ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ein neuer aufkommender Stern am Firmament

Ein neuer aufkommender Stern am Firmament

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:22

Hallo ich wollte mich hier als neues Mitglied vorstellen. ich verfolge dieses Forum seit ungefähr einem Jahr. Die Zeit auch, als ich das MB- Coupe zum ersten Mal gesehen habe und mich in dieses Auto verliebt habe. Ich bin bis dato einen BMW 320i gefahren, der auch sehr schön ist/war. Aber die ausgestrahlte Eleganz des MB ist doch eine andere Liga. Ich finde den Ton hier sehr angenehm und sachlich und wollte daher auch Teil dieser netten Gemeinde werden.

Letztes WE hat mich (m)ein :-) ins Autohaus gelockt, damit ich mir die neue C- Klasse Coupe anschaue. Sicherlich ein Auto welches auch eine große Fangegemeinde haben wird aber ich persönlich finde das E-Coupe

einfacher einen Tick schöner von der Form her und von Platzangebot im Inneren. Also wurde ich schwach und habe mir mein Traumauto bzw meinen ersten Stern bestellt. Ich wollte ihn hier vorstellen und vielleicht sogar die eine oder andere Frage dazu klären, die mir keine Ruhe gibt. Ich habe sehr vieles schon im Forum gelesen und will nicht alte Glaubenskriege oder alten Kaffe aufwärmen aber bin an aktuellen Erfahrungen und Meinungen dennoch interessiert. Geplant ist ein:

350cgi oder doch cdi? Modellbaujahr 2012(voraussichtlich also mit Farb-TFT, neuem Lenkrad usw. übers Command-online konnte mir keiner was sagen)

Farbe Tenoritgrau

Lederaustattung alpakagrau avantgarde oder doch mandelbeige?

mit:

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Geschwindigkeitslimit-Assistent

KEYLESS-GO

Fahrassistenz-Paket PLUS

Sport-Paket AMG

Licht-Paket

Spiegel-Paket

Panorama-Schiebedach

Fahrdynamik-Paket

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)

COMAND APS mit Festplattennavigation

Fertigstellung in Bremen am 27.7.2011!!!

 

Bei der Frage ob cdi oder cgi habe ich alle dazugehörigen Forenbeiträge gelesen und bin mir bewußt, dass nur eine Probefahrt mir eine eindeutige Antwort auf die Motorfrage geben wird. Ich darf morgen mit einem CLS 350 cdi einmal um den Block fahren. Der hat den selben Motor(den neuen diesel mit 265ps ). Ich will für mich selber herausfinden, welcher Motor mehr Spass macht. Ich bin es satt an Ampel manchmal von irgendwelchem Wölfen in Schafspelzen(Polos und Golfs;-) stehengelassen zuwerden und hätte gerne einen durchzugsstarken Motor im unteren Bereich. Ich werde viel Stadt fahren und längere Autobahnfahrten sind eher die Ausnahme. Es soll ein Auto mit einem gewissen Spaßfaktor sein.

Mein :-) rät mir dennoch zu einem cgi, aber ich bin mir nicht sicher, ob der auch so gut vom Fleck wegkommt. Sound ist eher sekundär, da es kein Cabrio ist. Im Moment tendiert mein Verstand zum cgi, mein "Bauchgefühl" zum cdi.

Die zweite Frage bei der ich sehr verunsichert bin ist die Lederfarbe. Meine persönliche Wahl tendiert zum alpakagrau, da es einen kühlen, guten Kontrast zum Tenorit und dem Schwarz des Avantgardplastik bilden würde. Über die Abnutzung und dem Verschmutzungsgrad muß man sich im (vor allem im Winter?) im Klaren sein. Alternativ finde ich das mandelbeige sehr gut. Ich habe mir über die letzen Tage zwei "Katalog-Lederproben" aus der Niederlassung ausgeliehen und starre die wie Uri Geller an und frage mich was besser ist.... Ich ändere alle paar Stunden meine Meinung. Leider gibt es im Umkreis von 500km anscheinend kein Auto bzw. Autohaus welches eine der 2 Kombinationen in natura da hätte zum selber anschauen.

