ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ein gutes Fahrwerk ?

Ein gutes Fahrwerk ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:41

Habe ein Problem, nich stört das mein scirocco (13) jzu hoch liegt und die Radkästen einfach viel zu Hoch GROß und nicht gut aussehen. Das heist ich will mir ein neues Fahrwerk zulegen und wollte mich erstmal rumhören was andere für gute o. schlechte erfahrungen gemacht haben. Oder jemand der mir ein gutes Fahrwerk empfehlen kann. Gibt ja jetzt mehr auswahl an Fahrwerken.

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

GRUSS BIFBOF89

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Februar 2011 um 17:51

H&R Montube (normale oder besser tiefe Version, da komfortabler), bilstein, KW sind so die primusse, alle mit guter quali! koni habe ich noch nicht oft gesehen, sollen aber auch ordentlich sein!

bei mri wird dieses frühjahr aller wahrscheinlichkeit nach ein tiefes H&R reinkommen, es sei denn ich bekomme noch irgendwo ein gutes Angebot für ein B16, damit meine ich ein wirklich top angebot, wo man nicht anders kann^^

willkommen im Forum:) Schonmal die Suchfunktion benutzt? Da gibt es sicher eine Menge Beiträge zu Deiner Fragestellung;)

Ich empfehle immer wieder KW-Gewinde.....die sind wirklich sehr geil. Achte nur bitte drauf, dass du kein zu hartes wählst. Zu hart = scheiße

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:58

Danke für den wilkommens gruß.

Schon mal was von SPAX gehört? wie die sind.

GRUß bifbof89

am 16. Februar 2011 um 18:00

KW Street Comfort .

TOP !!

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von tech-it

Ich empfehle immer wieder KW-Gewinde.....die sind wirklich sehr geil. Achte nur bitte drauf, dass du kein zu hartes wählst. Zu hart = scheiße

Wie achte ich darauf ob es hart ist oder nicht:confused: mein erstes Fahrwerk das ich kaufe:D

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:02

möchte höchsten 800 € für ein Fahrwerk ausgeben. Mehr gibt die Bank nicht her:(

GRUß bifbof89

Zitat:

Original geschrieben von bifbof89

Zitat:

Original geschrieben von tech-it

Ich empfehle immer wieder KW-Gewinde.....die sind wirklich sehr geil. Achte nur bitte drauf, dass du kein zu hartes wählst. Zu hart = scheiße

Wie achte ich darauf ob es hart ist oder nicht:confused: mein erstes Fahrwerk das ich kaufe:D

Ja wie achtet man drauf. Lass dich beraten. Guck mal online bei KW.

Würde dir auch das Street Comfort empfehlen. Das st schön straff und nicht zu hart. Das clubsport knallt schon mehr auf die Bandscheiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von bifbof89

möchte höchsten 800 € für ein Fahrwerk ausgeben. Mehr gibt die Bank nicht her:(

GRUß bifbof89

Damit ist KW eigentlich schon wieder raus :D

Mein Tipp: Spar noch ein wenig und kauf nicht das erstbeste weil einer meint: zu dem Preis ist das ganz gut. In dem Auto hat ein Supersport-Fahrwerk oder so nichts zu suchen ;)

meld Dich mal im iroc-forum an. Da gibt es einen Händler namens RoccoRob, der Forumspreise macht. Dort fahren die meisten ein H&R Monotube, das es mit Tieferlegungen (Gewinde) von 30-50 oder 50-70 mm gibt. Das 50-70er soll ein Geheimtip sein, weil wenn man es auf 50 mm einstellt, dann ist es so komfortabel wie das Serienfahrwerk, die Tieferlegung von 50 mm ist auch massig ausreichend. Ich habe ein Bilstein mit maximal möglichen -40 auf -40 mm runter gedreht und das sieht super aus, könnte aber ruhig noch einen cm tiefer sein, damit es perfekt ist.

Foto333
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

meld Dich mal im iroc-forum an. Da gibt es einen Händler namens RoccoRob, der Forumspreise macht. Dort fahren die meisten ein H&R Monotube, das es mit Tieferlegungen (Gewinde) von 30-50 oder 50-70 mm gibt. Das 50-70er soll ein Geheimtip sein, weil wenn man es auf 50 mm einstellt, dann ist es so komfortabel wie das Serienfahrwerk, die Tieferlegung von 50 mm ist auch massig ausreichend. Ich habe ein Bilstein mit maximal möglichen -40 auf -40 mm runter gedreht und das sieht super aus, könnte aber ruhig noch einen cm tiefer sein, damit es perfekt ist.

Danke für den Tipp mach ich mal, kucken ob sich da was tut.

bin gerade beim freundlichen gewesen, hab mal gefragt was er für Abt Fahrwerksfedern,, vorne 30mm,hinten 20mm" mit montage und Tüv haben will. 660.,Euro

Für die Eibach 15-20mm, mit montage und Tüv 530.,Euro

weis immer noch nicht welche ich mir einbauen lassen soll ?

am 17. Februar 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von bifbof89

möchte höchsten 800 € für ein Fahrwerk ausgeben. Mehr gibt die Bank nicht her:(

GRUß bifbof89

dann hab ich was für Dich, schau mal

hier

am 17. Februar 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von abu1967

bin gerade beim freundlichen gewesen, hab mal gefragt was er für Abt Fahrwerksfedern,, vorne 30mm,hinten 20mm" mit montage und Tüv haben will. 660.,Euro

Für die Eibach 15-20mm, mit montage und Tüv 530.,Euro

weis immer noch nicht welche ich mir einbauen lassen soll ?

Viel zu teuer! Kauf dir lieber dieFedern selber, je nach Hersteller zwischen 120 - 150 €. Eine freie Werkstatt baut sie dir ein, mit Achsvermessung und Abnahme für etwa 200 - 250 €. Die Garantie für die Dämpfer ist eh weg.

1. weil Verschleißteil

2. wegen der Federn wird sich VW immer da herauswinden, auch wenn sie es selbst eingebaut hätten...

P.S. hab selber Eibach Pro-Kit drin. etwa 30mm tiefer und trotzdem noch recht komfortabel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen