Ein Irrer weniger?

Gerade wollte ich mails checken und finde die Meldung

http://web.de/.../...rie-schuessen-lkws-aufgeklaert-festnahme.html?...

Zwar spät, aber nun scheint der Irrsinn vorbei.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, ob dieser Thread Bestand hätte, wenn er von einem normalen User eröffnet worden wäre.

Sorry twindance, aber was soll so ein Thread hier? Es wird doch nichts passieren, als dass sich hier wunderbar im "hängt-ihn-höher" ergangen wird. Von daher ein klassisches Blog-Thema, oder? Ernsthaftes Diskussionspotential sehe ich jedenfalls nicht.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich frage mich gerade, ob dieser Thread Bestand hätte, wenn er von einem normalen User eröffnet worden wäre.

Sorry twindance, aber was soll so ein Thread hier? Es wird doch nichts passieren, als dass sich hier wunderbar im "hängt-ihn-höher" ergangen wird. Von daher ein klassisches Blog-Thema, oder? Ernsthaftes Diskussionspotential sehe ich jedenfalls nicht.

"Ein Irrer weniger", hätte diesen Thread ein Nicht-Moderator so betitelt, eine virtuelle Watschn eines Moderators wäre die Folge.

Hi, ich denke wir sind uns alle einig , dass "twindance" den Mod Status entzogen wird. :-)

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Aber Leute, wir sind nicht mehr im Mittelalter... wenn man sich Einschläferung von Menschen wünscht, dann ist das, sofern durchgesetzt (das Nachdenken darüber ist natürlich noch nicht von derselben Qualität) nach meiner Ansicht nicht besser als das, was die eigentliche Tat dagestellt hat.

Und ich bin da schon recht libertär eingestellt. Also ich halte bestimmt nicht die andere Backe hin.

Finanzieren wir ihm lieber ein komfortables Leben im deutschen Luxusknast.

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Finanzieren wir ihm lieber ein komfortables Leben im deutschen Luxusknast.

Ja, selbstverständlich. Das Leben im Gefängnis ist ja quasi auf dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels. Bevor du solch hohle Phrasen absonderst solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen, was der juristische Begriff des Freiheitsentzugs für den Betroffenen bedeutet.

[Där kaputän:

Ich kann dir kein Danke geben, merkwürdig......
5 mal probiert. ....

Bei anderen gehts.

Finde diese Forderungen mit einschläfern etc. Auch daneben.
Ich finde jemand, der sowas macht muss irgendwie psychisch gestört sein ähnlich wie ein Feuerteufel.

Ist zwar echt krass, was er gemacht hat (man stelle sich mal die Schadensersatz-Ansprüche vor) aber ich finde Vergewaltiger und Kinderschänder schlimmer.

Ähnliche Themen

Was braucht man im Knast TV, Gardinen, Spielekonsolen? Wasser und Brot auf einer am bodenliegenden Matratze reicht. So ein Verbrecher ist schon zu bedauern 😮

Die Zeit des Mittelalters hat dieses Land glücklicherweise lange hinter sich gelassen. Einige sind geistig leider in dieser Zeit hängen geblieben.

Leider. Aber was regt man sich auf und wundert sich, die armen Verbecher hatten ja so eine schwere Kindheit. 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schade das nur Haustiere eingeschlaefert werden. Aber sicher wird sich nen Anwalt finden der dann mit ,,schwerer Kindheit`` und so Zeug argumentiert.

ich will bestimmt nicht die taten dieses spinners für gut heissen....aber diese und sonstige aussagen hier sind absolut deplaziert. der zustand einer gesellschaft lässt sich sehr gut an ihrem strafsystem feststellen. ein beschuldigter und mag er noch so schuldig sein hat ein recht auf eine faire verhandlung und auf einen rechtsbeistand. und nicht wie zu adolfs zeiten (und heute wieder in den staaten zu finden!) ohne prozess weggesperrt zu werden, oder gar schlimmere strafen!

ach ja....ich empfehle mal jedem der hier so schreit einen ausflug nach asien. nein nicht china...eine einfache einreise nach indonesien oder singapore reicht schon. hier steht die todesstrafe auf drogeneinfuhr. da die lokalen drogenkuriere das wissen werden regelmässig blöde und naive touris für solche geschäfte misbraucht. seis bewust das dir am flugplatz einer einen kleinen umschlag mitgeben will oder unbewust das einem etwas ins handgepäck steckt. und was machst dann?

