Ein Neuer...

Volvo S60 1 (R)

Hallo Großgemeinde,
ab heute bin ich nun richtig dabei! Wie ich aus fleißigem mitlesen bisher gelernt habe hier eine kurze Vorstellung (mit den geliebten Bildern...)

XC 90 D5, MY 07, 5-Sitzer, Electric Silber, Autom., bisher 22.000 km

Die Außenbilder sind von der Neuanschaffung 10/06 (habe leider keine anderen damals gemacht), seitdem sind nur noch starre AHK, Trittbretter (Original Volvo) u. Schmutzfänger vorn dazugekommen.

Bisher keine nennenswerten Probleme. Einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch nach 10 Monaten wegen Rep. an der Federung vorn (Federn irgendwie verdreht u. damit Probleme an der Federauflage).

bisherige Erfahrungen:
-geschwindigkeitsabhängige Servolenkung macht das Auto ungewohnt (u. unnötig!)nervös bei mittleren Geschwindigkeiten - nur nötig wenn auch Schwiegermutter fahren darf...
-warum der Tank so klein ist weiß vermutlich nichtmal Volvo selbst
-BiXenon ist ein Segen!!! - bzgl. Kurvenlicht habe ich bisher nicht DIE Innovation erkennen können
-starre AHK beeinträchtigt PDC hinten NICHT!
-Navi ist im Detail etwas ungenau
-der BC/Berechnung Durchschnittsverbrauch liegt ca. 0,9 Ltr unter dem wirklichen Verbrauch (aktuell ca. 10,1 effektiv)

Aber, wir lieben Sie!

15 Antworten

Hallo Gunter,

herzlichen Glückwunsch (nachträglich) und auch von mir immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem schönen Wagen!

slummy

Deine Antwort