ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:42

Hallo zusammen!

Ich bin grad noch ein bischen aufgebracht, und irritiert.

Eben ist ein Auto hinter mir gefahren, dass genau das gleiche Kennzeichen hatte wie ich. Ich musste mehrmals hinschauen, hab meinen KFZ-Schein rausgekramt. Es ist exakt das gleiche Kennzeichen.

Angehalten, nachgeschaut, meine sind alle noch dran, zum Glück.

Wie kann das passieren? Hat die Zulassungsstelle gschlampt?

Wem melde ich das jetzt? Polizei, Zulassungsstelle?

Beste Antwort im Thema

Juhu, polo_mausi hat mal wieder ein "spezielles" Problem.

 

Wieso Du, und nicht der andere.

 

Ich hol schon mal die Chips und Cola, wird bestimmt wieder interessant.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 6. April 2011 um 19:20

Bier drin...? Wo....wie vermagst Du so einen Zustand zu erkennen? Glaskugel oder ähnliches?

Ich verfüge nicht über solch parapsychologischen Fähigkeiten, sonst könnte ich Dir helfen....aber wir können über dein Problem reden.....;)

 

Besitzt Du einen NSX oder träumst Du nur davon, wenn 6 Bier konsumiert sind.....?

 

 

Weia. Sind schon wieder Ferien?

Ich verstehe gerade nur Bahnhof.

1: Wunschkennezichen (selbst ausgesucht)

2: Auf dem Fahrzeugschein gucken, weil das eigene Nummernschild einem nicht mehr einfällt.

3: Zuerst den PC anschmeißen, um die Fragen im Forum zu stellen, anstatt hinter dem Wagen mal her zu fahren.

 

Das ein fast identisches Nummernschild vorhanden ist scheint der wahre Grund zu sein. Ich tippe mal auf verlesen, das da ein Zahlendreher drin ist. Ich habe auch mal doof geguckt, als ich "mein" Kennezichen am identischen Auto gesehen habe. Aber die Stadt war natürlich anders, und somit wars dann logischer weise doch nicht meins. Der andere Fahrer scheint auch doof geguckt zu haben, das wir auf den nächsten Rastplatz gefahren sind. Ich hatte damals DU-AC, und der andere AC-DU. Beides war ein schwarzer Golf 4, ein Allerweltsauto. Da die Stätte Aachen und Duisburg nah aneinander sind kann sowas halt passieren. Das Foto habe ich immer noch irgendwo rumfliegen. :D

Naja, Frauen und Autos.

Du Schatz, ich hab ein Auto gekauft.

-Was für eines denn?

Ein rotes ...

:D :D

Da wundert mich die Geschichte hier überhaupt nicht.

cheerio

Ich glaube die Story auch nicht. Wenn so etwas passiert hält man den anderen Autofahrer an oder merkt sich die Automarke, Modell, Aussehen vom Fahrer und fährt zur Polizei. Das muss man als mündiger Bürger fertigbringen.

Auch schon komisch, dass ausgerechnet 2 mit den selben Nummernschilder aufeinandertreffen sollte es so sein und, dass es "ein Amischlitten" war...

April April ???

Aber nen bisschen spät oder

Kenne das bisher nur vom Blitzerfoto. Mein Bruder fuhr damals einen Polo mit *-AX ****

Eines Tages hatte er ein Foto wegen Geschwindigkeitsüberschreitung im Kasten. Er kam ins Grübeln, weil er zu der Zeit Spätschicht hatte. Ich sah mir das Bild an und dann kam die Erkenntnis: Das is'n Golf auf dem Bild und kein Polo!!!

Ab zur Zulassungsstelle: "Ihr habt die Nummer doppelt vergeben!"

"Nein, das kann gar nicht sein, das ist alles Computergeregelt, das ist unmöglich..." usw. usw. usw...

Ich habe nur gelacht, als Programmierer weiß ich, WOZU Computer fähig seien können...

Langer Rede kurzer Sinn: Die Stadtverwaltung (war damals ein "Behördenblitzer" und keine POL-Knips-Kiste...) gab kleinlaut zu, das Foto nicht richtig ausgewertet zu haben. *-AK **** (Gleicher Landkreis, gleiche Nummer, aber halt roter Golf statt roter Polo...)