@xaven
selbst auf legalem wege eine wbk zu erwerben geht relativ "einfach" sofern mal erstmal keinerlei vorstrafen hat. der erwerb einer illegalen waffe ist auch nicht gerade ein grosses problem. ich kann mich an meine berufschulzeit erinnern (nein nicht im ghetto sondern in der schwäbischen provinz) da wurden scharfe schusswaffen schonmal von einigen vorurteil behafteten gruppierungen in der mittagspause auf dem schulhof angeboten. von irgendwelchem weltkriegskrempel der bei opa und oma noch in der garage schlummert ganz abgesehen. bei meiner letzten haushaltsauflösung stand auch im keller noch opis k98 im schrank der in einem bemerkenswert guten zustand war, was auch die herbeigerufene polizei bestätigte.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Ich frage mich immer, wie solche Leute an eine Knarre kommen.

wie man ganz einfach

-und ohne großartig im bekanntenkreis wellen zu schlagen-

an schusswaffen vom luftgewehr bis zum vollautomatischen sturmgewehr kommt, wird regelmäßig auf den hartz4-sendern am beispiel von polnisch- und tschechischen waffenmärkten gezeigt...

...die, die da noch irgendwo ne büchse von opa beim ausmisten auffm speicher finden, kommen da dann noch hinzu! von legalen waffen mal ganz zu schweigen... 😰

ich bin aber mal gespannt, welche "schlimme kindheitsgeschichte" der täter zu seiner entlastung vortragen wird!

Wer hat etwas vom Luxusknast gesagt?

Das finde ich immer so witzig, auch auf sozialen Netzwerken etc.

Da werden wildfremde Autos, Kinder usw. fotografiert und Leute rufen zur Selbstfahndung auf, wie zu schlimmsten Zeiten vor der Oktoberrevolution/Lenin.
Da bewegen sich Leute mit vollem bürgerlichen Namen im strafrechtlich relevanten Bereich - selbst zum Aufrufen von Selbstfahndung oder "Abrechnung" geht man bis zu drei Jahre in den Knast.

Ich bin auch nicht für den Luxusknast, im Gegenteil. Der Insasse soll jeden Tag wissen, dass er der "Böse" ist und dass das Opfer hinreichend Genugtuung erfährt.
Aber ich finde, es ist das Allerletzte, wenn sich Leute hinstellen und aktiv "Gerechtigkeit" fordern mit Maßnahmen, die völlig unverhältnismäßig sind.

Letztens hat ein Vollidiot seinen Hund im Schatten parkend bei 43 Grad Körpertemperatur hingerichtet. Für mich als Hundebesitzer eine Katastrophe und meine Meinung dazu sprengt hier den Rahmen. Aber was da wildfremde Leute danach gefordert haben, u.a. das kontrollierte Erwürgen nur wegen eines Hundes (= einer juristischen "Sache"😉, das hat mir selbst als passionierter Hundefreund den Magen umgedreht.

Irgendwo müssen wir uns schon noch von Barbaren unterscheiden. Spiegelstrafen und Steinigungen wollen die Leute glaube ich dann doch nicht. Spätestens wenn sie selbst mal im Fokus stehen, nur weil sie kurze Haare haben oder einen alten Golf fahren. Dann treten nämlich die Vorteile von Humanismus und Aufklärung zutage.
Diese Regelung müssen wir allen zugestehen. Allerdings gehört dazu auch eine Verurteilung und eine Bestrafung des Täters. Also nix mit Rosenbetten oder schlimmer Kindheit. Das hat nichts mit Humanismus usw. zu tun.

Das Thema ist eigentlich etwas für einen Blog... aber Manches wundert einen nach über zehn Jahren MT schon gar nicht mehr.

cheerio

Im übrigen sehr interessant, wie die Polizei ihm auf die Schliche gekommen ist:

Angeblich Kennzeichen-Lesegeräte aufgestellt. ...

Ich bin mir sicher, dass das über die Mautbrücken gemacht wurde, obwohl die ja offiziell die PKW Kennzeichen wieder löschen und nur die Kennzeichen speichern von LKW die irgendwas mit der Maut falsch gemacht haben. :-)

Damals bei dem Doppelmord von einem Rentnerehepaar durch die Schwiegertochter war es genauso.

Ich bin im übrigen voll für diese Methode. Merkwürdig nur, dass es damals bei dem überfahrenen Parkplatz-Wächter nicht ging.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Letztens hat ein Vollidiot seinen Hund im Schatten parkend bei 43 Grad Körpertemperatur hingerichtet. Für mich als Hundebesitzer eine Katastrophe und meine Meinung dazu sprengt hier den Rahmen. Aber was da wildfremde Leute danach gefordert haben, u.a. das kontrollierte Erwürgen nur wegen eines Hundes (= einer juristischen "Sache"😉, das hat mir selbst als passionierter Hundefreund den Magen umgedreht.

Ist doch richtig.

Kurze Antwort: Nein, ist es nicht.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Was braucht man im Knast TV, Gardinen, Spielekonsolen? Wasser und Brot auf einer am bodenliegenden Matratze reicht. So ein Verbrecher ist schon zu bedauern 😮

genau...steinigt ihn 🙄

warscheinlich findest du die us knastpolitik mit menschenverachteten bootcamps und luxus aufenthalte in kuba oder entführungen auf fremdem territorium vernab von jedlicher rechtsstaatlichen handlung auch gut? 🙄

wer sowas fordet der ist im kopf genauso wenig klar die die leute die angebliche verbrechen begangen haben. geb mal bei google "justizirrtum" ein...nur so am rande:

Zitat:

Hans-Jörg B. wurde 2007 von einem Grazer Schöffensenat zu acht Jahren Haft verurteilt, nachdem ihn seine Stieftochter des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung bezichtigt hatte. 2011 widerrief sie ihre Aussagen und sagte aus, die Anschuldigungen gegen ihren Stiefvater erfunden zu haben, um ihrer Mutter zu helfen, sich von ihm zu trennen. Die Schuldgefühle trieben sie in die Magersucht. Ein Jahr später starb die 25-jährige an Unterernährung. Der Fall wurde trotzdem nicht wieder aufgerollt.

auch gleich von der menge subtrahieren den kinderschänder?

Zitat:

Horst Arnold, Lehrer, wurde 2002 wegen Vergewaltigung einer Kollegin zu 5 Jahren Haft verurteilt. Nachdem klar wurde, dass das vermeintliche Opfer vielfach durch abwegige Erzählungen aufgefallen war, kam es 2011 nach Wiederaufnahme zum Freispruch. Arnold hatte die Strafe bereits abgesessen.

oder ein lehrer der sich an kinder vergreift auch bei wasser und brot?

Zitat:

Der damals 15 jährige Afroamerikaner Brenton Butler wurde im Jahr 2000 beschuldigt eine weiße Touristin in Jacksonville, Florida beraubt und ermordet zu haben. Deren Ehemann bezeugte unter Eid, dass er Butler, den die Polizei zuvor willkürlich von der Straße aufgegriffen hatte, einwandfrei als Täter wiedererkannte. Nach langen Verhören, bei denen die Polizei den Jungen auch geschlagen haben soll, unterschreibt Butler ein von einem Polizisten vorgefertigtes Geständnis, das er jedoch sofort widerruft. Im Prozess gelingt es den Pflichtverteidigern, darzustellen, dass die Polizei alles daransetzte, Brenton den Mord anzuhängen, und erreicht einen Freispruch, nachdem der Junge schon fast ein Jahr unschuldig in Haft gesessen hat. Vier Monate später wird der wahre Täter gefasst und verurteilt. Der französische Regisseur Jean-Xavier de Lestrade drehte über den Fall den oscarprämierten Dokumentarfilm Ein Mörder nach Maß.

bissle geständniss rausgeprügelt weil der es ja "eh war"?

sorry aber du bist der typische stammtischparolen poster der von einer unfehlbarkeit einer justiz ausgeht. das ist ebenso realistisch wie das jeder politiker seine wahlversprechen hällt!🙄

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

...was der juristische Begriff des Freiheitsentzugs für den Betroffenen bedeutet.

Da es sich hierbei wohl um eine psychisch gestörte Persönlichkeit handelt, wird eine Freiheitsstrafe hier nicht zielführend sein. Hier muß der Schutz der Allgemeinheit im Vordergrund stehen, was letztlich auf eine Sicherheitsverwahrung des Täters hinausläuft.