Ein neuer Avant im Forum !

Audi A4 B6/8E

..so letzten donnerstag war es dann so weit.. besuch bei audi und endlich voller gier den wagen in empfang genommen... anbei ein paar pics...

34 Antworten

Man könnte meinen es ist der neue Audi RS4. Bei meinem Händler steht auch so einer sieht genauso aus. Super.

Hallo topof
schönes Auto, ganz mein Geschmack, Glückwunsch, und vielleicht sieht man sich mal, bin jeden Tag in Kün.

Gruss

@big_mike449

der drehknopf...ist für das menü im fis...dort kann man noch paar sachen einstellen, z.b. standheizung ;-)

@speed-ray

bestimt sieht man sich mal, gibst dann halt mal ordentlich lichthupe ;-)

@topof
danke für die Info, dass es für die Standheizung einen extra Bedienknopf gibt, wußte ich nicht.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Gratulation auch von mir! Superklasse Auto !!! (Kein Wunder, mir kommt es so vor, als hättest Du meins fotografiert).
Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.
Ach ja, ich finde, der Alu-Schaltknauf hat was. Mir gefällt er immer nach wie vor.

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

@topof
danke für die Info, dass es für die Standheizung einen extra Bedienknopf gibt, wußte ich nicht.

Gruß Michael

Den Menü Knopf kriegst du immer wenn du Standheizung bestellst. Damit kommste in ein Menü in dem du die Standheizung programmieren, Service abfragen, Uhr einstellen usw. kannst.

Darum ist ja der Menüknopf extra oberhalb des Drehknopfes, weil die Tasten für das kleine Navi unterhalb des Drehknopfes sind.

@ topof:
Schöner Wagen, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Sag mal stehst du da beim ersten Bild beim Burger King Autobahneinfahrt Ing-Nord?

@ Andi V6TDI

ne war in ansbach beim burger king....
und vielen dank an audi das ich einen versenkbaren zigarettenzünder bekommen habe und nicht das andere ding....

@ AndreeHagen

dein auto hab ich schon ewig als vorlage gehabt auf meinem rechner-als kleinen wartetrost bis meiner kam :-)

Irgendwie haben hier ja ziemlich viele Leutchen den "gleichen" Wagen. Glückwunsch zur Individualität!

Es scheint mir aber wirklich so, dass sog. Sonderausstattung S-Line etc. langsam zum Standard wird. Gestern durfte ich bei uns am Berg am Bahnübergang halten und wer sagts: Auf dem Zug waren ca. 150 Audi A4 Avant, meiner Schätzung nach ca. 100 Stück mit S-Line. Sah alles gleich aus: Schwarze, Silberne, Rote....

das stimmt wohl schon bisschen... aber 1. wenn man alles individuell haben will, wird das auto unbezahlbar... 2. sind wohl die sline pakete in jeglicher form gerad das beste was man für den aktuellen a4 kriegen kann... also ich hab mir das angesehen, probe gesessen und gefahren und dann gewußt - das will ich. und dann hat es mich auch nicht gestört, das man die kombination mit sline öfters sieht.... zu mal auch nicht alle so viel "zeug" wie ich dran bauen lassen.. von daher doch wieder etwas individuell :-)

...ach noch was neues... der audi mann hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass der lichtschalter jetzt auch eine stellung namens "Auto" kennt... also wie bei mercedes schaltet sich das licht selber an und aus, z.B.: im Tunnel

@topof

... allzeit gute Fahrt .... mit "unserem" Auto ... hat ja inzwischen fast jeder hier 😉
Endlich hat mal jemand den S4-Grill mit ExtPaket verbaut, und ich muß sagen: "nö" ... paßt nicht !
... sach ich jetzt ma so, nicht sauer sein !
Den Aluknüppel gäb ich auch nicht mehr her, Du mußt im Winter dann halt nur mit gelochten Lederhandschuhen fahren um nicht daran festzukleben 😁 !
Den "Auto-Schalter" gibt's übrigens schon länger, aber nur in Verbindung mit der coming/leavinghome-Funktion (200,-).

@speedy

... Du hier ? ... hatte schon Angst, dass Du Dich und Deinen Audi in die "ewigen Jagdgründe" befördert hättest *hohoho*

@purschi

... mit dem SLine hast Du echt Recht, aber Gott sei Dank sind die Leute einfach zu knickig für das Exterieurpaket 😁

@redwing

... es gibt keinen "neuen" RS4 basierend auf dem 8E nur einen S4 !

Grüße
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... mit dem SLine hast Du echt Recht, aber Gott sei Dank sind die Leute einfach zu knickig für das Exterieurpaket 😁

..oder ihnen gefällt es einfach nicht? 😛

@topof

Achja, Glückwunsch zum Neuen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von topof

...ach noch was neues... der audi mann hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass der lichtschalter jetzt auch eine stellung namens "Auto" kennt... also wie bei mercedes schaltet sich das licht selber an und aus, z.B.: im Tunnel

Bei mir steht der Lichtschalter nur noch auf dieser Stellung "Auto". Einige wenige Male ist es zwar irritierend, wenn man z.B. unter einer Brücke durchfährt und das Licht angeht, aber sonst ist das eine feine Sache. Ich muss mich nie mehr drum kümmern, das Licht an- oder auszumachen.

Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

@purschi

Aber gerade deshalb habe ich gerne auf andere Extras verzichtet.... wegen des Ext.-Pakets. Und ich würde es immer wieder ordern.

Grüße von Andree

Deine Antwort