Ein Alter in neuem Gewand

Hallo @all

Bin so beim rumstöbern für das Oldtimer Quiz auf einen Alten
Wagen gestossen , von dem ich der Ansicht bin , daß er in dieses Forum gehört . Wer ähnliches findet , möge sich mir anschließen , und es hier posten . Und bitte nicht nur Bilder sondern auch ein paar Daten dabei .

Hier nun mein Fundstück :
Er ist Bj '37 und sah damals schon nicht schlecht aus , bis jemand ihn hernahm und ihn auffrischte .Ein CORD , 2 türig
bekam kurzer Hand Jaguar Achsen , einen Corvette 5,7 Liter Motor mit 470 HP und ein Powerglide Automatikgetriebe verpasst . Dessweiteren waren vonnöten :Servolenkung , Servobremsanlage ,Klima ect. Entfernt wurde dafür der ganze Zierrat , unter anderem auch Türgriffe und Schlösser .
Der ganze Spaß ist auch käuflich zu erwerben , für schlappe
97.500,- US $ . Also schaut ihn euch an.

Kuck hier :

775 Antworten

Nichts besonderes halt . N büschen bunt gerollt , n paar Verkleidungen gewechselt ...

vielleicht ein bissel sehr orange, aber sehr nett.

weißt du denn auch noch mehr zu den jeweiligen farzeugen???

ausgangsbasis, umbauarbeiten...

....und n Motor gewaschen . Und ?

Da wäre dann noch dies Variante , für denjenigen der es halt bequem mag :

Ähnliche Themen

Auch von hinten nett anzusehen :

Und während die Felgen gewöhnungsbedürftig den Anblick auf die Bremsanlage ( ???) gewähren ....

.... so kann man bei der geöffneten Tür (leider ) nur erahnen , was sich da im Innenraum so abspielt :

@Leinad

Woran mag es wohl liegen , daß wenn ich vor der Qual der Wahl ständ , mich in solche Autos verlieben würde ?
Ganz einfach : die kann man so machen wie man sie haben will und bei entsprechender Pflege bleiben sie auch nach Jahren noch so elegant und geschmeidig !!! 😉 😎 🙂

Verstanden ?

@Leinad

Und was beide gemeinsam haben : sie sind wie n guter Wein und werden reifer . Bei dem Aspekt des wertvoller werdens kann ich noch nich mitreden ( erst seit '81 auf Teststrecke ) !

PS: Die Weineck Cobra hatten wir schon auf Seite 9 . Brauchste nur verlinken ! 😉
Oder haste den Überblick verloren ? 😁

ne ne, noch da.

mußte nur mal schnell 1GB müll runterschmeißen.

gefallen tuen die mir auch. aber versuch mal als azubi nen small block zu unterhalten, am besten noch einen mit blower 😁

nach der lehre werd ich aber wahrscheinlich zu BMW wechseln.

war glaub ich nich die weineck, oda doch???

@Leinad

DDDOOOCCCHHH !!!!

Wenn ich mal fragen dürfte ( auch wenn es n Chat wird ) .
Wenn ich hier n Bild von dir posten würde , wie ich dich sehe ,
Würd ich unter Garantie durchfallen . Wie alt bist du / fühlst du dich ? Und haste mein posten mit den ganzen Bildern und Text verstanden ?

hm...

zur not können wir das auch gern per ICQ weitermachen.

aber ich glaub es is schon ziemlich spät, ich stehe voll auf der Leitung?!?

@Leinad

Dann mach Schluß !!

ICQ müßt ich mir erst draufpacken , dauert n Moment + - n paar Tage . Ansonsten per pn ???

Mach gut und halt dich frisch ! 😁

habsch gesagt das ich ins bett gehe???

hatsch noch net vor 😁

Klasse , dann lass uns weiter machen . Was ist das :

Deine Antwort