ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein dreifaches Hurra auf den CW-Wert

Ein dreifaches Hurra auf den CW-Wert

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 13:25

Hallo zusammen,

mann, hab' ich gerade geflucht. Hab' das Seitenfenster geöffnet und mir eine Zigarette angesteckt (Wegfall Aschenbecher).

Als ich genüßlich meine Rauchwolken aus dem Fenster blies, wurde ich von einem Wasserschwall, gefolgt von einer

nicht unerheblichen Menge Schnees überrascht, welche beide, Luftwiderstandsbeiwertoptimert, direkt bei mir im

Innenraum aufgeschlagen sind.

Dabei fiel mir ein, dass es früher, serienmäßig bei fast allen Automobilen, ein Feature namens 'Regenrinne' gab.

Unglaublich praktisch so etwas, rückwirkend betrachtet...

Grüße,

Frank

Beste Antwort im Thema

Gewöhn' dir lieber das Rauchen ab,dann bleibt dir vielleicht auch manch' andere kalte Dusche erspart !

Gruß

DSD

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohhhhhhhh Jaaaaaaaaaaaa....

Am besten ist, wenn man bei solchen CW Monstern die Tür öffnet und der Regen oder Schnee direkt auf "Deinem" Fahrersitz Platz nimmt!

Bei meiner Heckflosse und dem Golf Cab gibts neben Regenrinne bzw. überstehenden Verdeck sogar noch das Raucherfreundliche Dreieck Ausstellfenster :)

Zum Thema Rauchen hab ich mir ziemlich schnell nach dem Kauf des 210ers Windabweiser gekauft... Auch im Sommer sehr praktisch wenn man die Scheibe ein Spalt offenlassen kann, ohne das es reinregnen kann ;-)

Grüße

Jörg

"solange man in chinesischen flüssen seine fotos entwickeln kann, erscheint es nicht besonders sinnvoll, mit unglaublichem aufwand den CO-Ausstoß der Autos weltweit um lächerliche 0,02% zu senken."

 

luftwiderstandsbeiwertoptimierte grüße

Gewöhn' dir lieber das Rauchen ab,dann bleibt dir vielleicht auch manch' andere kalte Dusche erspart !

Gruß

DSD

Zitat:

Original geschrieben von 71_gonzo_71

Hallo zusammen,

mann, hab' ich gerade geflucht. Hab' das Seitenfenster geöffnet und mir eine Zigarette angesteckt (Wegfall Aschenbecher).

Als ich genüßlich meine Rauchwolken aus dem Fenster blies, wurde ich von einem Wasserschwall, gefolgt von einer

nicht unerheblichen Menge Schnees überrascht, welche beide, Luftwiderstandsbeiwertoptimert, direkt bei mir im

Innenraum aufgeschlagen sind.

Dabei fiel mir ein, dass es früher, serienmäßig bei fast allen Automobilen, ein Feature namens 'Regenrinne' gab.

Unglaublich praktisch so etwas, rückwirkend betrachtet...

Grüße,

Frank

----------------------------------

....sei froh, daß Deinen 210'er kein Holzgergaser antreibt und Dir keine Rußpartikel rückwirkend in's Auge fliegen...:-))))...

Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Gewöhn' dir lieber das Rauchen ab,dann bleibt dir vielleicht auch manch' andere kalte Dusche erspart !

Gruß

DSD

...das ist grundsätzlich eh angezeigt, ändert aber nichts an der Sachlage ,-)

Gruß,

Frank

Nun ja, den Schnne vom Dach entfernen bevor man die Fahrt antritt würde das Problem auch beseitigen :D

Zitat:

Original geschrieben von 71_gonzo_71

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Gewöhn' dir lieber das Rauchen ab,dann bleibt dir vielleicht auch manch' andere kalte Dusche erspart !

Gruß

DSD

...das ist grundsätzlich eh angezeigt, ändert aber nichts an der Sachlage ,-)

Gruß,

Frank

-------------------------------

...dann ändere die (Sach)...Lage, z.B. bei Deinem Linkslenker in Richtung Beifahrerfenster, dann wird nur Dein Glimmstengel Nass...

Für 150.- Euro kann ich Dir eine Regenrinne in's Dach kloppen, wenn Du willst :D

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:32

Zitat:

 

----------------------------------

....sei froh, daß Deinen 210'er kein Holzgergaser antreibt und Dir keine Rußpartikel rückwirkend in's Auge fliegen...:-))))...

Gruß

*MEEEP* Faktenfehler: Holzvergaser waren grundsätzlich hinter dem Fahrer angebracht - die waren ja auch

nicht von Gestern damals - Funkenflug war also höchstens für den Hintermann von Interesse *g*

http://....mercedes-benz-passion.com/.../l-1500608220916c20b.jpg

Gruß,

Frank

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Mopfelglopf

Für 150.- Euro kann ich Dir eine Regenrinne in's Dach kloppen, wenn Du willst :D

Ich würde tendenziell eine eher weniger grobmotorische Lösung anstreben,

dennoch vielen Dank für das freundliche Angebot ,-)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:36

Zitat:

-------------------------------

...dann ändere die (Sach)...Lage, z.B. bei Deinem Linkslenker in Richtung Beifahrerfenster, dann wird nur Dein Glimmstengel Nass...

Primär tat mir eigentlich das On-ter-iööhr leid, ich bin da wasserfester...

Zitat:

Original geschrieben von Kollegola

Nun ja, den Schnne vom Dach entfernen bevor man die Fahrt antritt würde das Problem auch beseitigen :D

Na das kann ja jeder...!:D

Gruß

cebion

Was mich noch mehr stört ist, dass man das Fenster bei etwas höheren Geschwindigkeiten nicht mehr öffnen kann. Dann wummert es im Auto. Abhilfe: Ein Fenster hinten auch ein Spalt öffnen, dann wird es erträglich.

Früher war es besser, da konnte man noch mit offnem Fenster fahren.

Ist aber nicht nur bei MB so.

Grüße

am 12. Dezember 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 71_gonzo_71

Hallo zusammen,

mann, hab' ich gerade geflucht. Hab' das Seitenfenster geöffnet und mir eine Zigarette angesteckt (Wegfall Aschenbecher).

Als ich genüßlich meine Rauchwolken aus dem Fenster blies, wurde ich von einem Wasserschwall, gefolgt von einer

nicht unerheblichen Menge Schnees überrascht, welche beide, Luftwiderstandsbeiwertoptimert, direkt bei mir im

Innenraum aufgeschlagen sind.

Dabei fiel mir ein, dass es früher, serienmäßig bei fast allen Automobilen, ein Feature namens 'Regenrinne' gab.

Unglaublich praktisch so etwas, rückwirkend betrachtet...

Grüße,

Frank

wie wärs mit nichtrauchen im auto?dann gäbe es diesen zwischenfal auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein dreifaches Hurra auf den CW-Wert