Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Hallo zusammen!
Ich bin grad noch ein bischen aufgebracht, und irritiert.
Eben ist ein Auto hinter mir gefahren, dass genau das gleiche Kennzeichen hatte wie ich. Ich musste mehrmals hinschauen, hab meinen KFZ-Schein rausgekramt. Es ist exakt das gleiche Kennzeichen.
Angehalten, nachgeschaut, meine sind alle noch dran, zum Glück.

Wie kann das passieren? Hat die Zulassungsstelle gschlampt?
Wem melde ich das jetzt? Polizei, Zulassungsstelle?

Beste Antwort im Thema

Juhu, polo_mausi hat mal wieder ein "spezielles" Problem.

Wieso Du, und nicht der andere.

Ich hol schon mal die Chips und Cola, wird bestimmt wieder interessant.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Notzuechter Stuprum

Das muss aber ein duseliger Zeuge sein der nen Ami mit nem Polo verwechselt 😁

VIELE können das nicht unterscheiden. ich hatte schon n ticket wegen falsches parken. da wurde ein vw golf mit einem opel corsa verwechselt.

@rumpelgnom
die "farbe" ist mit der umstellung der alten auf die neuen eu papiere komplett in die hose gegangen. im alten schein hatte ich ein weisses auto, im neuen ein schwarzes. ich kenne KEINEN der neue papiere hat (die gegen die alten getauscht wurden) und die farbe stimmt 😉

und noch n kleiner schank zum thema "verwechseln"....in den zeiten als der eiserne vorhang grad so weg war ist ein kollege auf montage nach polen gefahren. und wie es die vorurteile eben erlauben wurde der firmenwagen vom bewachten parklpatz geklaut. also bei der polizei den diebstahl gemeldet. "weisser passat, pinker streifen, firmenlogo und schriftzug, kennzeichen xx-xx 123". mit dem flieger heim und mit einem anderen wagen wieder zurück. an der grenze der übereifrige zöllner die papiere kontrolliert und siehe da "weisser passat, pinker streifen, firmenlogo und schriftzug, kennzeichen xx-xx 12....." und dann war er gedanklich wohl schon bei der festnahme des autodiebes. dumm nur das sich das kennzeichen nur in der letzten stelle unterschieden hat 😉

Das kommt wohl öfters vor...

http://www.ngz-online.de/.../150-autokennzeichen-doppelt-1.144185

http://www.fr-online.de/.../index.html

Habe mal den ganzen Thread durchgelesen. Ohne Chips und ohne Popcorn !!!

Und ich gebe auch meinen Senf dazu, aber nur wenn Polo_Mausi wieder mitmacht !

1. In Ämtern und Behörden sowie Unternehmen passieren Fehler. Es kann also durchaus sein, wie auch durch die Salamipizza belegt wurde. (Wer hat eigentlich die Salamipizza belegt ?)

2. Die bei U.S. Karren oft vergebenen kleinen Kennzeichen sind je nach Entfernung wirklich schlecht abzulesen und erscheinen manchmal optisch anders aufgeteilt. Wenn dann noch Dreck dran ist und das kleine Schild verbogen ist muss man schon Super-Adleraugen haben, um das 100% zu erkennen. (Was für Augen hat unser Polo_Mausi eigentlich ?)

3. Fälschungen gibts auch, das geht je nach Buchstaben oder Zahlen mit einem Fetzen Isolierband. (Und Verbrecher fahren ja auch gerne U.S. Karren, das weiß ich genau weil ich immer Tatort, Derrick, der Alte und sowas anschaue)

4. Einem Auto mal eben schnell hinterherzufahren kann schwierig sein, wenn das jeweilige Auto bislang hinter einem gefahren ist.

5. Zulassungsstellenmitarbeiter ist oft ein Scheiss-Job. Zum Teil werden nur 1 - 2 Telefone besetzt damit die anderen MA ihre Stapel abarbeiten können. (Und selbst wenn die wirklich nur 20h die Woche arbeiten kann man noch froh sein. Die Leute von unserer Müllabfuhr arbeiten nur einen Tag alle zwei Wochen !)

FP

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Es kann sich auch ganz einfach um ein ausländisches Kennzeichen gehandelt haben, z.B. Polen.

