ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein Alter in neuem Gewand

Ein Alter in neuem Gewand

Themenstarteram 18. Juni 2002 um 20:37

Hallo @all

Bin so beim rumstöbern für das Oldtimer Quiz auf einen Alten

Wagen gestossen , von dem ich der Ansicht bin , daß er in dieses Forum gehört . Wer ähnliches findet , möge sich mir anschließen , und es hier posten . Und bitte nicht nur Bilder sondern auch ein paar Daten dabei .

Hier nun mein Fundstück :

Er ist Bj '37 und sah damals schon nicht schlecht aus , bis jemand ihn hernahm und ihn auffrischte .Ein CORD , 2 türig

bekam kurzer Hand Jaguar Achsen , einen Corvette 5,7 Liter Motor mit 470 HP und ein Powerglide Automatikgetriebe verpasst . Dessweiteren waren vonnöten :Servolenkung , Servobremsanlage ,Klima ect. Entfernt wurde dafür der ganze Zierrat , unter anderem auch Türgriffe und Schlösser .

Der ganze Spaß ist auch käuflich zu erwerben , für schlappe

97.500,- US $ . Also schaut ihn euch an.

Kuck hier :

Ähnliche Themen
775 Antworten

cord

 

hi bötti !

also mein ding wäre eher der wagen im hintergrund. na ja zum glück haben wir nicht alle den selben geschmack.

bitburger

@ Bötti ...

 

Hallo an Dich,

danke für Deinen Cord 810 Westchester-Coupe-Umbau.

Wenn Du an Netzseiten mit Umbauten vorbeikommst, merke Dir doch bitte die Anschriften für mich, damit ich ggf. mein Archiv daraus ergänzen kann.

Ich habe selbst Einiges zu diesem Thema, das Meiste mit Sicherheit noch niemals ins Netz eingemeldet ...

... ich werde es in unsere Rätselrunden mit einfliessen lassen.

Mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 7:26

@ FrankWo

Werd ich zukünftig machen . Hätteste denn was schönes für diesen Thread , alt , AMI , straßentauglich !!! und schön ?

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 12:41

Noch einen gefällig ? Nicht viel Daten dazu hier , weil er zu umfangreich in allen Einzelheiten im Bau mit Bildchen dort beschrieben ist.

Hier das Basismodell : '49 Chevy Coupe ( Vorher )

Uninteressant ? Was für n Eimer ?

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 12:52

Auseinandergerissen , überflüssiges Blech wech ,verlängert ,

Motor LS 1 rein , Türgriffe Fehlanzeige ( wie machen die das eigentlich) Bonbon - Lackierung drauf , FERTIG .

So sieht er nu aus , der '49 Chevy :

Wer den Seitenlink möchte , melden .

PS: Sobald ich rausbekommen habe , wie ich mehrere Bildchen setzen kann . wird es kürzer und mehr !

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 15:53

Ihn nochmal von hinten :

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 18:50

Was möchtet ihr von ihm noch sehen ? Unteransicht , Motorraum , innenausstattung oder Impressionen während des Aufbauens ?Oder gar nichts mehr ?

Hier noch eines , seine Flanke :

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 19:51

Einzelspiel ohne Netz :(

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 20:19

:) :) :)

Dann eben noch eines , wegen der Selbtgespräche :

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 20:22

Oder lieber eines vom schlachten :

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 20:45

Als nächstes mal nen Top - Chop in Rohzustand den ich hier hin tue um ihn mir anzusehen :

am 19. Juni 2002 um 20:54

Hallo Bötti,

freut mich, daß dein Thread soviel anklang findet.:D Hast ja schon zehn Beiträge.

Das mit den Türen funktioniert im normalfall über Fernbedienung, und Servos. Mann sollte nur beide Seiten getrennt absichern, sonst hat man ein Problem, wenn die Sicherung mal fliegen sollte. Außerdem sollte die Batterie erreichbar sein, ohne in den Innenraum zu müssen.

Ich hab hier auch noch einen. Ist ein alter Ford T 1923.

Hab leider keine Daten dazu, aber ich find die Ansaugbrücke so geil.:D Außerdem find ichs sau cool, daß das ding ne amerikanische Straßenzulassung hat.

Bei uns hätte man da keine Chance.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 21:11

Das ist schön , daß sich endlich mal jemand meldet ,dann noch ein Freund der ein Lob für meine Selbstunterhaltung übrig hat . :)

Habe schon nur mal so im VW Forum nen Thread gemacht ,

aus Langeweile . Kannst ja mal kucken.

Sollen wir auch ohne Daten machen ?

am 19. Juni 2002 um 21:14

Es wird nicht für jedes coole Fahrzeug Daten geben.

Da halt eben oft nicht viel dabeisteht.

Man kann ja, wenn möglich, die daten reinsetzen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein Alter in neuem Gewand