ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ein junger Stern immigriert

ein junger Stern immigriert

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. November 2012 um 20:31

Heute habe ich unseren CLK 200K Cabrio nach Österreich geholt. Gekauft habe ich ihn in der Werksniederlassung München. Ein hochprofessioneller Betrieb. Der CLK wurde piccobello mit genauen Erklärungen und einer Mappe mit allen notwendigen Papieren inklusive lückenlosen Serviceheft und Dokumentation über die Historie des Autos, übergeben.

Immerhin habe ich mit dem Auto schon 450km zurückgelegt und keinen Mangel erfunden.

Das ist meiner erster Gebrauchtwagen, weil er nur als Drittwagen für den Sommer vorgesehen ist.

Der 200K mit 184 PS läuft sehr gut mit erträglichen Verbrauch. Ein schönes Cabrio in schwarz mit cognacfarbenen Ledersitzen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Freut mich für Dich dass alles so gut geklappt hat.

Habe meinen im Juli 2010 auch bei der NL München geholt, allerdings mit massig Problemen. Schon auf der Rückfahrt bin ich in Augsburg liegengeblieben und der Wagen sprang nicht mehr an. Auch folgte eine sechs wöchige Odyssee durch meine MB Werkstatt zuhause mit Gesamtkosten von über 5000 €, die allerdings anstandslos von der NL München bezahlt wurden.

Also viel Spaß noch und allzeit unfallfreie Fahrt.

Meinen Dreifuffziger habe ich auch in der NL München gekauft, in diesem Hochhaus, wo jedes Modell eine eigene Etage hat. Wäre ich in Augsburg liegen geblieben, wär's nicht so schlimm gewesen, dann da wohne ich.:)

Die ganze Abwicklung war schon eine Klasse für sich. Auto auf Hochglanz poliert, Tank aufgefüllt, Blümchen für Frauchen.

So muss es sein!

Später ging zwar einiges kaputt, wie z.B. Verdeckschließmechanismus inklusive beider Hydraulizylinder, alle Nockenwellensensoren und das Navi, es wurde aber alles auf Junge Sterne Garantie ersetzt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto,

Chris

Scheint so als wenn hier einige CLK`s in der Niederlassung München gekauft wurden- meiner auch....habe ihn dort im März gekauft und bislang keinerlei Probleme mit dem Wagen.

 

Gruß

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:28

Danke für die Glückwünsche. Hoffentlich bin ich vom Defektteufel verschont gebleiben. Meiner rennt wie am Schnürchen. aber 450km sind ja nicht viel. Ich finde die Mannschaft auch dort auch sehr flexibel.

Der Wagen ist eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau, die ebenfall Benzin im Blut hat (ich weiss, ich habe Glück mit ihr :D ). Wir konnten uns zwischen zwei sehr ähnlichen Exemplaren nicht entscheiden.

Die ganze Vorgeschichte ist, dass wir auf einer Tagung in einem Münchner Hotel waren, und mit dem Airportshuttle an dem Turm vorbeifuhren. Wie es der Teufel wollte stand vor dem Hotel ein CLK Cabrio und meine Frau meinte spontan, "der gefiele ihr". Ich suchte schon seit Wochen ein BMW 320i oder 323i E46 Cabrio und fand nur Schrott in Händen von zweifelhaften Besitzern. Der E93 schied auf Grund des Blechdaches mangels Kofferraums bei geöffneten Vedeck aus.

Also meinte meine "Beste aller Ehefrauen", dass ihr ein Stern ohnehin besser gefiele. Also schnell im Smartphone gesurft und zwei Autos gefunden, rasch in der Pause (das Hotel ist in der Arnulfstrasse) in die Niederlassung gelaufen. Dort stand nur einer der Beiden, der mir ohnehin besser gefiel. Der andere war in der Ingolstädterstrasse, den sah ich mangels Zeit nicht.