 

Aber das war ein FOTO....

So ungewöhnlich ist das mit dem doppelten Kennzeichen nicht. Vor ca. 10 Jahren hat mein Vater einmal Post von der Zulassungsstelle bekommen mit dem Hinweis sein Kennzeichen sei versehentlich doppelt ausgegeben worden. Er möge doch vorbeikommen. Kosten sind ihm dabei weder für Kennzeichen noch für sonstwas entstanden. Hatte lediglich den Weg und die Zeit zu investieren.

am 7. April 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@TE....labber nicht rum....erzähle was die Staatsmacht sagte!

 

Und noch eines; ein guter Rat....Zulassungsstellen haben Servicezeiten! Und die sind nicht Wetter abhängig...! Kannste bereits telefonieren...Polo-Mausi (18 Jahre alt oder wie...)...haben die heute geschlossen gehabt und Du raffst es nicht....glaube Dir kein Wort mit dem doppelten Schild....!

 

Also, lass dein unverschämtes öffentliches Gehetze gegen Ämter und Behörden, comprende?!

 

Gibt Ärger....guckst DU....:mad:

Ich denke man sollte MT in FT  ( Frust Talk) umtaufen, irgendwie vermisse ich hier  die Nettikette. Die TE ist keine Virtuelle Person die man beliebig beleidigen kann. Bleibe einfach etwas freundlicher ich mag solche Meckerbeiträge nicht denn die sind asozial.

 

Und wenn du nichts sachliches dazu beitragen kannst, einfach mal  nicht schreiben was man denkt. OK comprende?!

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

April April ???

 

Aber nen bisschen spät oder

Oder einfach die Buchstaben- / Zahlenkombi im Rückspiegel gelesen und gehirnmäßig nicht richtig "übersetzt"?

 

Manchmal sieht man ja auch eher, was man sehen will ...

am 7. April 2011 um 9:35

Zitat:

Also, lass dein unverschämtes öffentliches Gehetze gegen Ämter und Behörden, comprende?!

Seid ihr in der FIrma auch nur zwei Tage verfügbar und habt Narrenfreiheit?

Themenstarteram 7. April 2011 um 9:44

Dank der vielen "netten" Kommentare brauche ich hier wohl keine Antwort mehr schreiben, man wird ja quasi abgestempelt. Ich äußer mich dazu nicht weiter, sonst müsste ich hier auf manch anderes Niveau herabsinken.

Ein paar andere Worte und ich hätte weiter was geschrieben, aber so nicht. Es gibt genug andere Foren, in denen man anders behandelt wird (Sorry an die, die wirklich versucht haben zu helfen!)

Und damit auf Wiedersehen!

Nun schimpft mal nicht so.....

Als ich nach einem Umzug das Auto ummelden wollte, fragte mich das Mäuschen von der Zulassungsstelle, ob denn mein Auto wirklich orange sei. Als ich dumm schaute, meinte sie, laut Fahrzeugpapiere habe ich ein oranges Auto. Da ich nur die Kennzeichen mit hatte, hätte ich mit Auto noch einmal kommen sollen, damit die Damen sich das ansehen und dann umschreiben können. Das hätte auch noch einmal 10,00 Euro extra gekostet, von der Zeit mal ganz abgesehen....

Ich habe dann dem Fräulein gesagt: "Wir lassen es bei orange...."

Ich habe natürlich kein orangenes Auto!

Es gibt also schon unglaubliche Vorgänge auf deutschen Amtsstuben.

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Ich habe natürlich kein orangenes Auto!

Was hat jetzt die farbe mit einem vermeindlich doppelt zugeteilten Kennzeichen zu tun? :confused:

Aber auch ich glaube hier nach wie vor an einen Fehler durch die TE. Allein schon die Aussage "ich habe es im Rückspiegel abgelesen" steigert die Fehlerrate ins unendliche. Da kann man sich manchmal noch so sehr anstrengen und denkt, man würde es spiegelverkehrt übersetzen und hat dann trotzdem einen Zahlendreher drin, obwohl man sich vorher die Größte Mühe gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Was hat jetzt die farbe mit einem vermeindlich doppelt zugeteilten Kennzeichen zu tun? :confused:

Bitte lies den letzten Satz in meinem Posting.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?