frau hat für Sommer- und Winterreifen jeweils Original-Alufelgen von Hyundai (15 bzw. 14 Zoll) und leider unterschiedliche Radmuttern. Aber das hilft dem TE genau so wenig wie die Mazda-Konfiguration......

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:38

Zitat:

@micha23mori schrieb am 2. Januar 2020 um 07:15:05 Uhr:

2.Wenn beide Felgen Kugelbundaufnahmen haben, passen die originalen Radmuttern.

Bei Zubehöralufelgen sind meißt Kegelbundaufnahmen vorhanden, dann brauchts die dafür vorgesehenen Radmuttern.

Hallo,

dier Alufelgen sind original Werksfelgen von Hyundai.....

Wird das jetzt ein Reifenthema ?

die Fragen 2 und 4 des TE in der Threaderöffnung beziehen sich auf Felgen/ Reifen/ RDK und die Mehrzahl der Beiträge auf das Thema Radmuttern - wo siehst du da "ein Reifenthema"?

Weil es danach in richtung Allwetterreifen geht und weniger in richtung Felge und Radmuttern oder Sensoren.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:24

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:57:46 Uhr:

 

Taster: Puuh, ich glaube, der ist nicht beleuchtet...(kann ich gleich aber auch noch mal schauen).

Guten Abend,

hast du da mal bei deinem wagen nachgeschaut wegem dem Taster?

Deine Antwort
Ähnliche Themen