Zu den restlichen Extras stehe ich firm. Was die H&K Soundanlage angeht, wäre sie wünschenswert aber als " MP3-User" musiktechnisch, wäre das Perlen für die Säue...Schätze da müßte man sich Avatar im Auto anschauen, damit es richtig rumst. Bei dem Tv-Tuner ist es wahrscheinlich auch Quatsch, es sei den man steht viel im Stau.

Was haltet ihr von der beheitzten Waschanlage?

Ich freue mich auf zukünftige angeregte Diskussionen und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihren Sternen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, herzlichen Willkommen und Gratulation zur Wahl des E Coupé.:)

 

Erstmal meine Meinung zur Lederfarbe. Persönlich würde ich alpakagrau nehmen. Warum? Es passt besser zur Außenfarbe als mandelbeige. Und wer ein bisschen mit der Pflege aufpasst und ab und an die Sitze abwischt bekommt mit alpakagrau keine Probleme.

 

Dann zum Motor. Ich würde ohne jeden Zweifel zum CDI greifen, zumal wenn du auf Sound keinen Wert legst (beim Diesel hört man nämlich einfach so gut wie nichts, also auch kein dieseltypisches Verbrennungsgeräusch). Den CGI empfand ich bei einer Probefahrt im Vergleich zum Drehmomentbiest 350 CDI als durchzugsschwach, erstaunlich träge und sehr durstig. Da macht der Diesel mehr Freude, denn der hat Kraft ohne Ende, dreht erstaunlich gut bis an den Begrenzer und ist darüber hinaus relativ genügsam für die gebotene Leistung.

 

Und beheizte Scheibenwaschdüsen würde ich mitnehmen. Sie kosten nicht die Welt, sind aber im Winter sehr angenehm, wenn man die Scheibenwaschanlage nicht vereist ist und man so immer klare Sicht hat.

Hi auch von mir herlich Willkommen,

zum Motor hat ja JWck schon alles gesagt nur noch eine kleine Anmerkung von mir, der mit 265PS ist noch ein tick leiser als der mit 231 PS.

Ja ja jetzt sagen die, die einen mit 231 PS haben stimmt nicht meiner ist genauso leise, im W212 Forum gab es schon einige Postings darüber und es ist definitiv so.

TV mal ehrlich nutzt man es wirklich? Du hast doch das Mediainterface, da kann man auch über einen Ipod Videos mit schauen, sollte also ausreichend sein. Für das TV-Modul würde ich die Rückfahrkamera nehmen habe ich auch und verkauft sich später auch besser, hoffe ich:)

H/K und MP3s, da habe ich auch lange überlegt ob ich es mache da ich auch viel MP3s höre und ich habe es genommen. Deine MP3s sollten nur im 320 kbit/s sein, somit hören die sich auch gut an alles andere ist Müll.

ja sonst ist dein Auto schon sehr gut ausgestattet, fast wie meiner :)

 

Herzlich Willkommen!

Ich denke eine absolut gelungene Kombination.

Ich bin mir sicher, dass ich am WE einen näheren Input zum neuen MJ 2012 liefern kann. Ich übernehme Morgen in Sindelfingen (Bremen schaffe ich leider zeitlich nicht) mein E 350 CDI Coupe und kann es kaum noch erwarten..........

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:15

Ich danke erstmal für die schnellen und wie immer lehrreichen Antworten.

 

@Baumi13: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neunem MB und ich denke wir alle werden sehr gespannt auf deine Eindrücke warten und hoffen natürlich auch auf schöne Bilder am WE. Warum hast du dich für diesen Motor entschieden?

@Andy2266: Ich war bisher gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es ja mit dem MediaInterface zum Video schauen auch geht....kann man eigentlich theroretisch auch ein Ipad anschließen? Hast du mit deiner H&K Probleme mit den Bässen wie manch anderer schon berichtet hat?

@JWck: Sehr hilfreicher Kommentar. Danke nochmal dafür. er hat mich in meinen "Vorrausahnungen" insbezüglich der Qualität der Motoren bestätigt. Gibt es bei beiden Motoren Unterschiede bei der "schrecksekunde" beim Kickdown? Wesentliche Unterschiede im C oder S Modus? Was gibt es den letztendlich, was für den neuen cgi spricht, den immernoch sehr viele bevorzugen... Die Zusatzps würden sich also nur in der Beschleunigung von 100 auf 250 bemerkbar machen, richtig?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JungerStern78

 

@Andy2266: Ich war bisher gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es ja mit dem MediaInterface zum Video schauen auch geht....kann man eigentlich theroretisch auch ein Ipad anschließen? Hast du mit deiner H&K Probleme mit den Bässen wie manch anderer schon berichtet hat?

