1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Ein (leider negativer) Erfahrungsbericht über die Firma / Webshop kopacek.com...

Ein (leider negativer) Erfahrungsbericht über die Firma / Webshop kopacek.com...

Skoda Karoq NU

...wie der eine oder andere vllt. weis, ein Shop in Tschechien, der Teile und Zubehör rund um Skoda Autos verkauft. Nur als Info gedacht, um evtl. den einen oder anderen vor Schaden zu bewahren…

Ich habe dort eine Bestellung verschiedenster Artikel getätigt, u.A. auch original Skoda Schmutzfänger für meinen Karoq. Abwicklung und Lieferung völlig ok.

Dann allerdings festgestellt, dass die hinteren Schmutzfänger sowie auch andere Teile nicht an meinen Wagen passten.
Laut deren Webshop aber „….passend für alle Karoq-Modelle…“ Also per Mail angefragt.
Knappe Antwort erhalten: …passt nicht für ihr Fahrzeug….
Nochmal gefragt: …steht doch aber dort für alle…??
Antwort: …ja, aber steht NCHT dort „für Facelift“… hää? Für mich ist „alle“ klar und deutlich.

Ich könnte es zurücksenden, muss mir aber die Versandkosten von 15 Euro an den Backen schmieren.
Und was soll ich sagen: eine halbe Stunde nach meiner Beschwerde steht bei den Artikeln in deren Shop: "…passend für alle Karoq-Modelle (Nur für Fahrzeuge hergestellt bis KT 09/2022)…"

Vorher
Nachher
30 Antworten

Wenn man ein Facelift gekauft hat, sollte man sich vielleicht vorher mal genauer informieren. Es gibt ja genug vergleichsbilder im Netz.
Hier gleich einen Shop schlecht machen, nur weil er noch nicht an das Facelift angepasst ist, finde schon etwas übertrieben.

und das die Rücksendekosten selber zu tragen sind, darauf wird auch hingewiesen. Ich habe mit superskoda (Kopacek) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Davon, dass ein Verbraucher die Rücksendekosten für ein Produkt, welches nicht die vom Verkäufer zugesicherten Eigenschaften besitzt, zahlen muß, bin ich noch nicht überzeugt.

musst du doch auch nicht

Für die Rücksendung einer Falschlieferung fallen für dem Verbraucher keine Kosten an. Da ist es Wurscht was der Hoschi in seinen AGB artikuliert.

Dieser Shop ist in Tschechien nicht in Deutschland!
Außerdem hat der Händler das Geld schon erhalten und überweist das Geld abzüglich der Portokosten zurück!

Was will man da machen, wegen ein paar € einen Anwalt beauftragen?

Deshalb bleibt die Abwicklung für den TE noch immer unbefriedigend und „was will man machen“, entschuldigt und erklärt nicht das mangelhafte Geschäftsgebaren.

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb ein derartiger Umgang mit Kunden hier relativiert wird.

Klar ist es ärgerlich Geld für nichts zu Bezahlen!
Aber was will man dagegen machen?
Mach einen Vorschlag wie der TE zu seinem Geld kommt!

Das Geld ist weg. Dem TE aber anzulasten, er hätte sich vorab besser informieren müssen…, ist ganz schlechter Stil.

Der Mann ist ja zu Recht angesäuert über den unterirdischen Service.

Der TE hat ja auch recht!
Wenn dort steht für alle Modelle wäre ich auch davon ausgegangen dass das so stimmt.
Vermutlich hat der Shop das auch nicht gewusst und lediglich auf den Hinweis vom TE reagiert.
Daher hätten sie ihm auch entgegen kommen können!
Aber es ist nun mal so wie es ist!

Zitat:

@patru schrieb am 18. November 2023 um 17:44:18 Uhr:

Der TE hat ja auch recht!
Wenn dort steht für alle Modelle wäre ich auch davon ausgegangen dass das so stimmt.
Vermutlich hat der Shop das auch nicht gewusst und lediglich auf den Hinweis vom TE reagiert.
Daher hätten sie ihm auch entgegen kommen können!
Aber es ist nun mal so wie es ist!

Danke, ich hätte es nicht besser sagen können... ich Otto Normalverbraucher, dort, so sollte man meinen, Verkaufs- und vor allem Autoprofis!

Und ich denke, das ich niemanden schlecht gemacht habe, ich habe ein paar Fakten aufgeschrieben um den einen oder anderen vor Ähnlichem zu bewahren....

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. November 2023 um 17:29:30 Uhr:

Das Geld ist weg. Dem TE aber anzulasten, er hätte sich vorab besser informieren müssen…, ist ganz schlechter Stil.

Der Mann ist ja zu Recht angesäuert über den unterirdischen Service.

Danke, genauso sehe ich das auch!

...ein Glück sind ja heutzutage immer die Anderen schuld...

Im vorliegenden Fall nicht. Hier trifft ja alleine den Händler die Schuld, der dreist und plump versucht, seinen Kunden (Arbeitgebern) den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Auch Deine Plattitüden ändern den Sachverhalt nicht.

Deine Antwort