In Österreich zurück rief ich den Verkäufer an, um ihn zu bitten, den anderen Wagen auch in die Arnulfstrasse zu bringen. Er meinte nur, dass Vorreservierungen nur einen Tag möglich sind. Also den den ich schon gesehen hatte ausgesucht, einen Wagen den ich nicht einmal gesehen habe, scheidet aus. Da ich nur einmal nach München kommen wollte und das in der Gewissheit den Wagen mitnehmen zu wollen, überwies ich noch am Abend die Kaufsumme von Östereich aus, weil ich am nächsten Tag nach Paris flog. Die Sache war zwar wohl überlegt, aber letztlich sehr schnell und spontan. Ich kaufte einen Wagen, den ich nicht einmal Probe gefahren habe! Allerdings dachte ich mir, dass eine Mercedesniederlassung nicht link ist und Garantie habe ich ohnehin.

Wir wurden nicht enttäuscht. Mich beeindruckte die Dokumentation, wie sauber der Wagen aussah, dass ein Überstellungskennzeichen drauf war (kostenlose Zollnummer für 4 wochen!), und wie reibungslos Alles ging.

DAs Auto ist eine Wucht. Obwohl nur ein kleiner Motor drinnen ist (200K mit 184PS), geht er sehr geschmeidig und gut. Der Verbrauch ist auch nicht arg. 8,4l/100km verbruachte er auf der Fahrt. Wie gesagt, kein einziger Defekt, keine Mangel, ich bin echt begeistert.

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Scheint so als wenn hier einige CLK`s in der Niederlassung München gekauft wurden- meiner auch....habe ihn dort im März gekauft und bislang keinerlei Probleme mit dem Wagen.

 

Gruß

Die NL ist aber auch eine tolle Sache. Die Gebrauchten dort wirken wie frisch vom Band. Die Verkäufer nett und kompetent. Man hat keinen Augenblick das Gefühl, dass man eine gebrauchte Gurke kauft, sondern ein gepflegtes gerade eingefahrenes Auto bekommt. Und das schreibt jemand, der bisher nur Neuwägen kaufte. Mich beeindruckt vor allem das riesige Angebot.

Wenn das Hauptauto meiner Frau, der Galaxy einmal zu alt sein sollte, dann wäre ein E-Kombi eine echte Alternative zu einem neuen Ford.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Scheint so als wenn hier einige CLK`s in der Niederlassung München gekauft wurden- meiner auch....habe ihn dort im März gekauft und bislang keinerlei Probleme mit dem Wagen.

 

Gruß

Die NL ist aber auch eine tolle Sache. Die Gebrauchten dort wirken wie frisch vom Band. Die Verkäufer nett und kompetent. Man hat keinen Augenblick das Gefühl, dass man eine gebrauchte Gurke kauft, sondern ein gepflegtes gerade eingefahrenes Auto bekommt. Und das schreibt jemand, der bisher nur Neuwägen kaufte. Mich beeindruckt vor allem das riesige Angebot.

Wenn das Hauptauto meiner Frau, der Galaxy einmal zu alt sein sollte, dann wäre ein E-Kombi eine echte Alternative zu einem neuen Ford.

Die NL München ist wirklich top. Dazu sind die meisten Fahrzeuge sehr gut ausgestattet.......auch die Gebrauchten.

Ich bin zur Zeit vom Neuwagentrip weggekommen, nachdem ich im Frühjahr meinen E500 verkauft habe, den ich bis dahin zwar 7 Jahre gefahren habe, welcher aber praktisch nahezu im Neuwagenzustand war da ich meine Fahrzeuge stehts pflege und alles repariert wird was zu reparieren ist. Der Wagen hat mich damals 100.000,- € gekostet, hatte beim VK 130tkm drauf und ich habe gerade mal 14.000,- für bekommen. Neuwagen lohnen sich in meinen Augen nur noch als Geschäftswagen die über das Unternehmen geleast werden. Privatkauf ist beim Neuwagen ein schlechter deal. Sobald der Wagen zugelassen ist und ein paar km gefahren wurden sind x tsd. euro den bach runter.