Ich bekomme leider mein Auto erst nächste Woche Freitag, sofern ich meinen :) glauben darf :) na ja wird schon kommen.

Damals hatte ich es im Vorführwagen getestet und die MP3s die ich da hatte waren nicht so der Knaller, erst als ich die wie schon gesagt mit 320 bitrate hatten war es besser. Aber DVD ist der absolute Hammer da will man gar nicht mehr aussteigen aus dem Auto, ärger mich schon das ich den 6fach Wechsler nicht genommen habe.

Am 17.06 ist ein Mercedes Treffen klick falls Du lust hast komm doch dort hin somit kannst Du viele Sachen vor Ort sehen/hören, ich komme auch.

Zum Thema HK kann ich diesen Thread empfehlen: Klick Klick ..wobei ich sehe gerade, Du nimmst eh das Comand.

Ich würds wieder bestellen..

P.S. Glückwunsch zur Entscheidung zum E-Coupe! Ist einfach ein traumhaftes Auto! ..von dem können mir garnicht genug auf der Straße unterwegs sein! ;D

Zitat:

Original geschrieben von JungerStern78

 

@Baumi13: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neunem MB und ich denke wir alle werden sehr gespannt auf deine Eindrücke warten und hoffen natürlich auch auf schöne Bilder am WE. Warum hast du dich für diesen Motor entschieden?

Ich vermute, dass hier die Gewohnheit eine grosse Rolle spielt. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen CLK 320 CDI, und davor einen CLK 270 CDI. Mit beiden Fahrzeugen bzw. Triebwerken war ich sehr zufrieden. Gerade die Laufruhe und Leistungsentfaltung beim 320 hat mich überzeugt. Das wesentliche Kriterium dürfte wohl die jährliche Fahrleistung von ca. 25.000 km sein.

Zitat:

Original geschrieben von JungerStern78

@JWck: Sehr hilfreicher Kommentar. Danke nochmal dafür. er hat mich in meinen "Vorrausahnungen" insbezüglich der Qualität der Motoren bestätigt. Gibt es bei beiden Motoren Unterschiede bei der "schrecksekunde" beim Kickdown? Wesentliche Unterschiede im C oder S Modus? Was gibt es den letztendlich, was für den neuen cgi spricht, den immernoch sehr viele bevorzugen... Die Zusatzps würden sich also nur in der Beschleunigung von 100 auf 250 bemerkbar machen, richtig?

Der 350 CDI braucht beim Kickdown einen kurzen Moment, bis er zurückschaltet und dann aber mächtig nach vorne geht. Muss man sich ein bisschen dran gewöhnen, denn der Punch, der dann kommt, ist heftig.

Der CGI hat diesen kurzen Moment des Nachdenkens auch (subjektiv etwas kürzer), allerdings kommt dann ein weniger brutaler Schub, wobei der CGI bei hohen Drehzahlen durchaus sehr ordentlich nach vorne geht (zeigt sich dann auch im deutlich steigenden Verbrauch).

 

Was spricht denn dann für den CGI? Wenn du mich fragst, nicht allzu viel.

Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm, denn wenn man den Motor ausdreht, dann bekommt man sogar ein bisschen was von einem kernigen, dezent sportlichen Klang mit. Das kann der Diesel nicht, dieser ist immer leise.

Ansonsten? Obenraus, bei hohen Tempi auf der Autobahn, macht der CGI sicher ein paar Meter auf den Diesel gut, da helfen ihm die Mehr-PS.

Dafür hat dieser die schiere Kraft von 620 Nm auf seiner Seite, was im Alltag sehr angenehm ist, denn Kraft ist damit absolut immer vorhanden, und er wird dazu bei langen Vollgasetappen nicht zum hemmungslosen Säufer. Und 250 km/h erreicht man auch mit dem neuen 350 CDI sehr, sehr flott.

 

Die Fahrprogramme heißen mittlerweile E (Economy) und S. Und die Unterschiede empfinde ich als sehr deutlich spürbar. E macht das Fahren ruhiger, die Automatik schaltet früher und nutzt das Drehmoment sehr schön aus.

S hingegen wirkt deutlich lebendiger, die Drehzahlen sind generell höher, der Motor hängt deutlich besser am Gas, die Automatik schaltet spontaner und reagiert auch auf kleinere Befehle am Gaspedal.

Insgesamt wirkt der S-Modus ein bisschen wie ein Scharfmacher, während man im E-Modus einen sehr entspannten Reisewagen hat.

 

 

am 10. Juni 2011 um 4:55

Ich rate auch zum CDI. Auch aus Verbrauchsgründen. Kürzlich bin ich ca. 500 km aus der Schweiz zurück nachhause gefahren. Davon waren insgesamt höchstens 50 km freie Fahrt. Der Rest Geschwindigkeitslimit (in der Schweiz sowieso) oder Baustellen. Ich frage mich, wo ich zukünftig noch "richtig" fahren kann, außer nachts zwischen Würzburg und Ulm... Die Grünen werden schon dafür sorgen, dass bald jeder Deutsche ein Fahrrad haben muss und dass man für mehr als 120 km/h eine Sondergenehmigung braucht. Umweltbezogen haben sie wahrscheinlich - leider - sogar recht. Zum "Kavaliersstart" an der Ampel noch ein Wort. Es gibt beim CDI (auch beim CGI?) diese Funktion, bei der man nach dem Stillstand kurz aufs Bremspedal tippt - dann geht es bei Ampelgrün ohne jede Verzögerung ab durch de Mitte. Beim CDI gefällt mir hauptsächlich das total souveräne Fahrgefühl, übrigens auch im Winter. Manchmal schalte ich die Soundanlage aus, um den Motorsound zu genießen. Wenn er kalt ist, dieselt er allerdings schon hörbar, aber nicht unangenehm. Ob mit E oder S, da sind immer genügend Reserven drin. Ansonsten hat JWck alles zutreffend beschrieben. An den "kurzen Monment" beim Kickdown kann man sich leicht gewöhnen und damit gut umgehen. Der 350 CDI ist mein vierter Mercedes und mein bisher bestes Auto, abgesehen von einem Nissan 300 ZX in früheren Jahren.

Willkommen im Club,

nach bisherigen zahlreichen CDI-Empfehlungen muß ich mal eine Lanze brechen für den CGI. Wie schon bei einigen anderen Themen geschrieben kann ich zum CGI-Motor nur sagen, eine Wucht. Sehr schöne lineare Leistungsentfaltung ohne Turbo-Loch bzw. -Bums und sehr hohe Laufkultur bei klasse Klang. Der Verbrauch liegt bei gemessenen 9,5 L bei sehr wenig reinem Stadtverkehr und durchaus zügiger Fahrweise. Die Sorge Ampelstarts zu verlieren ist grundlos, bei eingeschalteter HOLD-Funktion einfach nur feste aufs Gaspedal und fast alles verschwindet im Rückspiegel.

Auch das vielfach diskutierte Thema bzgl. Getriebeprobleme ist beim CGI bisher so nicht aufgetaucht. Ich, als Fan von geschmeidigen Ottomotoren mit linearem Leistungsverlauf, kann Dir nur zum CGI raten...Gruß JW866

Zitat:

Original geschrieben von JW866

nach bisherigen zahlreichen CDI-Empfehlungen muß ich mal eine Lanze brechen für den CGI. Wie schon bei einigen anderen Themen geschrieben kann ich zum CGI-Motor nur sagen, eine Wucht. Sehr schöne lineare Leistungsentfaltung ohne Turbo-Loch bzw. -Bums und sehr hohe Laufkultur bei klasse Klang. Der Verbrauch liegt bei gemessenen 9,5 L bei sehr wenig reinem Stadtverkehr und durchaus zügiger Fahrweise. Die Sorge Ampelstarts zu verlieren ist grundlos, bei eingeschalteter HOLD-Funktion einfach nur feste aufs Gaspedal und fast alles verschwindet im Rückspiegel.

Auch das vielfach diskutierte Thema bzgl. Getriebeprobleme ist beim CGI bisher so nicht aufgetaucht. Ich, als Fan von geschmeidigen Ottomotoren mit linearem Leistungsverlauf, kann Dir nur zum CGI raten

Das sehe ich genauso: Beiträge von 350 CGI-Fahrern mit negativen Erfahrungen (insbesondere Injektoren u.s.w.) wirst du kaum finden.

