ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ein-,Ausstiegshilfe ohne Funktion

Ein-,Ausstiegshilfe ohne Funktion

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 11:39

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nach einem Monat die Aus- und Einstiegshilfe ausprobieren aber obwohl ich unter Einstellungen alles aktiviert habe, fährt der Fahrersitz nicht zurück bzw, die Sitzlehne fährt nicht nach vorn.

 

Dazu muss ich noch anmerken, dass der Sitz nicht bereits im hinteren Sitzeinstellbereich und die Sitzlehne nicht bereits im vorderen Lehneneinstellbereich sind.

 

Habe ich etwas übersehen ? Oder muss ich doch in Werkstatt ?

 

Danke voraus für eure Lösungen.

 

Grüße

Marius

Beste Antwort im Thema

RTFM

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

RTFM

Zitat:

RTFM

Nicht besonders höflich! ! ! !

Wenn die Leute nicht von selbst darauf kommen... ;)

Ein- und Ausstiegshilfe bei einer B-Klasse ?

Bin etwas irritiert !

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 18:37

Zitat:

@AndBeckmeier schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:52:41 Uhr:

Ein- und Ausstiegshilfe bei einer B-Klasse ?

Bin etwas irritiert !

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@marwia55 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:37:03 Uhr:

Zitat:

@AndBeckmeier schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:52:41 Uhr:

Ein- und Ausstiegshilfe bei einer B-Klasse ?

Bin etwas irritiert !

Und funktioniert auch! ;-)

Wenn ich mich recht entsinne nimmt die Einstellung im Menüpunkt Sitzkomfort oder so ähnlich vor....

Funktioniert bei mir nur, wenn der Fahrersitz relativ weit vorne ist. Bei mir, ziemlich weit hinten, aber nicht ganz am Anschlag, funktioniert das nicht.

Aussage MB, damit hinten niemand eingeklemmt werden kann.

Ich wußte garnicht das es so was gibt :confused:

Moin allerseits!

Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur, wenn die Sitzposition auf "Automatisch anpassen" steht.

Also bei der gespeicherten Sitzeinstellung meiner Frau funktioniert es. Sie hat beim fahren die Rückenlehne von der Neigung her weiter zurück wie ich. Stellt sie den Motor ab, fährt die Rückenlehne nach vorne. Steigt sie ein und startet den Motor, neigt sie sich wieder in die gespeicherte Stellung zurück...

Moin nochmal.

Ich habe gestern nochmal geschaut.

Home > Fahrzeug > Autom. Sitzeinstellung > und dann Bilder unten.

Horst

2019-12-11-21-17-47-mbux
2019-12-11-21-17-55-mbux
2019-12-11-21-18-18-mbux
+1

Hallo gibt es hier jemanden der mir die Ein und Ausstiegshilfe

erklären kann, alles eingeben ich finde nicht das der Sitz sich irgendwie bewegt zum ein oder aussteigen.

 

Asset.JPG

Moin @Edgar 4556!

ich habe doch ein Artikel über deinem letztem Post ein paar Bilder. So must du das im MBUX einstellen.

Viel erfolg! Da ich es kann ist es leider für mich selbsterklärend. ich weiss nicht was noch fehlt.

Nachtrag:

Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, fährt der Sitz einwenig nach vorn. Wenn gestartet wird fährt der Sitz in die eingestellte Position nach hinten. Dafür muss natürlich der Fahrersitz eine gespeicherte Position weiter nach hinten haben.

B200neu

@Edgar4556

Die Ein- Ausstiegshilfe ist dazu gedacht bei Fahrern, die ihren Sitz normalerweise recht weit vorn, nahe am Lenkrad und/oder die Sitzlehne recht weit nach hinten eingestellt haben, das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Dazu wird bei ausgeschalteter Zündung nach dem Öffnen der Fahrertür der Sitz etwas nach hinten gefahren und die Lehne etwas steiler gestellt. Danach kann man eben besser ein- oder aussteigen.

Schaltet man bei geschlossener Tür die Zündung aus dieser Position ein, wird wieder alles in die letzte Fahrposition verstellt.

Unter bestimmten Umständen funktioniert das nicht: Wenn die Fahrposition schon im hinteren Einstellbereich ist, oder die Sitzlehne schon steil steht, verstellt sich der Sitz nicht weiter. Das gilt auch wenn die Sitzhöhe weit oben eingestellt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ein-,Ausstiegshilfe ohne Funktion