Ein E 430 ist in der heutigen Zeit unverkäuflich, ich behalt ihn!!

Mercedes E-Klasse W210

Unglaubliche Szenen spielen sich momentan bei mir ab.........ich möchte mir einen R 129 SL 500 kaufen, und somit meinen geliebten E 430 an den Mann, oder Frau bringen 🙂

Jetzt ist mein Wagen seit nunmehr fast 2 Wochen im Internet (mobile.de, autoscout24.de) , nicht ein einziger Anruf!!!
Den Preis hab ich mit 8400 Euro VHB angegeben, nach unten ist natürlich noch Luft. Der Wagen ist ein echtes Schmuckstück und den angegeben Preis, laut DC Niederlassung, absolut wert!

Den nächsten Hammer erlebte ich dann letzte Woche in Rellingen, ich fand im Internet bei einem exclusiven Gebrauchtwagenhändler einen SL 320, absolutes Sahnestück für 15850 Euro (Xenon, Navi, alles Extras usw.)!!! Eigentlich wollt ich ja nen 500er sag ich zum Verkäufer, aber der 320er hat es mir echt angetan!!

Ich fragte dann den Verkäufer, ob sie meinen Wagen in Zahlung nehmen würden, das Gespräch lief so ab:

Verkäufer:
Oh, das ist aber ein sehr schöner unverbastelter W210, ist der rostfrei??

Ich:
Ja ist er, ich führte ihn nach draußen, zeigte ihm alle Achillesfersen, was den Rost betrifft, und zeigte ihm das Dokument über den Werkstattaufenthalt bezüglich der Kulanzarbeiten.

Verkäufer:
Ja, sehr schön, welches Baujahr??

Ich:
04/1999, ich bin dritter Besitzer, erster war Mercedes, zweiter ein Geselle von Mercedes Benz.

Verkäufer:
Oh, der hat ja sogar Comand, ein sehr gepflegter Wagen, was wollen Sie denn dafür haben??

Ich:
Naja, eigentlich wollte ich den SL mitnehmen, wenn er mir zusagt, also machen Sie mal ne Ansage.

Verkäufer:
Ja gut, den können Sie ja erstmal probefahren (den SL). Was hat Ihr Wagen denn für eine Maschine drin??

Ich:
Das ist ein 430er.

Verkäufer:
Ne, dann haben wir doch kein Interesse, so leid es mir tut.

Ich:
Auch nicht, wenn ich den SL kaufen würde und wir das verrechnen??

Verkäufer:
Ne, leider keine Chance, ihren Wagen werde ich nicht los, der steht monatelang, solch eine Maschine will in einem solchen Auto fast keiner mehr haben.

Danach bin ich wieder nach Hause gefahren!!!! Ist echt der Knüppel oder??

Ich wollt zum nächsten Sommer so gerne nen SL haben, aber verschenken tu ich meinen auch nicht.

Ich hatte ihn jetzt nochmal in die AVIS inseriert, wenn sich da keiner meldet, nehm ich ihn raus und fahr ihn weiter.......

Hatte es mir schwer vorgestellt, aber dass es nahezu unmöglich ist hätte ich nicht gedacht....

Mal schauen wie es weitergeht.....

Beste Antwort im Thema

Mein Rat an Dich, wenn Du noch an ihm hängst, dann fahr ihn weiter. Du kennst ihn zumindest und einen großen Wertverlust hast Du auch nicht mehr, so gesehen fährst Du auch nicht besonders unwirtschaftlich. Und wenn er weiter rostfrei bleibt, stellst Du ihn Dir irgendwann als angehenden Youngtimer in die Garage und behälst ihn ganz. So lange wird es beim W210 eh nicht dauer, bis alle weggerostet sind.
Wenn Du ihn gegen einen anderen Gebrauchten eintauschst, hast Du wieder das Risiko eine Gurke zu erwischen.
Ich hab zwar nur den kleinen V6 und normalerweise wäre er im Frühjahr fällig gewesen. Aufgrund der Kraftstoffpreisentwicklung hätte ich aber für mein Auto nicht annähernd das bekommen, was er (mir) wert gewesen wäre.
Er hat seit 2 Jahren keinerlei Defekt. Ich fahr ihn immer noch gerne und werde ihn wohl noch ein Weilchen behalten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hey Danjelll

es gibt viele andere SL500 bei mobile oder autoscout zu finden. Irgendjemand wird bestimmt deinen E430 Inzahlung nehmen zum einigermaßen angemessenen Preis natürlich^^
Einfach mal weitersuchen und du wirst bestimmt fündig. Autokaufen geht nicht einfach von heute auf morgen^^

Deine Antwort