Zum HK-Soundsystem: Das m.M. nach Wichtigste ist, das dieses System dafür sorgt, dass auf JEDEM Sitzplatz die GLEICHE zentrale Balance zu hören ist.

... und an der Ampel geht er ab, wie eine Rakete. Besonders im höheren Geschwindigkeitsbereich (ab 140 km/h) ist der Durchzug dem CDI deutlich überlegen. Ich habe vor meiner Kaufentscheidung beide zur Probe fahren dürfen.

Gruß - und: Allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück!

der.robe

am 10. Juni 2011 um 18:15

Tja, 4 Fahrer, 5 Meinungen :D

So oder so kriegst Du nen sehr schönes Auto, an dem Du bestimmt viel Freude haben wirst :) Also Glückwunsch!

Ich hatte seinerzeit noch die beiden "alten" 350er im Vergleich. Mein Fazit: an der Ampel ist der Diesel die bessere Wahl - definitiv :D

Mann muss allerdings mit der +Taste am Schaltpaddle schon mal "den Gang einlegen", sonst braucht er die von allen hier genannte Denksekunde. Die ist meine ich der Automatik geschuldet und auch beim CGI vorhanden, fällt aber m. E. subjektiv einfach nicht so auf, weil da die Leistungsentfaltung etwas linear steigender ist und nicht so "dieselbumsartig".

Ganz ehrlich - auch wenn mich die Leute hier vermutlich auslachen werden: den Panamera S fand ich gegen meinen eigentlich an der Ampel auch nicht wirklich zügiger, wobei das natürlich sein kann, dass ich mir da einfach zu viel "erhofft" habe. Müsste meinen Chef mit der Bürokarre da nochmal zum Ampelstechen auffordern um das verbindlich zu klären :D

Auf der AB ist der Diesel dann ab 120 aber etwas schwachbrüstig und fällt m. E. ab 180 deutlich gegenüber dem Benziner zurück. Gegen nen aktuellen 330i haste da z. B. keine Chance :(

So, DAS galt aber für die 231 bzw. 292 PS-Varianten. Wenn man sich die PS-Zuwächse ansieht, kann ich mir VORSTELLEN, dass der Diesel tendenziell noch n bißchen "mehr" der Gewinner ist. Wenn Dir "Autobahn" also nicht so wichtig ist, bist Du mit dem Diesel also ganz gut beraten.

Was die Innenfarbe angeht, war Mandelbeige mein Favorit mit Schwarz. Alpakagrau geht m. E. gar nicht. Erst recht, wenn die Kiste mal 3-4 Jahre alt ist, sieht das abgenutzt und billig aus, während die beigen Sitze "Patina" bekommen. (kann ich von dem aktuellen Leder zwar noch nicht bezeugen, aber da wird sich gegenüber den Vormodellen wohl nicht soooo viel getan haben). Nimm also das Mandelbeige! :) Habs in natura gesehen (allerdings als Elegance): sieht sehr edel aus und fast ein bißchen Retro.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Tja, 4 Fahrer, 5 Meinungen :D

So oder so kriegst Du nen sehr schönes Auto, an dem Du bestimmt viel Freude haben wirst :) Also Glückwunsch!

Ich hatte seinerzeit noch die beiden "alten" 350er im Vergleich. Mein Fazit: an der Ampel ist der Diesel die bessere Wahl - definitiv :D

Mann muss allerdings mit der +Taste am Schaltpaddle schon mal "den Gang einlegen", sonst braucht er die von allen hier genannte Denksekunde. Die ist meine ich der Automatik geschuldet und auch beim CGI vorhanden, fällt aber m. E. subjektiv einfach nicht so auf, weil da die Leistungsentfaltung etwas linear steigender ist und nicht so "dieselbumsartig".

Ganz ehrlich - auch wenn mich die Leute hier vermutlich auslachen werden: den Panamera S fand ich gegen meinen eigentlich an der Ampel auch nicht wirklich zügiger, wobei das natürlich sein kann, dass ich mir da einfach zu viel "erhofft" habe. Müsste meinen Chef mit der Bürokarre da nochmal zum Ampelstechen auffordern um das verbindlich zu klären :D

Auf der AB ist der Diesel dann ab 120 aber etwas schwachbrüstig und fällt m. E. ab 180 deutlich gegenüber dem Benziner zurück. Gegen nen aktuellen 330i haste da z. B. keine Chance :(

So, DAS galt aber für die 231 bzw. 292 PS-Varianten. Wenn man sich die PS-Zuwächse ansieht, kann ich mir VORSTELLEN, dass der Diesel tendenziell noch n bißchen "mehr" der Gewinner ist. Wenn Dir "Autobahn" also nicht so wichtig ist, bist Du mit dem Diesel also ganz gut beraten.

Was die Innenfarbe angeht, war Mandelbeige mein Favorit mit Schwarz. Alpakagrau geht m. E. gar nicht. Erst recht, wenn die Kiste mal 3-4 Jahre alt ist, sieht das abgenutzt und billig aus, während die beigen Sitze "Patina" bekommen. (kann ich von dem aktuellen Leder zwar noch nicht bezeugen, aber da wird sich gegenüber den Vormodellen wohl nicht soooo viel getan haben). Nimm also das Mandelbeige! :) Habs in natura gesehen (allerdings als Elegance): sieht sehr edel aus und fast ein bißchen Retro.

Ich denke das der neue Motor mit 265PS und 620 NM genau so geht wie der Benziner oder? Gegenüber dem alten Motor hat er ja 100 NM mehr und diese merkt man schon.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Tja, 4 Fahrer, 5 Meinungen :D

So oder so kriegst Du nen sehr schönes Auto, an dem Du bestimmt viel Freude haben wirst :) Also Glückwunsch!

Ich hatte seinerzeit noch die beiden "alten" 350er im Vergleich. Mein Fazit: an der Ampel ist der Diesel die bessere Wahl - definitiv :D

Mann muss allerdings mit der +Taste am Schaltpaddle schon mal "den Gang einlegen", sonst braucht er die von allen hier genannte Denksekunde. Die ist meine ich der Automatik geschuldet und auch beim CGI vorhanden, fällt aber m. E. subjektiv einfach nicht so auf, weil da die Leistungsentfaltung etwas linear steigender ist und nicht so "dieselbumsartig".

Ganz ehrlich - auch wenn mich die Leute hier vermutlich auslachen werden: den Panamera S fand ich gegen meinen eigentlich an der Ampel auch nicht wirklich zügiger, wobei das natürlich sein kann, dass ich mir da einfach zu viel "erhofft" habe. Müsste meinen Chef mit der Bürokarre da nochmal zum Ampelstechen auffordern um das verbindlich zu klären :D

Auf der AB ist der Diesel dann ab 120 aber etwas schwachbrüstig und fällt m. E. ab 180 deutlich gegenüber dem Benziner zurück. Gegen nen aktuellen 330i haste da z. B. keine Chance :(

So, DAS galt aber für die 231 bzw. 292 PS-Varianten. Wenn man sich die PS-Zuwächse ansieht, kann ich mir VORSTELLEN, dass der Diesel tendenziell noch n bißchen "mehr" der Gewinner ist. Wenn Dir "Autobahn" also nicht so wichtig ist, bist Du mit dem Diesel also ganz gut beraten.

Was die Innenfarbe angeht, war Mandelbeige mein Favorit mit Schwarz. Alpakagrau geht m. E. gar nicht. Erst recht, wenn die Kiste mal 3-4 Jahre alt ist, sieht das abgenutzt und billig aus, während die beigen Sitze "Patina" bekommen. (kann ich von dem aktuellen Leder zwar noch nicht bezeugen, aber da wird sich gegenüber den Vormodellen wohl nicht soooo viel getan haben). Nimm also das Mandelbeige! :) Habs in natura gesehen (allerdings als Elegance): sieht sehr edel aus und fast ein bißchen Retro.

Ich denke das der neue Motor mit 265PS und 620 NM genau so geht wie der Benziner oder? Gegenüber dem alten Motor hat er ja 100 NM mehr und diese merkt man schon.

zumindest die Beschleunigungswerte (0-100) sind fast identisch. Ohne Turbo kist der Benziner nix. Da sollte MB mal richtung BMW schauen (335i). Ich habe mangels durchzugstarken Benzinmotor den Diesel genommen. Ist erstklassik bei aktivierter "Sport" Taste und saulangweilig und träge im E Modus. Übrigens in beiden Modi ist der Verbrauch gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ein neuer aufkommender Stern am Firmament