Mitlerweile bekommt man richtige topfahrzeuge in praktischem neuzustand hinterhergeschmissen. Ich habe vor 2 Monaten meinen Bentley Brooklands (Spontankauf- aber war eines meiner Traumfahrzeuge) für weit weniger als die Hälfte des NP gekauft (ugf. das was man für einen guten 600er CL zahlt)- der Wagen hatte 3.500km gelaufen und kostetet neu in 2008 lt. Neuwagenrechnung 421tsd. Eur. Wenn ich Erstbesitzer gewesen wäre.......dann..:D Natürlich verliert man in neueren gebrauchten immer Geld, aber in meinen Augen macht es sinn den ersten und größten Wertverlust durch andere realisieren zu lassen;) Zwischenzeitlich hatte ich 2 Jahre auch noch bis zum Sommer einen Quattroporte- den ich aber zum Glück geleast hatte.....

 

Gruß

Hallo erstmal,

und viel Spaß mit dem neuen Auto! Ein CLK Cabrio ist schon ein geiles Gefährt! Ich bin letztes Jahr am 30 Oktober den Großglockner noch offen gefahren!

Jetzt wird man mich hier zwar steinigen aber einen Stern braucht man nicht Probefahren. Ich hab meinen vor drei Jahren im Internet bei einem freundlichen in Oberbayern gefunden. Angerufen, Ausstattungscodes angefragt, geprüft eine Nacht drüber geschlafen zugesagt, 1000€ angezahlt, Brief erhalten, zugelassen abgeholt fertig!

Seid dem nur Spaß und Freude gehabt. CLK Cabrio 320CDI.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von eagleflyer

Hallo erstmal,

und viel Spaß mit dem neuen Auto! Ein CLK Cabrio ist schon ein geiles Gefährt! Ich bin letztes Jahr am 30 Oktober den Großglockner noch offen gefahren!

Jetzt wird man mich hier zwar steinigen aber einen Stern braucht man nicht Probefahren. Ich hab meinen vor drei Jahren im Internet bei einem freundlichen in Oberbayern gefunden. Angerufen, Ausstattungscodes angefragt, geprüft eine Nacht drüber geschlafen zugesagt, 1000€ angezahlt, Brief erhalten, zugelassen abgeholt fertig!

Seid dem nur Spaß und Freude gehabt. CLK Cabrio 320CDI.

Gruß

Bernd

Du wirst lachen. Genauso habe ich es auch gemacht. Gekauft ohne Probefahrt.

Chris

Themenstarteram 9. November 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von eagleflyer

Hallo erstmal,

und viel Spaß mit dem neuen Auto! Ein CLK Cabrio ist schon ein geiles Gefährt! Ich bin letztes Jahr am 30 Oktober den Großglockner noch offen gefahren!

Jetzt wird man mich hier zwar steinigen aber einen Stern braucht man nicht Probefahren. Ich hab meinen vor drei Jahren im Internet bei einem freundlichen in Oberbayern gefunden. Angerufen, Ausstattungscodes angefragt, geprüft eine Nacht drüber geschlafen zugesagt, 1000€ angezahlt, Brief erhalten, zugelassen abgeholt fertig!

Seid dem nur Spaß und Freude gehabt. CLK Cabrio 320CDI.

Gruß

Bernd

Du wirst lachen. Genauso habe ich es auch gemacht. Gekauft ohne Probefahrt.

Chris

ich auch

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

 

Du wirst lachen. Genauso habe ich es auch gemacht. Gekauft ohne Probefahrt.

Chris

ich auch

ich auch. die Probefahrt war dann die Heimfahrt........

Ich wünsch dir viel Spass und wenig Probleme mit dem tollen Kabrio. Als langjähriger 209 Coupe Fahrer kann ich nur eines sagen: gutes Auto, das viel Freude bereiten kann:).

Grüsse aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen