Ein Autotraum - Porsche 964 Turbo S
Gestern kam mir dieses Schätzelein vor die Linse: 😰
45 Antworten
Zitat:
wie Deinem flüchtigen Blick vielleicht entgangen sein möge, handelt es sich bei dem von dir gezeigten Auto um das Selbe, das ich bereits verlinkt habe, nur das Portal ist ein anderes!!
Dann müßte der Händler das Lenkrad getauscht haben. Bei "Konnis" ist es ein 3-Speichen und bei "Alfan" ein 4-Speichen-Lenkrad.
Ein schönes Stück Auto sind aber beide Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
Im Film bad boys war's ein turbo 3,6. Der turbo S kam meines Wissens nach dem turbo 3,6, sozusagen als finale Auflage des 964er turbos - oder liege ich da falsch??
nö is richtig - die Kiste gehört übrigens Michael Bay 😉
Zitat:
Original geschrieben von acop
Dann müßte der Händler das Lenkrad getauscht haben. Bei "Konnis" ist es ein 3-Speichen und bei "Alfan" ein 4-Speichen-Lenkrad.
Ein schönes Stück Auto sind aber beide Fahrzeuge.
Dem geneigten, aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgangen sein, dass die von mir geposteten Originalfotos NICHTS mit dem bei mobile.de und autoscout.de veröffentlichten Fahrzeug zu tun haben!!
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Sarkasmus ist es erst dann, wenn man(n) ihn auch erkennt und versteht.
Bin grade aus den Federn und daher erkannt/ verstand ich ihn wohl nicht sofort.
Gruß zurück
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
WOW!!!
bad boys, bad boys, whatcha gonna do...?
die absolute krone der 964er schöpfung.
mfg
So weit ich mich erinnere ist der Bad Boys Porsche doch ein 965ér BiTurbo oder?
Ja, das müsste ein turbo 3,6 sein. Der 964er turbo wird wohl auch 965 genannt...
Biturboaufladung wurde aber meines Wissens von Porsche erst mit dem 993 eingeführt.
Traumhaft, der 964 ist in meinen Augen einfach der brutalste Turbo den Porsche je gebaut hat (ok, 993 GT2, aber der heisst ja nicht Turbo). Und dann dieser *SchautsichumobKinderdasind* wirklich geile Arsch.
Ist einfach ein ein hübsches Ding, würde auch den normalen 3.6er nehmen, leider auch ein mittlerweile ein Auto der Sorte "zu schade um es zu so zu fahren wie man es fahren sollte".
Den S würde ich allerdings weniger als finale Edition sondern vielmehr als Vorgänger des 993GT2 sehen, der normale Turbo wurde ja auch danach noch weitergebaut.
Die Biturboaufladung kam erst im 993er bzw. im 959.
260TEuro für den 3.8 RS sind heftig, langsam wird es mal wieder Zeit für einen Preiseinbruch bei den ganzen Oldtimern/Liebhaberautos, wo soll dass denn enden, sicherlich ein tolles Auto, aber für das Geld gibts auch nen F40.
Zitat:
tino.m Noch eins:
Wie geil, ein Lancia Monte Carlo... 😁 😰
Was ist denn beim "S" in diesem Fall anders, als beim "normalen" Turbo? Mehrleistung ist klar, noch was?
Hier in HH kenne ich nur einen 964 Turbo und selbst das ist eine Granate! Ich mag den 964 eigentlich kein Stück, aber als Turbo ist das ein Wahnsinnsauto...
Gruß
Björn
Ieh ein Lancia... 😉
Der Turbo S hat einen 3,3 L Boxermotor 381PS und der normale Turbo einen 3,6L 360PS, muss dazu sagen, das es den aber auch mit einem 3,3 L gibt, allerdings mit 320 PS.
Gruß Tino
Der Turbo S ist praktisch ein "Turbo RS" sprich Türtafeln wie im RS mit Schlaufen, keine Rücksitze etc. also nicht nur mehr Druck sondern auch weniger Gewicht. Er hat serienmässig glaub ich den grossen Tank drin gehabt und kommt auf knapp 200kg weniger als der normale Turbo, sprich ~1280kg.
Zitat:
...Ich mag den 964 eigentlich kein Stück, aber als Turbo ist das ein Wahnsinnsauto...
Genau so seh ich das auch!
Ich würde einen RS dem Turbo immer vorziehen. Ein Turbo ist eher was für die Autobahn zum Blasen, das trifft nicht ganz meinen Geschmack. Außerdem bin ich lange 944 Turbo auf der Nordschleife gefahren, ein Sauger fährt sich einfach harmonischer. Trotzdem ein schönes Auto und ein seltenes noch dazu.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Ich würde einen RS dem Turbo immer vorziehen. Ein Turbo ist eher was für die Autobahn zum Blasen, das trifft nicht ganz meinen Geschmack. Außerdem bin ich lange 944 Turbo auf der Nordschleife gefahren, ein Sauger fährt sich einfach harmonischer. Trotzdem ein schönes Auto und ein seltenes noch dazu.
Viele Grüße
Jens
Du hast doch immer was zu meckern!!! 😛 😁
Gruß
Konni