Ein BMW geht in Rente! Ich habe bestellt...
Hallo liebe Audi-Gemeinde, das ist mein erster Ausflug zu euch. Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mein Leben lang BMW fahren werde, doch nun habe ich mir einen A4 Limousine 2.0 TFSI S-tronic quattro bestellt.
Die Entscheidung fiel ehrlich gesagt aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen, mit 32% auf den Listenneupreis (Großkunden und Sonderkonditionen) konnte BMW nicht mithalten. Es wäre utopisch gewesen, auf dieses Angebot zu verzichten. Meinen privaten BMW behalte ich als Hobby aber in der Garage, alles andere hätte sich nach Verrat angefühlt 😉 Auch bleibt für mich BMW das nonplusultra in Sachen Fahrdynamik, auch wenn ich mit dem Innenraumdesign, Materialanmutung und Service der aktuellen Modelle gar nicht mehr zufrieden bin. Das kann Audi besser!!!
Daher freue ich mich nun geplante 8 Wochen auf meinen neuen, ersten Audi.
Dass es sich um ein auslaufendes Modell handelt, stört mich nicht. Ich finde den FL absolut schön und gelungen, einzig hat mich stark verwundert, dass die Privacy-Verglasung für die Limousine nicht erhältlich ist.
Ich habe mich als kompletter "Neuling" für folgende Konfiguration entschieden, und hoffe alles richtig gemacht zu haben:
Farbe: phantomschwarz perleffekt
Polster: Stoff/Leder Sprint
QE1 Ablagepaket
PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive,8,5 Jx 19, 255/35 R 19
UH2 Anfahrassistent
2H1 Audi drive select
9VD Audi sound system
6XL Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, Memory-Funktion
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
7X4 Einparkhilfe plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
PKH Gepäckraumpaket
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
4ZD Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
PGP Infotainmentpaket
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
PV3 Memory-Funktion für den Fahrersitz
6E3 Mittelarmlehne vorn
PNQ MMI® Navigation plus
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
4A3 Sitzheizung vorn
PQD S line Exterieurpaket
WSP S line selection
3Y5 Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben
PDA Sportfahrwerk (Abwahl S line Sportfahrwerk)
1S1 Wagenheber
Für Anregungen bin ich gern offen, die eine oder andere Frage werde ich sicher in den nächsten Monaten noch stellen 😉
Und so soll er aussehen:
Beste Antwort im Thema
He Kollegen, der hat nen E46 Soundtechnisch kanns also nur Bergauf gehen. Und so unbrauchbar wie alle sagen ist das ASS dann doch nicht. Selbiges übrigens beim Fahrwerk.😕
Ihr tut ja grad so als könnte man damit nichtmal die Garage verlassen😁
66 Antworten
Der Besuch beim Teiledienst brachte gleich mal Ernüchterung, als ich die Preise für Felgen einzeln und Kompletträder sah. Nun sieht er halt erstmal so aus:
Man gewöhnt sich schon dran, aber falls sich was ergibt bin ich gern offen🙂
sieht in echt 100x besser aus als auf den fotos
Find ich die geilste Felge überhaupt ;-) .... fahr ich im Sommer und im Winter, da ich es hasse, wenn ich das halbe Jahr mit Noträdern rumfahren muss!
Gruß stef
Also ich könnte mit den Felgen auch gut leben 🙂
Wenn Du sie gar nicht magst kannst Du mir die gerne schicken 😉 😎
Stoppelfahrer
Zitat:
Original geschrieben von stef24
Find ich die geilste Felge überhaupt ;-) .... fahr ich im Sommer und im Winter, da ich es hasse, wenn ich das halbe Jahr mit Noträdern rumfahren muss!Gruß stef
Dto.
Allerdings nur im Sommer, aber auch für mich die schönste 19' Felge von Audi.
So, kleines Update:
Auslieferungstermin letzte Woche für den 12.05.2014 in Ingolstadt bekommen *Freude*!
Ausgerechnet heute morgen fuhr ich einen anderen Weg auf Arbeit, vorbei an der Autobahnabfahrt und vor mir fährt ein Autotransporter mit einem Auto wie meinem hinten drauf Richtung Innenstadt.
Mittag rief dann auch noch mein Verkäufer an, dass es mit der Werksabholung leider nichts wird, das Auto steht seit einer Stunde beim örtlichen Händler auf dem Schotterplatz - ist wohl was schiefgegangen...
Ich sofort alles stehen und liegen lassen und hingefahren, das wollte ich selber sehen... und was sehe ich da, mein Auto und andere vom Transporter stehen aufgereit auf dem Schotterplatz 🙄
Abholung nächsten Mittwoch, eigentlich bin ich fassungslos über so viel Unprofessionalität, aber egal, ich habe mein Auto...fast 😎
Bis jetzt sind keine Löcher drinnen, ich will auch nicht, dass es blöd aussieht, sonst nehme ich ein normal langes mit XX-XX11... War nur so eine Idee, ich weiß eben nur nicht, ob das mit dem Grill geht/gut kommt so ein kürzeres Teil.
Mit oder ohne KZ-Unterlage? Was sagt ihr?