Ich wurde mal von der Polizei vorgeladen, da ein Wagen mit meinen Kennzeichen bei einem Einbruch vor einem Haus nahe der poln. Grenze gestanden haben soll.

Es hat sich am Schluss herausgestellt, anderes Fahrzeug, Kennzeichen was Buchstaben und Zahlen betrifft, absolut identisch.

Die Täter wurden übrigens gefasst. Handelte sich um einen Golf mit poln. Zulassung und ich hatte seinerzeit einen Sierra mit deutscher Zulassung.

Vor diesem Hintergrund ist die Feststellung und Fragestellung der TE für mich glaubwürdig und nachvollziehbar.

@Pepperduster...wenn Du jeden Scheiß hier glaubst.....dein Problem! Lass Dir einen Heiligenschein verpassen....😉 

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Dank der vielen "netten" Kommentare brauche ich hier wohl keine Antwort mehr schreiben, man wird ja quasi abgestempelt. Ich äußer mich dazu nicht weiter, sonst müsste ich hier auf manch anderes Niveau herabsinken.
Ein paar andere Worte und ich hätte weiter was geschrieben, aber so nicht. Es gibt genug andere Foren, in denen man anders behandelt wird (Sorry an die, die wirklich versucht haben zu helfen!)
Und damit auf Wiedersehen!

... und Tschüß !

Tja, da waren die Forumskinder aber nicht lieb sondern haben ein paar kritische Fragen gestellt. Und das muß mit Nichtbeachtung bestraft werden.

Jetzt erfahren es nie und das ganze WE ist hin 🙁 !

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@Pepperduster...wenn Du jeden Scheiß hier glaubst.....dein Problem! Lass Dir einen Heiligenschein verpassen....😉 

Das ist noch lange kein Grund mit einer Gossensprache hier zu antworten,auch  wenn man eine schlechte Kinderstube hatte sollte man aber  bereit sein und dazu lernen wie sich  Erwachsene halbwegs vernünftig unterhalten.

So ist es.

Peter Clio ist mir diesbezüglich auch schon negativ aufgefallen, hat der irgendwas gegen s' Polo_Mausi ? Vielleicht mal einen Korb von ihr bekommen ? Oder fühlt er sich nicht ausreichend beachtet ?

Wo ist eigentlich unser Polo_Mauserl ?

FP

Wie wäre es denn, das Thema einfach ruhen zu lassen? TE mag nicht mehr antworten, über was soll also noch diskutiert werden? 😕

Dann hätten die Stunkbrüder ihr Ziel erreicht.

Zudem wäre es wieder ein Signal, das nicht der mit den besten Argumenten "gewinnt" sondern Leute die am lautesten und mit den meisten Fäkalausdrücken herumschreien.

Andererseits glaube ich auch das Polo_Mausi spätestens nach den neuerlichen Kommentaren wirklich die Nase voll hat...

Schade.

FP

Hier wieder so ein Fall, ganz aktuell...

Scheint also doch nicht soo extrem selten zu passieren.

FP

😁

Soviel Ärger, ich hätte es auf ein Gerichtsverfahrern ankommen lassen und vorher gar nicht reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

😁

Soviel Ärger, ich hätte es auf ein Gerichtsverfahrern ankommen lassen und vorher gar nicht reagiert.

wenns dir Spaß macht...

In den 70ern hatte ich mal ein Fzg **-Z747
dann gab es da noch                   **-ZZ47
gleicher Fahrzeugtyp, gleiche Farbkombination weiß mit türkisgrünem Dach.
Die Verwechslungen waren manchmal lustig, aber leider nicht immer...

Dagegen ist es fast schon harmlos, wenn dein Konto gesperrt wird, weil du die Kfz-Steuer angeblich nicht bezahlt hast, sobald sich heraus stellt, das es einen weiteren Mitmenschen gleichen Namens mit anderer Adresse gibt.

Zitat:

wenns dir Spaß macht...

Spaß nicht aber mir wäre es zu dumm, sich so mit den Behörden abzugeben. Wenn die den Fehler nicht einsehen wollen, dann muss es eben so weit kommen, ganz einfach.

Deine Antwort