Ein Alter in neuem Gewand
Hallo @all
Bin so beim rumstöbern für das Oldtimer Quiz auf einen Alten
Wagen gestossen , von dem ich der Ansicht bin , daß er in dieses Forum gehört . Wer ähnliches findet , möge sich mir anschließen , und es hier posten . Und bitte nicht nur Bilder sondern auch ein paar Daten dabei .
Hier nun mein Fundstück :
Er ist Bj '37 und sah damals schon nicht schlecht aus , bis jemand ihn hernahm und ihn auffrischte .Ein CORD , 2 türig
bekam kurzer Hand Jaguar Achsen , einen Corvette 5,7 Liter Motor mit 470 HP und ein Powerglide Automatikgetriebe verpasst . Dessweiteren waren vonnöten :Servolenkung , Servobremsanlage ,Klima ect. Entfernt wurde dafür der ganze Zierrat , unter anderem auch Türgriffe und Schlösser .
Der ganze Spaß ist auch käuflich zu erwerben , für schlappe
97.500,- US $ . Also schaut ihn euch an.
Kuck hier :
775 Antworten
Zum Schluß , nachdem die Endarbeiten abgeschlossen und der Wagen fertig war , sah er von innen so aus :
@ Bötti: Schöne Serie. Das Thema interessiert mich sowieso. Wenn Du noch mehr Pics von einer Restauration hast, immer her damit. 🙂
Swinger
@Swinger
Schön auch mal ne Resonanz zu bekommen , danke ! 😉
Es wäre vielleicht ne Überlegung wert , ob man dazu nicht was neues aufmachen sollte . Evt. sogar ne neue Abteilung .
Was interesiert dich denn am meisten an den Restaurationen ?
Die geposteten Beiträge dazu sind alles nur kurze Auszüge aus den Berichten .Ansonsten bräuchte ich einen Thread mit ca 2 - 4 Seiten nur für ein Projekt . 😁😁😁
Ähnliche Themen
@ Bötti: Meinetwegen machen wir nen neuen Topic auf.
Ein Teil des Projektes "Ami" sah vor, nen Wagen mit Substanz, d.H. Motor, Getriebe und Fahrwerk sollten i.O. sein und der Rest sollte/kann zum Restaurieren sein, zu erwerbe.
Gerade das Restaurieren macht doch spaß, weil man da entweder alles orginal machen kann, oder sich nen Customer basteln kann.
Gerade die Transformation von einem Haufen Schrott zu einem gut restaurierten bzw. costumer finde ich faszinierend.
(Zudem gibt es Mut weiter zumachen. Denn vom nahen sieht meine Corvette was den Lack und Innenraum betrifft im moment noch ziemlich "gebraucht" aus. Weshalb man von denjenigen die nicht an das Projekt glauben, ziemlich viel zu hören bekommt. Ich finde der Weg ist unter anderem das Ziel. Das sehen aber wie gesagt nicht alle so, und wenn man dann selbst sieht, aus was andere Autos entstanden sind, so gibt es zum einen, wie bereits genannt, ne Menge Mut weiter zu machen und zum anderen Inspiration in welche Richtung man weiter machen möchte und welche Details man übernehmen könnte.)
Ausserdem sind die Verschiedenen Herrangehensweisen interessant.
Ich würd sagen, insofern Du lust und Material zu verfügung hast, bleib den zuvor geposteten Stiel treu.
Will sagen, es ist nicht wirklich relevant wieviel Windungen die Schraube die im linken Eck verbaut wurde, hat. 😉
Ne grobe Übersicht über die neu hinzugekommenen Dinge gegenüber dem Bild davor reicht völlig.
Swinger
Oder von diesen Bilder (nur n kleiner Auszug )
Als sie wieder so weit wie oben zu sehen zusammen war , wollten alle mit dem "Gocart" fahren 😁😁😁 :
@All
Ein weiteres Fahrzeug für diese Abteilung ist dieses 5 Window
Chevrolet Coupe von 1936 . Reece Stiickell hatte ihn bei einem Spaziergang im Wald entdeckt und ein 8cm dicker junger Baum wuchs mitten aus ihm heraus . Er konnte nich umhin dieses Wrack mittels Achst und Motorsäge zu bergen.
Zu Hause angekommen wollte er ursprünglich einen Hot Rod aus ihm machen , aber dann entschloß er sich zum Glück für diesen Umbau :
@All
Und ich behaupte , das Holzschlagen hat sich gelohnt .Die Karosserie wurde 8cm abgesenkt , die sietlichen hinteren Fenster geschlossen ,der Reserveradhalter verschwand und die Scharniere wurden versenkt . Dass die Türgriffe verschwanden und die Kennzeichen versenkt wurden versteht sich von selbst :
@All
Der Antrieb besteht aus einem L88 Triebwerk mit 7,0 Liter Hubraum , der mittels eines 671 er Kompressor auf 570PS
getrimmt wurde .Die Bauzeit betrug nur 2 Jahre :
@All
Er läuft allerdings mit ner 327cui ( 5,4 Liter ) Chevy Maschine , die 300 PS bringt . Aber selbst die passt doch super :
@All
Die Maschine is ne 215ci (3,5 Liter) V8 von nem Buick , angeflanscht an ein Rover Getriebe . Sie leistet 200 PS :