Ein Lob auf das Forum
erst einmal möchte ich Hallo sagen.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, finde das Forum ganz toll und habe mich jetzt auch registriert.
Bisher habe ich alle Inspektionen, Reparaturen auch TÜV / ASU bei meinem FOH machen lassen.
Nachdem der letzte Werkstattbesuch mit Jahresinspektion, TÜV und ASU 1491 Euro gekostet hat, war ich sehr verärgert. Denn aufgrund fehlerhafter Arbeiten meines FOH´s musste eine TÜV-Nachprüfung erfolgen.
Deshalb mache ich jetzt viele Arbeiten selbst.
Dank der Kompetenz, des Know-how und der Anleitungen dieses Forums habe ich schon einige Reparaturen erfolgreich getätigt:
- Motorcode auslesen,
- Nockenwellensensor erneuern, (wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt)
- Beleuchtung der Klimaautomatik wechseln, usw.
Vielleicht kann ja auch ich einmal einen Beitrag beisteuern.
Jedenfalls ein freundliches GLÜCK AUF und weiter so, die Allgemeinheit braucht Euch!
gueny123
19 Antworten
Moin,
da bin ich ja richtig gut dran..
Meine Holde weigert sich beharrlich den Omi zu fahren, .. ist zu gross ... hat ne Automatik... ich seh ja gar nicht wo der anfängt und noch viel weniger wo er zu Ende ist...
Sie fährt, gott sei Dank 😁, viel lieber mit dem Astra spazieren. Aaaaber wenns mal weiter weg geht... Dein Auto ist ja so viel bequemer und Du fährst ja soo gerne Auto.
Gruss
Marcus
Nun, unter normalen Umständen würde ich mutmaßen, dass da jemand auf dem Beifahrersitz Platz und sich eine zur Brust genommen hat 😁
Andererseits würdest Du mit so jemandem wohl kaum in die Werkstatt, sondern eher zum Biergarten fahren. Also glaub ich mal, dss es ... ääähhhm ... ich kaufe ein "i" ...
die Lager des Stabis oder die Koppelstangen waren?
Jackson5
lol, er sagte gulk und nicht gluck und außerdem fuhr er. Aber die Koppelstangen (sind doch diese Knochen, oder?) waren richtig. Nur hat dir Das "I" leider nicht viel gebracht! 😁
Nee, haste wohl recht, kein Alk am Steuer. Wenn schon, dann vorher ... 😁
Wenn man so manche Geschichte liest könnte man meinen, dass sich die Leute mit Sprit schon die Zähne putzen. Letztens fiel mit eine Zeitschrift in die Hände, da hatte sich einer nen alten Chevy Stepsider aus den Staaten rübergeholt und wieder fertiggemacht. Und weil es einfach besser ist hat er an der Vorderachse die ursprünglichen Trommelbremsen gegen Scheiben getauscht. Der ältere und offensichtlich lebenserfahrene TÜV-Onkel legte ihm nahe, doch die Trommeln wieder einzubauen, weil die besser verzögern würden. ??
Jackson5