ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:42

Hallo zusammen!

Ich bin grad noch ein bischen aufgebracht, und irritiert.

Eben ist ein Auto hinter mir gefahren, dass genau das gleiche Kennzeichen hatte wie ich. Ich musste mehrmals hinschauen, hab meinen KFZ-Schein rausgekramt. Es ist exakt das gleiche Kennzeichen.

Angehalten, nachgeschaut, meine sind alle noch dran, zum Glück.

Wie kann das passieren? Hat die Zulassungsstelle gschlampt?

Wem melde ich das jetzt? Polizei, Zulassungsstelle?

Beste Antwort im Thema

Juhu, polo_mausi hat mal wieder ein "spezielles" Problem.

 

Wieso Du, und nicht der andere.

 

Ich hol schon mal die Chips und Cola, wird bestimmt wieder interessant.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Notzuechter Stuprum

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nicht die Zulassungsstelle, die Polizei ist der wichtiger Part. Wenn der Sch**** baut und Du bist mit dem Kennzeichen in den Akten, dann mußt Du nachweisen, daß Du weder mit dem Fahrzeug unterwegs wahrst und wo Du dich, zu demTatzeitpunkt, aufgehalten hast. :D

MfG aus Bremen

Das muss aber ein duseliger Zeuge sein der nen Ami mit nem Polo verwechselt :D

Denke mal einen Schritt weiter, der zweite Teil, meiner Ausführungen, ist der Wichtigere.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:55

Ich hab gegoogelt, aber nach den falschen Begriffen.

Bin nicht auf "Kennzeichen doppelt vergeben" gekommen, dementsprechend war meine Suche erfolglos.

Ja ich hab im FS nachgeschaut, weil ich nicht glauben konnte, dass der hinter mir das gleiche Kennzeichen hat. Kennt ihr das nicht, wenn man erstmal grübelt und überlegt, dann wird man immer unsicherer.

am 6. April 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Notzuechter Stuprum

 

Das muss aber ein duseliger Zeuge sein der nen Ami mit nem Polo verwechselt :D

Denke mal einen Schritt weiter, der zweite Teil, meiner Ausführungen, ist der Wichtigere.

MfG aus Bremen

Ich will da gar nicht drüber nachdenken, ich führe ein Fahrtenbuch, von daher wärs es mir wie bereits erwähnt, vollkommen egal.

am 6. April 2011 um 16:23

Welche Stadt oder Landkreisbuchstaben hast du denn?

am 6. April 2011 um 16:39

Hallo liebe TE

ich würde auch die Polizei verständigen (aber vorbei fahren)

weas ist wenn eine Straftat mit dem Fahrzeug gemacht wird?

z.B. Geldautomat aus der Wand und abtransportiert wird?

Glaubt hier einer das da zuerst der Typ vergleicht bevor das SEK bei dir klopft?

Alleine der Gedanke würde mir shcon reichen!

Es könnte aber auch ein Österreichisches Kennzeichen sein!

Kommt jetzt drauf an musst du googeln...

Las aber hören wie die Sache ausgegangen ist!

Alex

PS Der Kommentar: Zulassungsstelle ist zu, finde ich ist eine Frechheit!

Hast du schon mal Schicht gearbeitet? Wenn ja weißt du, daß ein geregelte Arbeit viel wert ist!

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Stadt oder Landkreisbuchstaben hast du denn?

FN hab ich.

Zitat:

PS Der Kommentar: Zulassungsstelle ist zu, finde ich ist eine Frechheit!

Hast du schon mal Schicht gearbeitet? Wenn ja weißt du, daß ein geregelte Arbeit viel wert ist!

Ja, ich arbeite mehr oder weniger Schicht.

Und wenn ich von einer 5Tage Woche ausgehe, mit 8h Arbeit pro Tag, Arbeitszeit 7:30 - 16:30 (inkl. Pause), dann sollte man von ausgehen, dass man 16Uhr noch jemand erreicht!! Oder arbeiten die alle nur 20h die Woche, weil ja nur ein Tag die Woche bis 17Uhr offen ist, und die anderen 4 Tage bis 13Uhr?

Ja, weil das die einzigen arbeitenden Menschen sind, die so unendlichen Druck bei der Arbeit haben, und diese unmöglichen Steuern ... wenn die nicht schwarz nebenbei Akten kopieren würden, könnten die die gar nicht bezahlen ;)

cheerio

am 6. April 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Stadt oder Landkreisbuchstaben hast du denn?

FN hab ich.

Die Möglichkeit das jemand mit einem Frankfurter Kennzeichen    also F N (+ ein Buchstabe+ deine Zahlen) fährt und es optisch fast genauso aussieht besteht nicht?

gelbes Nummernschild?

;)

cheerio

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:14

Beides mal leider nein.

Kennzeichen: FN-2xBuchstabe 3xZahl

Und auch deutsches Kennzeichen, eindeutig. Ich kenn doch unsere deutschen Nummernschilder, und die Schreibweise *g*

Ich hab mir da zig mal durchgelesen, auch wenns falsch rum geschrieben ist, bin Buchstabe für Buchstabe durchgegangen, hab schon gedacht, dass wer meine Schilder geklaut hat. Aber sie sind zum Glück noch dran!

Mensch Mausi, was sagt den nun die Polizei ? Oder hat die im Bodenseekreis auch geschlossen ?

 

Willst Du uns von nur Deinem Problem erzählen oder es auch lösen ?

 

Im Moment scheinen Dir Deine Sommerreifen ja noch wichtiger zu sein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-sommerreifen-drauf-t2622968.html?...

Klar, denn:

... auch wenn du weinst, Baby .... du (und deine Felgen) musst gut dabei aussehen... ;)

cheerio

am 6. April 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Kennzeichen: FN-2xBuchstabe 3xZahl

2. Buchstabe O und 0 als erste Ziffer einer vierstelligen Zahl oder 2. Buchstabe I und 1 als erste Ziffer einer vierstelligen Zahl oder ... ?

Viele Grüße

Verdinand.

am 6. April 2011 um 19:02

@TE....labber nicht rum....erzähle was die Staatsmacht sagte!

 

Und noch eines; ein guter Rat....Zulassungsstellen haben Servicezeiten! Und die sind nicht Wetter abhängig...! Kannste bereits telefonieren...Polo-Mausi (18 Jahre alt oder wie...)...haben die heute geschlossen gehabt und Du raffst es nicht....glaube Dir kein Wort mit dem doppelten Schild....!

 

Also, lass dein unverschämtes öffentliches Gehetze gegen Ämter und Behörden, comprende?!

 

Gibt Ärger....guckst DU....:mad:

am 6. April 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@TE....labber nicht rum....erzähle was die Staatsmacht sagte!

Und noch eines; ein guter Rat....Zulassungsstellen haben Servicezeiten! Und die sind nicht Wetter abhängig...! Kannste bereits telefonieren...Polo-Mausi (18 Jahre alt oder wie...)...haben die heute geschlossen gehabt und Du raffst es nicht....glaube Dir kein Wort mit dem doppelten Schild....!

Also, lass dein unverschämtes öffentliches Gehetze gegen Ämter und Behörden, comprende?!

Gibt Ärger....guckst DU....:mad:

Auch schon 5 Bier drin, was? rofl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?