Ein Jahr E50 mit Gasanlage
Hallo Leute
Ich fahre meinen E50 nun seit einem Jahr mit Gasanlage ,eingebaut bei 155000 km und nun bei Tachostand 178000 km .
Kosten damals für eine Prinsanlage 2850€ . Vorweg diese Anlage lief und läuft absolout ohne Probleme und kann das nur jedem empfehlen der viele km mit seinem E50 macht , ich benutze meinen Wagen im Alltag für Kundenbesuche ect , sehr viel Stadtverkehr und der Verbrauch liegt bei ca 20 Litern Gas lpg. Da ich nahe an Holland wohne sind die kosten dafür sehr gering da zahle ich zur Zeit je Litr. 0,46 €.
Probleme hatte ich in dem Jahr nur mit der Benzinpumpe das waren kosten von 600€ in der Werkstatt und vor kurzem sehr ärgerlich .. der Luftmassen messer der 409€ kostete der einbau bei Mercedes die den Fehler entdekte zzgl noh mal 180€ inkl Fehlerdiagnose .
Ansonsten bin ich Top!!Zufrieden .
Ich suche allerdings nen günstigen Reifenabieter für meinen E50 wer hat da nen guten Tipp???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von svielha
Sorry, aber wer sich einen E50 holt und dann Gas einbaut, hat Sie auch nicht mehr alle.
Sorry,
aber jeder, der sich einen E50 holt und NICHT auf LPG umrüstet, hat sie nicht mehr alle. Gilt auch für E320 -Fahrer. Wer viel fährt, die LPG-Infrastruktur dazu hat und weiter flüssiges Gold in den Tank kippt, ist alles andere als smart oder er heißt Dagobert Duck.
Sorry, aber auf Aussagen wie "der hat sie nicht alle" reagiere ich allergisch.
Stefan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the great gonzo
Lasst doch svielha Benziner oder Diesel fahren, das ist seine Meinung und sein gutes Recht. Auch egal wie er es begründet.
Sehr gerne. Mir ging es nur um den Ton, der ja bekanntlich die Musik macht ...
Ansonsten schließe ich mich Deinen Ausführungen zu 100% an.
Schönes Wochenende
Stefan
Herrlich über den E50 zu lesen und darüber, dass "mein" Plan, einen E50 (oder anderes V8 Schiff) mit Gas zu fahren, von vielen bereits umgesetzt wird.
hi.will mir evtl auch nen e50 zulegen irgendwann,...
wie ist der verbrauch auf benzin? gas umrüstung, lohnt es sich??DANKE
Zitat:
Original geschrieben von AMG lolo
Hallo Leute
Ich fahre meinen E50 nun seit einem Jahr mit Gasanlage ,eingebaut bei 155000 km und nun bei Tachostand 178000 km .
Kosten damals für eine Prinsanlage 2850€ . Vorweg diese Anlage lief und läuft absolout ohne Probleme und kann das nur jedem empfehlen der viele km mit seinem E50 macht , ich benutze meinen Wagen im Alltag für Kundenbesuche ect , sehr viel Stadtverkehr und der Verbrauch liegt bei ca 20 Litern Gas lpg. Da ich nahe an Holland wohne sind die kosten dafür sehr gering da zahle ich zur Zeit je Litr. 0,46 €.
Probleme hatte ich in dem Jahr nur mit der Benzinpumpe das waren kosten von 600€ in der Werkstatt und vor kurzem sehr ärgerlich .. der Luftmassen messer der 409€ kostete der einbau bei Mercedes die den Fehler entdekte zzgl noh mal 180€ inkl Fehlerdiagnose .
Ansonsten bin ich Top!!Zufrieden .
Ich suche allerdings nen günstigen Reifenabieter für meinen E50 wer hat da nen guten Tipp???
hallo. hört sich gut an. sind die e 50 vollgasfest oder schaltet er andauernd auf benzin um? wollte mir evtl auch nen e 50 holen.. und auf gas umbauen? hattest du probleme mit motor oder getriebe ???