Ein Hoch auf die Schneetaste im MV6!

Opel Omega B

Ja Leute,da hat meine Frau aber dumm aus der Wäsche geguckt,als sie in dem verhassten Omega fahren musste,weil sie sich auf Schnee nicht traut mit dem Zafira.Einmal die Taste gedrückt und er fuhr wie auf Schienen aus dem Schnee raus,oder besser:wie mit Seilwinde!
Ich hoffe,dass das Rumgezicke (von ihr) endlich aufhört bald!
Wollte ich nur mal so loswerden...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feet

Man(n) ist halt gern Kind und will spielen. 😁

Ich grinse jetzt mal über beide Ohren, ohne das weiter zu kommentieren 😁

ABER...
deshalb gefallen mir auch die "Kommandozentralen" im neuen Astra & Insignia... "Danny an Brücke"... *ggg* 😁😁

Hallo ,
also bei und ist es auch so das meine bessere hälfte eigentlich das ganze Jahr unseren Omi verschmäht (mir unbegreiflich)  , nur bei den momentanen Wetterverhältnisse nimmt sie immer den Omi und sagt auch das er sich im Vergleich zur ihrem Z3 (2,2i M-Fahrwerk-Winterkit-ESP) einfach viel stressfreier und sicherer zu bewegen ist als der BMW .Die Wintertaste hab ich ihr erklärt und sie benutzt sie bei dem Wetter ausnahmslos genau wie ich , dazu muss ich sagen das wir noch nen Gastank (65L) im Kofferraum haben der sicher auch noch einen kleinen Vorteil in Sachen Traktion bietet.

Colle Sache die Schneeflocke ;-) zumal das AR35 ansonsten ja wohl eher als antiquiert zu bezeichnen ist , bin aber trotzdem zufrieden , wußte ich ja vorher . Ist sonst mein erster Automatik Wagen , haben andere Marken eigentlich so ne "Anfahrhilfe" ?

Gruß

Steve

Hi.
Also die S Taste benutze ich im Sommer oder wenn es trocken ist gerne.
Wenn ich z.B. überholen will, schalte ich schon mal S und wenn ich dran bin mache ich noch Kick down und dann geht es los wie die Feuerwehr 😁 .
Auch wenn mir mal einer blöd kommt, kann ich es mir nicht verkneifen mal S zu drücken .
Ich bin mal mit einem ehemaligen Bekannten zu einem Opeltreffen gefahren, als wir an einer Abzweigung vorbei gefahren sind ,haben wir gedreht und waren in dem Moment nebeneinander und haben beide Stoff gemacht.
Beide Omega B 2,5 Limo, meiner mit Automat und er mit Schaltung. Den hab ich doch glatt stehen gelassen 😁 .
Die kleinen Helferlein find ich im Auto auch klasse, egal was es ist. Um so mehr Ausstattung ,um so besser. Deswegen habe ich mir auch die Sportvariante gesucht. Er hat zwar ein paar Sachen nicht ,sowie Sitzheizung und die Leuchten in den Türen, aber sonst bin ich voll zufrieden. Klar, um so mehr drin ist, um so mehr kann kaputt gehen, aber wenn ich nichts haben wollte, müsste ich mir einen alten Rekord oder so was kaufen.
Nicht umsonst ist das mittlerweile mein 4. Omega ( 1 A und 3 B ) .
Viele Grüße

Nobby

Hier ging es schon um die Schneeflocke !
Auch wenn die mit S geschrieben wird. Und was die Beschleunigungsorgien mit "S" betrifft, das habe ich damals sein lassen als mir ein BMW 740 gezeigt hat was Beschleunigung ist. Wohlgemerkt ich hatte damals einen MV6. Ist also alles relativ und hier kenne ich mehrere die nur leicht schmunzeln und sich sagen :"wenn die wüßten welche Beschleunigungen richtige Omegas haben".

Allso, alles relativ !