ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ein Hydrostößel klackert Smart 450

ein Hydrostößel klackert Smart 450

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 5. März 2022 um 8:18

Habe ein Smuckstück gekauft 61 Ps Benziner - mit neuer Tüv und 131Tkm(Austauschmaschiene mit gerade 3Tkm)....Klackert - immer !!! - ein Hydros`.... Muss ich den tauschen lassen ???

B.J.2002
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin, wenn der durchgehend klackert dann raus damit.

Vg

Wenn da vor 3TKm erst ein Austauschmotor rein gekommen ist, sollte da, wenn offiziell in einer Werkstatt gemacht, auch noch Garantie drauf sein. Bevor du jetzt selbst Geld in die Hand nimmst, kläre vorher ab ob da eine Garantie/Gewährleistung besteht.

So einfach ist das nicht. Wie Ingo schon schreibt, prüfen ob Garantie besteht. Wenn nicht, würde ich nicht einfach den Hydro tauschen, sondern vorab mal prüfen ob er genügend Öldruck bringt. Ist die Ölpumpe im Eimer, oder geht der Druck sonst wo hin, bringt ein Hydrostößeltausch rein gar nichts.

Andere Frage, ich bin mit dem 450 nicht mehr so vertraut, aber vom 451 weis ich das er überhaupt keine Hydros hat.

Wie schaut das beim 450 aus?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 7. März 2022 um 10:16:32 Uhr:

 

Wie schaut das beim 450 aus?

450/452 Benziner hat Hydros

451 Benziner ist ja Mitsubishi Motor. Keine Hydros, deswegen ja alle 100TKm Ventilspielkontrolle

Zitat:

@1.2.3...meins

450/452 Benziner hat Hydros

451 Benziner ist ja Mitsubishi Motor. Keine Hydros, deswegen ja alle 100TKm Ventilspielkontrolle

Ok danke, vom 451 wußte ich es, vom 450 nicht. So tief kam ich bei unserem nicht in die Materie. :)

Trotzdem könnte ein Öldruckproblem herrschen.

Wenn Öldruck Problem wäre dann müsste die Lampe wenigstens flackern und da würde der Motor komplett scheppern

Zitat:

@HHdieselpowerHH

Wenn Öldruck Problem wäre dann müsste die Lampe wenigstens flackern und da würde der Motor komplett scheppern

Muß nicht, wenn am Geber noch 0,5bar anliegen geht keine Lampe an und an den Stößeln kommt trotzdem kein Druck an. Alles selbst schon erlebt.

Flackern!

Zitat:

@HHdieselpowerHH

 

Flackern

!

Immer noch, nein. Wenn der Druck bei 0,7 bar liegt, und die Lampe bei 0,6 flackert und bei 0,5 angeht, bleibt sie aus.

Die Nockenwelle/Stößel ist der höchste Punkt im Kreislauf. Die Öldruck Abnahme erfolgt aber weiter unten.

Deswegen ist eine Öldruckprüfung ein MUSS.

Aber kann ja jeder machen wie er will, und Geld in neue Stößel investieren, auch wenn evtl. ein anderes Problem da ist.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 17:07

Danke für Euere Interesse - wenn ist Motor kalt, dann klappert nicht - nur wenn kommt zum Temperatur,

dann ich höre denn...Habe Auto gekauft und keine Garantie von getauschte Maschiene .....

Habe mit Hydrostößel Ad öl versucht und warte jetzt, was kommt - nach 100km ist besser,

aber höre denn noch wenig ...

Zitat:

@HHdieselpowerHH schrieb am 7. März 2022 um 19:07:52 Uhr:

Wenn Öldruck Problem wäre dann müsste die Lampe wenigstens flackern und da würde der Motor komplett scheppern

Themenstarteram 15. April 2024 um 7:45

Mit das Zeug (Zusatz für Motoröl) hat sich Klapperei erledigt - nach cca.2Tkm.

Es ist sinnig die Ursache zu beheben und nicht die Auswirkung.

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ein Hydrostößel klackert Smart 450